Hallo ihr Lieben,
Danke liebe Gitte,
Danke liebe Biene,
Danke lieber Andreas,
Danke liebe Verena,
Danke liebe Sandra,
Danke liebe Dagmar,
Danke für Eure Glückwünsche!
ja... da die Arbeit nun doch die Hauptbeschäftigung zwischen den Urlauben ist, melde ich mich zurück.
Ein paar Wochen "leben aus dem Rucksack" - nicht zu wissen wohin der Tag einen trägt, holt mich physisch und emotional immer wieder auf den Boden des wirklich Essentiellen zurück.
Nun aber das Wichtigste hier - die Wasserstandsmeldungen: Immer noch clean und Gewicht weiter fallend!!!!
.. und mir geht es prima dabei. Rauchen gehört tatsächlich nicht mehr zu meinem Leben. Heute habe ich meine "NOT-Kippen" entsorgt.
Erstens waren sie trocken und zweitens geben sie mir nichts. Ich denke auch hier - Loslassen. Nichts macht reifer.(Rauchen, was ist schon Rauchen?)
Für mich brachte der Rauchstopp eine Erfahrung, die ich so nicht erwartet hatte:
Als ich aufhörte mit dem Rauchen, hatte ich das Gefühl [u][b]die Zeit bleibt stehen[/b][/u]!!!
Minute um Minute, Stunde um Stunde, Tag um Tag vergingen extrem viel langsamer - ich spürte deutlich die Zeit. Ich lernte dabei, wie einfach und gut es doch ist im[b] JETZT[/b] zu sein.
Mittlerweile dreht sich das Leben leider wieder mit der alten Geschwindigkeit - ich erinnere mich eigentlich GERNE an die Zeit des Stopps, einen Moment inne halten und bewusst atmen - wie schön ist das Leben.
liebe Grüße aus der Pfalz
Bert