Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.01.2023 15:26

Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

96
96Beiträge
18.02.2016
17:50 Uhr
Hallo Bert, super, du hast die ersten 10 Tage geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Also ich hab in der Phase besonders meinen besseren Geruchssinn wahrgenommen. Ich hatte früher jeden Morgen in meinem Auto eine Zigarette geraucht und jede Nacht in der Garage ein Fenster geöffnet weil ich nicht wollte das mein Auto nach rauch stinkt. Ich dachte immer was für ne super Strategie. Ich hätte geschworen das mein Auto nicht riecht. Und was passiert - kurz nach meinem Rauchstopp hab ich den Gestank zum ersten mal wahrgenommen. Klar hat mein Auto nach qualm gestunken. Ich habs halt nur nicht gemerkt. :bang: Mach weiter so, LG Lysi
18.02.2016
13:30 Uhr
Hallo Bert, :riesengrinser: Na endlich weiß ich warum mir Schwindlig ist :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Hyperventilation weil ich so frei atmen kann, das ist es :riesengrinser::kaputtlachsmile: Freut mich, dass du auf einen guten Weg bist. Du wirst noch einige Veränderungen in den nächsten Tagen merken :lol: und sagt dir eine die auch noch nicht lange aufgehört hat :lol: Es ist schon erstaunlich wie schnell sich manche Funktionen vom Körper regenerieren, obwohl wir Jahrzehnte Schindluder getrieben haben :oops::oops: Ich habe mir am Anfang die App Rauchfrei geladen und bin täglich erstaunt wenn ich da reinschaue. Geniesse deine kostenlose Wellnesskur, gerade die ersten 4 Wochen sind erstaunlich. ich wünsche dir viel Stärke und Sturheit dazu. Du schaffst das :quartfoil::ladybug: Liebe Grüße Simone
18.02.2016
10:43 Uhr
Hallo Bert, du hast schon tolle 10 Tage geschafft, weiter so, immer in kleinen Schritten.... Weiterhin viel Erfolg dabei! :penguin::penguin::penguin: Tine
18.02.2016
10:15 Uhr
Ach seh es nicht so pesimistisch...wir alle haben das geschafft, da schafst du es spielend. Etwas Selbsthilfe schadet nie, du lernst Dich und deinen Körper neu kennen. Glaub mir.8)8) Also wir Frauen haben es zuerst an der Verbesserung der Haut gespürt, das unsrer Körper durch den Rauch Stop sich verändert. Unsere Männer haben es an unserer üblen Laune gespürt...:|:|:|:| Und bei der essen Zubereitung haben wir auch festgestellt die Geschmacks und Geruchsnerven sind ganz toll. Versalzen und Verpfefern keine Speise mehr.:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Bloß die richtige Turbo Diät hat noch keiner entdeckt.:oops::oops::oops: Du wirst aber mit der Zeit echt feststellen das Dein Körper sich verändert. Und nun noch alles liebe zu sagenhaft geschafften 10 Tagen.....klasse :balloons2: Und immer weiter schön Stur bleiben. Sporbiene :tanzendepinguine:
18.02.2016
09:32 Uhr
Zwei Drittel der Hilfe ist tatsächlich, Mut einzuflößen und ich denke die einzige und ehrlichste Hilfe, ist die Hilfe zur Selbsthilfe! Dafür Danke ich Euch...!! :smileumarmung: Gestern ging ganz gut, war auszuhalten und wegzuatmen :roll: - So langsam habe ich aber das Gefühl, die Sache mit dem Aufhören ist eine Wellnesskur für meinen Körper, die auch noch umsonst ist. cool :oops:
18.02.2016
06:09 Uhr
Guten Morgen Bert, :balloonsheart: Glückwunsch zu 10 Tagen Freiheit :fireworksblue::fireworks: Du kannst Stolz darauf sein. Ich wünsche dir einen schönen Tag und denke immer daran "ohne Rauch geht's auch" :sun: Liebe Grüße Simone
17.02.2016
19:19 Uhr
Hallo Bert, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß ohne Rauch weiter zu leben:wink: und zu schon [color=blue][size=2]9 Tagen ohne Rauch[/size] [/color] morgen bist Du schon zweistellig:riesengrinser: :award: Wünsche Dir eine schöne und gute rauchfreie Zeit.:wink: Liebe Grüße In aller Freundschaft aus dem z. Zt. sonnigen Ruhrgebiet zur Pfalz:wink: Gabi + Manfred
17.02.2016
19:00 Uhr
Hallo Bert, :balloonsheart: willkommen bei uns Nichtmehrrauchern :). Ich hoffe dein heutiger Tag war besser. Du hast schon 9 Tage geschafft, sei Stolz darauf. Gerade am Anfang ist es ein dauerndes auf und ab, aber mit Stärke und Sturheit ist es zu schaffen. Was auch immer gut tut sind Atemübungen und ganz viel trinken. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend Liebe Grüße Simone
17.02.2016
13:06 Uhr
Hallöchen lieber Bert. Da ist man mal ein Paar Tage nicht in seinem Wohnzimmer da ziehen schon neue Aufhörwillige ein. Klasse auch von mir ein :heart: Willkommen bei uns. Du wurdest ja schon in unsere :gemeinschaft: eingeführt:P:P:P und hast schon Stolze 9. Tage geschafft. klasse Ich denke mal den Körperlichen Endzug hast du schon hinter Dir, jetzt heißt es Situationen ohne Kippe zu meistern. Aber das schaffst du auch. Die ersten Tage sind komisch aber nur die ersten Tage. Wenn du Hilfe brauchst...auch als Man darf man sich hier ausheulen.:P:P:P Lieber Bert ganz viel Sturheit wünsche ich Dir. LG. Sporbiene- Ütchen :tanzendepinguine:
16.02.2016
19:50 Uhr
[quote="Lysistrate"] Guten Abend Bert, es geht immer auf und ab. Wenns heute schlechter ist - wird´s demnächst wieder besser. Steh es weiter durch - du hast ja bald die wichtigen ersten 14 Tage geschafft. Auch wenns Rückschläge gibt und schwere Tage - insgesamt wird es immer leichte je länger du dabei bist. Mach dich drauf gefasst, dass :evil: noch ein paar fiese Attacken auf dich los lässt. Einfach stur bleiben und nicht rauchen, LG Lysi [/quote] Wie lange muss man stur bleiben? Da der :evil: ganz schön gemein und fies ist.
16.02.2016
19:23 Uhr
Guten Abend Bert, es geht immer auf und ab. Wenns heute schlechter ist - wird´s demnächst wieder besser. Steh es weiter durch - du hast ja bald die wichtigen ersten 14 Tage geschafft. Auch wenns Rückschläge gibt und schwere Tage - insgesamt wird es immer leichte je länger du dabei bist. Mach dich drauf gefasst, dass :evil: noch ein paar fiese Attacken auf dich los lässt. Einfach stur bleiben und nicht rauchen, LG Lysi
16.02.2016
14:41 Uhr
Lieber Bert, deine SEELE erreichen wir? Gut so! Das ist der Plan!! :wink: In deinem KOPF - bist DU der Chef! Fertig aus! Meikel :smileumarmung:
Hilfe