Ich bin für mich selbst verantwortlich. Manchmal habe ich Ärger, Stress, schlechte Laune oder auch einfach nur ne traurige Stimmung. Manchmal bin ich aber auch gut gelaunt, könnte Bäume ausreißen, singen, tanzen, lachen. Und zu all’ dem, könnte man ne Fluppe dichten. Die tröstende Fluppe, die freundliche Fluppe, die mit uns lacht - sie gehört immer dazu!? [b]Bis der Tod uns scheidet[/b]. Echt?
Zwischenzeitlich habe ich verstanden, daß ich Vorbild für meine Tochter bin. Immer. Nicht nur die lustigen Männchen, die wir malen, malt sie wie ich. Alles was ich mache, wie ich mich in welchen Situationen verhalte, macht sie irgendwie nach… .
Manchmal fragen Kinder: „warum rauchst du?“.
Gebt mal darauf eine Antwort, die man -vor allem als Kind- mit den Worten: - „Ach so!. Das verstehe ich“ - kommentieren könnte.
Na? Ich hör nix!
Jetzt fragt mich mein Kind allerdings, warum ich nicht mehr rauche. Das ist schon einfacher zu beantworten:
Rauchen kann krank machen. So krank, daß man nie wieder gesund wird.
Mensch Backofen schrubben ist ja mal eine super Idee. Wir haben ja zwei. Den unten im Herd und dann so ein kleiner, in den grade mal eine Pizza oder eine Portion Pommes reinpasst. Den benutze ich, wenn Papa mal Mittagessen macht. Dann gibts Pommes und Bratwurst :-) Glücklicherweise macht die Mama öfter Essen als der Papa, sonst gäb’s ja nur noch Junkfood ;-)
Und geschrubbt werden, müsste sie beide mal. Und die Lust auf eine Zigarette ist ja auch immer mal wieder da….. Eieieiei, das muss ich jetzt machen, oder?
Sandy, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
LG, Bernhard