21.11.2017 19:55

Sandy_ startet durch!

204
204Beiträge
20.10.2016
09:49 Uhr
Hm, jetzt hab ich leider zwei Wohnzimmer, das wollte ich gar nicht so haben :| Heute ist es unglaublich schwer... seit dem Aufwachen kreisen meine Gedanken nur mehr ums Rauchen! Zum Glück kam meine (einzige rauchende) Arbeitskollegin heute später als sonst ins Büro, andernfalls hätte ich sie wahrscheinlich schon angebettelt! Ich weiß, dass es ein Blödsinn wäre, ich weiß, dass ich dann wieder von vorne starten müsste... aber ich bin heute in so einer depressiven Stimmung! Es regnet und ist düster, von meinem Ex kam eine blöde Message in der Nacht, das Ende dieser Beziehung hat mich ziemlich tief hinuntergezogen. Momentan kämpfe ich von Minute zu Minute, aber wenn noch irgendetwas heute zusätzlich passiert, weiß ich echt nicht, wie ich reagiere... :bang:
19.10.2016
21:56 Uhr
Hallo liebe Gitte, stimmt, da hast du recht! Natürlich sind es die Suchtgedanken, die mir alles noch ein wenig trostloser erscheinen lassen. Oft denke ich dann an jene Freunde von mir, die noch nie geraucht haben - die schaffen das Leben ja auch ohne Zigaretten und sind glücklich! Und selbst denkt man zeitweise "wie soll ich dieses und jenes wohl ohne Rauch bewältigen" - solch dämliche Gedanken können tatsächlich nur von einer Sucht kommen... als wenn ich nur mit Zigaretten existenzfähig wäre! :bang: Und danke, ich trinke genügend Tee, Kaffee und Wasser untertags... wird schon wieder vergehen, heute werde ich mal eine Salbe versuchen! :) Früher, wenn ich mal wieder gekippt bin, dachte ich mir in diesen Momenten oft: "ich möchte mich so gern mal ausruhen vom Aufhören" !! Es ist wirklich so, obwohl das Aufhören ja keine Anstrengung darstellt, nur, weil man etwas eben NICHT mehr macht. Eigenartige Gedanken, die ich beim Suchtentzug so entwickle... Nunja, Tag 3 ist vollbracht, ich hoffe, ich kann heute wieder ein wenig besser schlafen :sleep:
19.10.2016
19:48 Uhr
Hallo Sandy :D wie ich sehe bist du schon fleissig gestartet, bei mir wird es noch ein wenig dauern ich möchte mich noch was vorbereiten :bang: damit ich dem bösen :evil: besser begegnen kann. Es wäre schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten und du mit grossem Schritt schon mal voraus gehst :balloons2: liebe Grüße Cerise75
19.10.2016
14:17 Uhr
Liebe Sharmila, danke für die Idee mit den Salben! Hab auch noch ein Schmerzöl, das könnte ich mal versuchen. Bin momentan so wattig im Kopf, da kommen mir selten klare Gedanken! :oops: Warum jetzt? Naja, ich frag mich eher, warum ERST jetzt! Ich mach diesen Blödsinn tatsächlich schon seit 10 Jahren... solange versuch ich schon, endlich aufzuhören. Beinahe tagtäglich. Und das ist dermaßen belastend, dass ich mich nur dadurch befreien kann, indem ich es endlich durchziehe! Durch das Beziehungsende ist auch nichts und niemand (bis auf mich selbst) mehr da, der mich innerlich davon zurückhält. Ich glaube dran, dass es mir rauchfrei endlich wieder besser gehen wird - so war es nämlich auch, als ich das letzte Mal aufgehört hatte (bis auf das Pfeiffersche Drüsenfieber, das ich damals bekam :riesengrinser: ) Ich halt dir die Daumen, dass auch für dich bald wieder der richtige Zeitpunkt da sein wird! :smileumarmung:
19.10.2016
08:30 Uhr
Ach Gitte, du bist jetzt Lotsin? Ja, das passt gut, freut mich sehr! :) Bin heute schon mit depressiven Gedanken in den dritten Tag gestartet... so in der Richtung "wozu das Ganze", "ich wär gern wieder normal-denkend", "jetzt nehm ich auch noch zu, das brauch ich echt nicht", usw. ..... Ich kann nicht garantieren, dass ich es diesmal wieder schaffe, in meinem Kopf werden ziemliche Kämpfe ausgetragen... zudem noch dieser ständige Schwindel seit mehr als einer Woche! Ich weiß, der kommt von Verspannungen und die widerum von schlechter Haltung und Psychischem - meine Beziehung ging vor 2 Wochen in die Brüche... und da sitz ich jetzt im Büro und jammere vor mich hin... nicht gerade sympathisch, oder? Ach, ich mag mich heute selbst nicht! Hoffentlich geht diese Stimmung weg, BEVOR ich sie auf die gewohnte Weise bekämpfen will...!!!
18.10.2016
13:39 Uhr
Wow, jetzt hab ich meinen alten Beitrag wieder gefunden... musste ständig drüber nachdenken, wie sicher ich damals war und wie ich dann doch wieder, bereits nach 8 oder 9 Tagen, umgekippt bin. Dabei fiel es mir gar nicht mal zu schwer damals, ich war auch ständig laufen (was ich momentan aufgrund eines beleidigten Knies nicht kann) und überhaupt war ich selbst so positiv! Vielleicht bin ich auch deshalb jetzt sehr vorsichtig mit meinem Optimismus... muss mal nachsehen, wie es allen anderen geht, die mich damals so lieb unterstützt haben!!! :)
25.07.2016
22:25 Uhr
Hi Sandy, Wie geht es dir? Du warst schon lange nicht mehr hier. Magst du nicht noch mal vorbeischauen? LG Bine :rose:
22.07.2016
11:56 Uhr
Hi Sandy, ich wünsche Dir ein großes Durchhaltevermögen. Schreib doch bitte ab und zu mal, wie es Dir ergangen ist. LG Steffen
21.07.2016
22:07 Uhr
Hallo Sandy, Glückwunsch zur 1. Rauchfreien Woche. :balloons: :champballoongift: Mach weiter so. Es wird mit den Tagen immer besser. Irgendwann vermisst Du nichts mehr. Immer schön stur weiter watscheln. :penguin: :penguin: :penguin: LG Regina
21.07.2016
20:56 Uhr
Hallo Sandy, Gratuliere dir zur [color=purple][b]Ersten Rauchfrei Woche [/b][/color] ist das nicht großartig.:balloons: Mit der Belohnung hast du vollkommen Recht. Ich bin mal gespannt, was du dir gönnst, das dich immer da dran erinnert. In meiner Anfangszeit, habe ich mir auch immer Kleinigkeiten zwischen durch geleistet oder auch mal etwas größeres. Es Unterstützt einem einfach auf den Weg, wenn man etwas zur Belohnung in der Hand hat. Du machst das wirklich klasse LG Bine:rose:
21.07.2016
08:54 Uhr
Schönen guten Morgen liebes Forum!!! @Bine, vielen lieben Dank, das tut sooo gut, wenn man mal gelobt wird! :oops: hm, belohnen, da muss ich mal drüber nachdenken, eigentlich hast du recht... werd mir was Passendes überlegen, etwas, das mich immer daran erinnern soll, die erste Woche geschafft zu haben und der Sucht endlich, endlich entkommen zu sein! Gute Idee, dankeschön! :) @Katja, ja, ein wenig wehmütig wird man vielleicht immer dran denken... aber solange man weiß, wie schwer es war, davon wegzukommen und wie sinnlos noch dazu, wird es sicher nicht so schlimm werden. Und durch meinen Rückfall damals weiß ich, dass ich tatsächlich nie wieder einen Zug machen darf! Aber - schon-immer-Nichtraucher brauchen das ja schließlich auch nicht, oder? 8) @Christiane, hab dir schon geschrieben... und gestern hab ich mir wirklich mal ein Eis gegönnt! :) so, sonst gibts bei mir keine großartigen Veränderungen, noch zwei Tage, dann hab ich endlich eine Woche Urlaub!!!! Freu mich total! Und jetzt muss ich leider eine Laufpause machen, mein Knie mag grad nicht. Blöd nur, dass sich meine innere Uhr umgestellt hat und ich automatisch um kurz nach 5 aufwache... :riesengrinser: Heute scheint nochmals die Sonne, zumindest hier bei mir im Süden - wünsch euch allen daher einen wundervollen Sommertag, genießt das Leben!!! :sun-2:
20.07.2016
18:50 Uhr
Hey Sandy, Du machst das so toll. In der ersten Zeit ist es wirklich besser den Alkohol zu meiden, da er die Hemmschwelle runtersetzt und man schnelle einem Verlangen nachgibt. Auch wenn du etwas wehmütig bist, aber überlege doch mal, was du alle dadurch gewinnst? Freiheit, Selbstbestimmung, erhalten der Gesundheit....... Lustig kann man auch ohne Alkohol sein. Du hast alle vollkommen richtig gemacht. Und toll wie du bei deinem Ärger, standhaft geblieben bist. Morgen hast du die erste Woche geschafft. Hast du dir schon überlegt, womit du dich belohnst? Das ist in der Rauch Freiheit wichtig sich für deine Leistung zu belohnen. Gönne dir mal etwas Besonderes. Es muss ja nicht immer teuer sein. LG Bine :rose:
Hilfe