01.05.2017
17:47 Uhr
Also, heute rauche ich mal wieder nicht, hatte bisher keine Zeit dafür und jetzt zahlt es sich auch nicht mehr aus!
Momentan hab ich das Gefühl, ich müsste alles aufholen, was in den letzten Monaten liegen geblieben ist! Mir fallen hunderte Dinge ein, die erledigt werden sollten - am besten, alles gleichzeitig! Dann bekomme ich beinahe Panik, weil das alles ja gar nicht möglich ist und muss mich mühsam wieder einbremsen... kennt das irgendjemand? Hat das sonst noch wer jetzt in der Anfangsphase? Dieses Gefühl, mit dem Kopf unbedingt durch die Wand zu müssen? Alles auf einmal regeln zu wollen?
Ansonsten läuft es diesmal sehr gut (will es aber nicht verschreien und hab deshalb bisher auch nicht viel hier geschrieben, obwohl ich ständig alles im Forum lese!), ich lenke mich ab und versuche neue Strategien. Wenn das Verlangen mal kommt, überlege ich, wie ich ein paar Stunden später auf diese Situation zurückblicke und ob es das wert wäre... Nachdem ich jetzt auch schon viele Jahre immer wieder aufhören möchte, hat es jetzt einfach gereicht - glücklicher Raucher werde ich nicht mehr und ich kenne keinen NMR, der nach einem Jahr darüber unglücklich wäre, aufgehört zu haben.
Freu mich momentan an jedem Tag drüber, dass ich standhaft bleibe... und so kann's ruhig weitergehen!
Sandy