Hallo liebe Sandy :)
sich einmal kurz (!) ärgern ist völlig ok, finde ich, aber ja nicht länger! Selbstvorwürfe rauben nur Kraft für einen Neuanfang und du hast das ganz genau richtig gemacht: Sofort wieder neu durchstarten!
Ja, ich weiß wovon ich rede, ich bin ja auch so eine 'Wackelkandidatin' und muss dir gestehen, dass ich am Samstag Abend in einer blöden (Beziehungs-)Stresssituation leider 2 geraucht habe, mich geärgert habe, kurz, mir gesagt habe: ok, es ist jetzt wie es ist und am anderen Tag hab ich die restliche Pckung in die Tonne gekloppt :D:D:D.
Für mich war das ein Ausrutscher, der nicht wieder vorkommen soll!! Falls doch: Bloss nicht liegenbleiben und in Selbstvorwürfen versinken, Krönchen zurechtrücken und weiter geht's! VENCEREMOS!
Du schreibst, dein Denken hat sich verändert. So geht es mir auch. Ich bin in diesen psychischen Stresssituationen sehr rückfallanfällig und bin dabei, meine Einstellung, mein Denken zu ändern. Ziel ist Gelassenheit - es sind nicht die Dinge, die uns stressen, sondern unsere Sicht der Dinge.
Genieße den Tag, lass dich nicht allzu sehr stressen (versuche ich auch :wink:) und sei stolz auf dich, dass du nicht jammerst, sondern direkt wieder durchstartest!
Liebe Grüße
Christiane
venceremos :sun: