Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass ich einen Pfad gefunden habe, auf dem ich so viele Gleichgesinnte treffe.
Habe gestern den ersten Nichtrauchertag und das nach jahrelanger Abhängigkeit mit sehr vielen Zigaretten täglich.
Hab den Tag auch wirklich ohne geschafft, auch wenn ich schon etwas herausgefordert wurde, natürlich von meinem kleinem Teufelchen in meinem Kopf, es wollte wohl unbedingt eine Zigarette; hat aber Pech gehabt, weil ich mich sehr gut auf diesen Ausstieg vorbereitet habe.
Habe am Anfang viel über die Sucht gelesen und die letzten Tage hab ich mir Motivationsblätter angelegt, worauf ich für viele Herausforderungsmomente eine Gegenmaßnahme vorbereitet habe.
Habe auch eine Notfallschachtel, in der mir viele Dinge hinweghelfen sollen, sollte mein Teufelchen mal wieder den Stätkeren spielen wollen; z.B. scharfen Zuckerl, Kaugummi, Handknetmasse, DVD zum Hören oder Anschauen, schöne Bilder zum Motivieren, Nerventee usw.;
Ich wünsche euch allen, dass ihr es schafft, weil ich selbst weiß, wie lange man eigentlich schon unglücklich ist, bevor man den Entschluss endlich angeht.
Doch mit jedem Tag, den ich schaffe, nicht zu rauchen, möchte ich auch denken: Genau deshalb halte ich es jetzt weiter durch, weil ich nicht nocheinmal in die Lage der Abhängkeit wie vorher geraten möchte.
Viel Erfolg uns allen,
Sonal