Guten Morgen Christine,
auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen in unserem Kreise der werdenden Nichtraucher. Hugo hat da das wichtigste Thema überhaupt angeschnitten, es ist Kopfsache, da hat er voll und ganz recht, und dass man es nur durchziehen muss, da man sich das ja vorgenommen oder sich dazu entschlossen hat. Das hört sich ja super einfach an, aber ich kann dich verstehen. Ich konnte das auch nicht umsetzen und tu mir damit auch immer noch etwas schwer. So einfach wie Hugo hat es halt nicht jeder. Aber Christine sei vorsichtig, widme dich nicht 2 Sachen gleichzeitig, sowieso nicht 2 so schweren Aufgaben. Natürlich kann man während des Nikotinausstieges etwas auf das Gewicht achten, man muss ja nicht ohne Ende Süßigkeiten oder ähnliches in sich reinstopfen, aber eine gewisse Gewichtzunahme lässt sich in den meisten Fällen nicht vermeiden, denn der Stoffwechsel verändert sich etc. das sind zwar nur 200 Kalorien die man mehr auf andere Art und Weise verbrennen muß, aber viele andere und ich leider auch haben etwas Gewicht zugelegt.
Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Durchhaltevermögen und zeig dem :evil: (Nikotinteufel) der uns ja mehr oder weniger das Leben schwer macht, die kalte Schulter. Wenn du das Gefühl hast, nur die eine zu rauchen, lass es. Überleg doch einfach mal was bringt dir dieser Glimmstengel, löst er irgendwelche Konflikte, hilft er bei der Hausarbeit, Quatsch im Gegenteil. Er kostet Zeit, Geld und vor allem Gesundheit, nicht wirklich was tolles.
Also Christine, hier gibt es viele die die gleichen Probleme haben wie du, steig einfach hier auf
:locotoy:
und fahr mit, denn gemeinsam sind wir stark und schaffen das.
Viele liebe Grüße
Igelchen