Hallo Petra,
na genau, den halben Weg zur Blumenwiese, unserem forumsinternen Meilenstein bei 50 Tagen hast Du schon zurückgelegt! Meinen Respekt, weiter so! Ach herrje, warst Du nicht zufrieden mit des Figaros Leistung? Das tut mir leid. Hast Du was gesagt?
Die Verdauung spielt in der Entwöhnung so manchem unliebsame Streiche. Die Idee mit den Trockenpflaumen von Kikizu ist schon mal prima. Du kannst die auch abends in Wasser einlegen, über Nacht liegen lassen, und vor dem Frühstück verzehren und das Einlegewasser trinken. Auch Flohsamen unterstützt die Verdauung. Manchen Menschen "gehen" auch Birnen "durch", das wäre mal eine ganz einfache Möglichkeit, die einen Versuch wert ist. Milchzucker soll auch helfen. Versuche Dich ruhig durch die gesamte Palette an Hausmitteln, doch wenn der Zustand zu quälend wird, scheue Dich bitte nicht, mal ärztlichen Rat in Anspruch zu nehmen. Ich bin immer der Meinung, den Rauchstopp kann man sich so "einfach" machen wie möglich, und wenn dazu eben medizinische Nachhilfe nötig ist, dann sollte man dazu greifen. Keine Scheu Petra.
Aber ich freu mich, daß Du Mittel und Wege findest, die Schmachter zu überstehen. Jeder einzelne überstandene Schmachter stärkt Dich! Und schiebt die Sucht ein bißchen mehr aufs Abstellgleis. Weiter so Petra, weiterhin so viel guten Mut und Durchhaltewillen!
Viele Grüße sendet Dir
Lydia