Liebe Anika,
hier erst mal ein paar Taschentücher. Große, Viele, Bunte, Wasserfeste.[color=red] ~~~~~ [/color][color=blue][color=green]~~~~~~[/color][/color] ~~~~~~~
Dann ein herzliches Willkommen hier auch von mir. Durch dieses Tal der Tränen mussten viele von uns, ich auch. deine Einstellung ist goldrichtig: Aushalten, weiterschwimmen. bis du an den Strand kommst, hast du dir das Geld für einen wunderschönen Bikini zusammengespart. Hollywood wird staunen.
Und es lohnt sich, es ist wirklich bequem und schön hier am Strand, auf den zu zuschwimmst.
Magst dir ein paar Holzplanken zum zwischendrin ausruhen nehmen:
Verwöhn dich, mach was Schönes für dich und mit dir. Was könnte das sein, was passt zu dir? Bewegung, Sauna, Kino, Lesen, Handarbeiten.....?
Dein Dopaminspiegel ist jetzt vorübergehend gesunken in den ersten Tagen und bis sich der auch ohne Nikotin wieder auf ein normales Level eingespielt hat, dauert das ein paar Tage. Daher ist es so wichtig, dass du dir Gutes tust, was dich "glücklich" machen kann, halt soweit das grad möglich ist. Ist aber nur ein Tipp von mir, der sich allerdings bei Vielen bewährt hat. Hier auch ein Artikel dazu. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Ich bin froh, dass du hier bist, lies vielleicht auch viel bei anderen Neuen, die auch gerade leiden. Und natürlich bei den alten Hasen, wie die es geschafft haben.
Hast du schon das Starterpaket? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Viel erfolg wünscht dir Andrea