Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.06.2017 00:03

Mir steht das Wasser bis zum....

133
133Beiträge
14.05.2017
23:55 Uhr
Klopf, Klopf....hallo, hallo find ich hier auch eine starke, mutige Kämpferin, die sich der Sucht wiedersetzt. Das ist kein Kinderspiel, liebe AnikaB. und ich finde sehr wohl, dass du belohnt gehörst für deine Beharrlichkeit. Allein der Umstand, wie schwer es ist aufzuhören, zeigt wie stark Nikotin uns in den Fängen hält, wie sehr es uns verändert, eingreift auch in unser Nervenkostüm. Und gute Nerven behältst du ohne Ziggis länger als mit. Daher wünsche ich dir weiterhin viel, viel Kraft zum Durchhalten...Von mir eine Krone, du bist sehr tapfer... :crown:
14.05.2017
21:33 Uhr
Liebe Gitte... Ich weiss es leider nicht... eigentlich wollte ich mir eine leckere Pizza bestellen! Aber die Waage heute früh hat mich wirklich geärgert. Wenn ich die heute noch gegessen hätte wäre ich nur noch schlechter drauf. So gehe ich ohne Belohnung ins Bett. Ja das frustriert... aber mir fällt wirklich nichts ein. Vielleicht auch weil ich irgendwie noch nicht finde, dass ich eine Belohnung verdient hätte. Lg Anika
14.05.2017
21:30 Uhr
So langsam sehne ich mich nach Besserung! Vielleicht bin ich zu ungeduldig... Aber ich wünsche mir nur einen Tag leicht zu sein... in allem! Oh, wo wir gerade dabei sind... Ich hab zugenommen! Bäh! So viel Sport gemacht (wie noch nie in meinem Leben) , gegessen wie sonst auch... und trotzdem zugenommen! Klar, im Moment abzunehmen ist nicht das Ziel... aber eine stabile Waage wäre toll! Ich hänge mich viel zu sehr dran auf, dass weiss ich selbst. Aber momentan sehe ich leider alles ziemlich eng. Liebe Lix, ich danke dir für deine Worte. Da bin ich schon etwas beruhigt. Heute war es auch schon viel besser mit der Luft. Mit dem Freuen gehts noch nicht wirklich. Dafür nervt mich das Ganze noch viel zu sehr. Aber wie gesagt. Da muss ich jetzt einfach durch... und meine Lieben leider auch. Sie sind gewarnt und gewappnet. Jeder geschaffte Tag kommt nicht wieder. Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich das 1. Mal sagen kann: Heute war es so einfach! Lg Anika
14.05.2017
19:51 Uhr
Hey liebe Anika, ich bin sooooooo stolz auf dich - zwei Wochen hast du heute geschafft!!!!! Ja bald bist du über das Schlimmste weg, du hast das so toll gemacht und dass obwohl es dir nicht leichtgefallen ist!! Das ist ein Grund zum Feiern. Das mit dem Schlecht-Luft-Kriegen kenne ich auch, ist aber schnell wieder weg gewesen, wenn nicht, bitte ab zum Arzt, ja? Ich hab sogar einmal das Asthma-Spray von meinem Göttergatten inhaliert - hab gar kein Asthma, aber für einen Tag lang hat es sich so angefühlt, keine Ahnung wieso. Womöglich eine Überdosis Sauerstoff nachjahrelangem Zwangsentzug? Oh und reden und laufen gleichzeitig oder telefonieren beim Gehen - das dauert eine Zeitlang bis das wieder ohne Probleme funktioniert. Ich spreche aber auch öfter mal mit doppelter Schallgeschwindigkeit, das könnte was mit der Sache zu tun haben. Dein Körper macht gerade viele komische und interessante Sachen durch - bei jedem verläuft ja der Entzug anders und jeder hat etwas andere Symptome - manche anscheinend ja gar keine *grummel* - naja, so ist das - irgendwann ist das alles rum und du denkst nicht mal mehr dran! Ich schicke mal ein paar En-Dolphine für Bäck und ich rüber :riesengrinser: Dicken Drücker und viel frische Luft wünscht die xxx Lix
13.05.2017
23:18 Uhr
Oh, bei den Endorphinen gilt wohl die neue Rechtschreibung nicht? sorry an die mitlesenden Gelehrten :oops:
13.05.2017
23:17 Uhr
Liebe Anika, das mit der Luftnot war bei mir genau so. Ich hab regelrecht nach Luft geschnappt. Mich hat das auch sehr irritiert, aber, versprochen, es geht wieder weg. Warum bist Du denn nicht stolz auf Dich? Immerhin, fast 14 Tage rauchfrei (von jetzt bis 12 wird ja wohl nix passieren?). Du musst Dich unbedingt über jede abgelehnte Anfrage von :evil: freuen, sonst fehlt es Dir an Endorfinen und davon wirst Du noch eine Menge brauchen. Viel Erfolg und auch Spaß weiterhin wünscht Bäck
13.05.2017
22:35 Uhr
Geschafft! Wieder ein Tag... der 14. So lange hab ich es schon ewig nicht mehr durchgehalten. Aber ich bin wirklich, wirklich, wirklich ko! Stolz bin ich noch nicht wirklich. Da ich mir selbst nicht ganz traue. Und diesem Monster erst recht nicht. Was mir heute aufgefallen ist und worüber ich mir Gedanken mache: Ich bekomme schlechter Luft als vor dem Rauchstopp. Nachts bin ich japsend aufgewacht, mit dem Gefühl es geht nicht genug Luft rein. Das war krass! Und am Tag hatte ich es auch. Ich bin schneller aus der Puste und kurzatmig, selbst beim Reden! Reden UND Gehen geht gar nicht! Kennt das jemand von euch? Lg Anika
13.05.2017
11:28 Uhr
Hey Anika, ich freue mich sehr, dass du auch noch durchhältst, ehrlich, mir geht es genau gleich, mir hilft es unwahrscheinlich zu lesen, dass ich nicht alleine bin und auch zu wissen, dass es mit mir andere gibt, denen es aucxh schwer fällt. Jeder Tag ist neu für mich, jeder Tag ist schwer. Was mit heute morgen irgendwie zum ersten Mal bewusst wurde war, dass ich ein Lächeln im Gesicht bei mir vermutete (sehe mich ja nicht selber) nur als ich daran dachte, krass, ich scheine es tatsächlich durchzuhalten. Das Unmögliche ist möglich. Das treibt mich an. Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße, Tom
13.05.2017
00:19 Uhr
Ich halt mal eben noch ein Feuerzeug aus der Zelle, vielleicht kannst du den Schein noch sehen. Wenn du etwas in der Ferne siehst, ein Licht das hin und her schwenkt, dann weißt du genau: Das ist die falsche Richtung!!!! Komm bloß nicht zurück. Du hast ja immer noch die Schwimmflügel und den Hilfsmotor, also wenn's wieder hart kommt, setze das ein, du mußt nicht alles allein schaffen, du darfst auch Hilfsmittel benutzen. Alles ist erlaubt, was dich nicht zurückbringt! Das du wieder zu Atem kommst freut mich wirklich richtig. Da ging auch gleich ein tiefes Atmen durch mich hindurch. Und jetzt auf, Land in Sicht! Ein schönes Wochenende mit deinen Lieben, die zu deinem und ihrem Glück kein Nikotin brauchen. Das Feuerzeug lass ich über Nacht an. Bis bald Anton aus der Gitterlosen Zelle 7
12.05.2017
22:31 Uhr
Liebe Anika, ich freue mich so zu lesen, dass dich dieses Forum so sehr dabei unterstützt, stark zu bleiben!! Du kannst so unglaublich stolz auf dich sein!! Ich lese hier immer mit, auch wenn ich nicht immer schreiben kann, freue ich mich so sehr über deinen Erfolg und das tolle Feedback, das hier zurück kommt! Überleg dir mal eine tolle Belohnung - du hast dir zwei Wochen fast rum :D Lieben Gruß und Drücker :smileumarmung: die Lix (die übrigens auch mächtig stolz auf dich ist!!)
12.05.2017
22:15 Uhr
[color=blue]Ich treibe im Meer... ganz geschafft von den letzten stürmischen Tagen. Trete Wasser und schaue mich um. Wasser soweit das Auge reicht. Ok, das war klar... aber was nun? Wo muss ich lang? Ich habe die Orientierung verloren. Auch klar, wenn man ein paar Tage nicht wusste wo oben oder unten ist. Es kehrt Ruhe ein... ich komme zu Atem und kann wieder überlegen. Ok, weiter gehts. Zug um Zug... (Achtung Wortspiel) Während ich so schwimme ziehe ich Bilanz... Fast 2 Wochen... von denen es mir genau einen Tag richtig gut ging... Da ist durchaus noch Luft nach Oben. Aber nun weiss ich Bescheid. Ich weiss wie schlimm es werden kann und kann versuchen mich zu wappnen. Also weiter! Immer weiter! In der Hoffnung, dass es die richtige Richtung ist. Nach Vorne und nicht Zurück. [/color] Hallo ihr Lieben Und wieder bin ich euch von Herzen dankbar für eure Antworten. Ihr wisst ja gar nicht, was für eine grosse Hilfe ihr seid. Ihr, eure Threads, eure Worte hier bei mir... hier zu lesen, zu schreiben ist ein wunderschöner Ersatz geworden für... meine allerliebste Zigarette. Die "Feierabendzigarette" abends. Die gibts nicht mehr... dafür jetzt euch. Und wenn ich am Tag zu ertrinken drohe, dann lese ich auch mal zwischendurch. Ich habe mich angemeldet an meinem 3. rauchfreien Tag, dachte: "Kann ja nicht schaden. Jetzt sage ich ohne Übertreibungen: Wenn ich euren Zuspruch in vielen Situationen nicht gehabt hätte... hätte ich sicher nicht durchgehalten. Ich danke euch wirklich sehr!
12.05.2017
18:20 Uhr
Liebe Anika :smileumarmung: ich hatte heute Gelegenheit, deinen Thread durchzulesen und war gerührt über die großartige Unterstützung, die ihr "Neuen" euch zuteil werden lasst! Deinem Bild vom dunklen Meer stelle ich einfach mal die Aussicht auf die sonnige Blümchenwiese gegenüber, die du im wunderschönen Frühsommer erreichen wirst, wenn du durchhälst. :flowerorange::valrose::flowerorange::flowerblue::sun::flowerblue: Halte dir immer wieder die Vorteile der Rauchfreiheit vor Augen und ich bin sehr hoffnungsfroh, dass du im sommerlichen Meer locker deine Runden drehen wirst! Die [size=2][color=orange]12 schwersten Tage[/color][/size] hast du hinter dir, meinen Glückwunsch! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe