12.05.2017
16:25 Uhr
Hallo Anika,
ich bin zwar erst bei Tag 4 und gehe diesen Leidensweg noch nicht so lange, wie du. Ich weiß aber trotzdem ganz genau, wie du Dich im Moment fühlst! Ich hatte schon einmal geschrieben, dass sich mein Leben momentan so anfühlt, als ob alles Schöne vorbei wäre, ALLES. Sieh mal, alles was mir in den letzten Jahren Spaß gemacht hat, hat mir natürlich nur rauchend Spaß gemacht (von ein paar Dingen mal abgesehen :) ). Und genau diese ganzen Dinge sind für mich im Moment kaputt, zerstört, machen gar keinen Sinn mehr. Mein Leben ist quasi sinnlos geworden, wieso also aufhören???...
Aaaaaaaaaber.........
Ich weiß auch ganz genau, dass mir dieses Gefühl von meinem Gehirn nur vorgegaukelt wird. In meinem Körper sind seit 4 Tagen alle Alarmglocken an und zwar auf "volle Pulle", alles in mir schreit nach Nikotin. Natürlich ist gerade alles nicht lebenswert. Irgendwie muss ich ja davon überzeugt werden, wieder zu rauchen. Irgendwie muss man mir ja jetzt klar machen, dass ich ZWINGEND rauchen muss, um wieder ein schönes Leben, Lebensqualität, quasi wie vorher, haben zu können.
Und genau DAS musst du dir klar machen, dass du gerade manipuliert wirst liebe Anika, und zwar nach allen Regeln der Kunst, nichts anderes passiert gerade. Aber falle da nicht drauf rein. Bitte bitte nicht. Denn wenn du darauf reinfällst, hat die Sucht gewonnen. Sage Dir immer wieder NEIN, ich bin stärker als du, immer wieder!
Das Gefühl wird irgendwann besser, alle schreiben das, es MUSS stimmen Anika! Ich glaube daran.
Das Bild von Anton mit den "hohnlächelnden Profitgeiern" von Anton fand ich auch grandios :) :)