Hey liebe Anika,
ja diese Herausforderung hast du toll gemeistert, dann kommt die nächste, eins nach dem anderen.
Wie wäre es denn, wenn du, wie viele andere hier, dir einfach vornimmst - "Heute rauche ich nicht"? Damit kann man sich vielleicht den Druck etwas nehmen und die Angst vor dem für immer - die übrigens echt unbegründet ist - aber ich weiß, das kommt einem ganz anders vor am Anfang :roll:
Ich finde es schön, dass du Leben rettest und noch schöner finde ich, wenn du DEIN Leben rettest, genau das machst du nämlich durch den Rauchstopp. Du hast da einen ganz schön stressigen Job und ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, dir andere Rituale auszusuchen. Überleg dir doch mal jetzt schon, was du machst, wenn die anderen zum Rauchen verschwinden, damit du gar nicht erst drüber nachdenken musst, wenn es soweit ist.
Eine gute Vorbereitung kann dir soviel abnehmen - hast du dir denn schonmal unsere Links durchgeguckt?
Einen Mitschwimmer hast du jetzt schon - das finde ich toll Tanja, und natürlich Reli und Andrea und Sonnenschein :) :) - ich bin sicher, da kommen noch mehr!
Wenn es schlimm wird, lass es raus - du kannst dich hier auch am Handy einloggen und jammern, was das Zeug hält - hier versteht dich jeder und kann dich auffangen!
Wenn alle Stricke reißen, denk an die Telefonnummer, die ich dir gestern geschickt habe - da erreichst du fast immer jemanden, der dich unterstützen kann.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen, du kannst das echt schaffen!! Vielleicht malst du dir immer wieder schön aus, wie toll das sein wird, wenn erstmal diese erste blöde Zeit vorüber ist - und dass dir schreckliche Haut, hässliche Zähne und Nägel, geschweige denn wie es innen drin ausschaut (das weißt du wahrscheinlich besser als ich :roll:) - erspart bleiben wird.
Dafür strahlst du dann, siehst länger jung und hübsch aus, bist gesund und voller Lebenskraft für deinen Mini!
So oder so - es ist es wert!
Ganz lieben Gruß
die Lix