Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.06.2017 00:03

Mir steht das Wasser bis zum....

133
133Beiträge
04.05.2017
19:09 Uhr
Dein Wort in Gottes Ohr Lix. :) Denkt an mich! Morgen gehts das 1. Mal rauchfrei auf Arbeit. :roll: Ich hab sooo Schiss! Es wird keine Stunde dauern bis der 1. mich fragt ob ich mit raus will... das wird das schwerste Nein bis jetzt! Spätestens da bin ich noch immer schwach geworden. Lg, schönen Abend und Gute Nacht. Anika
04.05.2017
18:27 Uhr
Nicht schön - aber gut gemacht!!! Wow, ich stelle mir gerade vor, wie du dich da durchbeißt, in ein paar Wochen nicht einmal ans Rauchen denkst, mega durchtrainiert bist und in der Arbeit alle große Augen kriegen :| und wissen wollen, wie du das so toll hingekriegt hast :riesengrinser: Genau, A... ähm Hintern hoch, was tun, was anderes tun, was neues ausprobieren, auf Suchtmomente vorbereiten!! (kanns ja nicht oft genug sagen :)) - und wenn alles Mist ist, kann man auch mal alles Sch... finden. Bis es einem zu blöd ist und dann wieder aufgerafft und los gehts. Du schaffst das, der fünfte Tag ist geschafft!!! Ohja, Belohnung nicht vergessen!!! Lieben Drücker die Lix :smileumarmung:
04.05.2017
18:13 Uhr
Erkenntnis des Tages 5: Wie solls jemals leichter werden, wenn ich es mir schwer mache?! Ich weiß zwar noch nicht ganz wie... aber ich hab schon mal eingesehen, dass ich nicht warten brauche bis sich ein Schalter umlegt von ganz allein. Ich habs in der Hand obs leichter wird oder schwer bleibt. Ich muss nur meinen Weg finden. Nichtsdestotrotz bin ich heute wieder ein gutes Stück vorran geschwommen in Richtung Strand. Hallo Andrea, Ich sportel ziemlich viel! Aber es it wirklich nur Mittel zum Zweck. Ich hasse es eigentlich. Und der Muskelkater bringt mich um! Es hilft bis jetzt einfach nur nichts Anderes. Entspannen geht einfach noch nicht... Mal sehen... vlt find ich ja gefallen dran und werd zur Megasportskanone. :riesengrinser: Auf jeden Fall: wieder einer mehr! Schön wars wieder nicht.
04.05.2017
17:33 Uhr
Hallo Anika, halt aus, halt durch, mach weiter....war da nicht noch was? Ach ja, bleib am Ball:wink: Du hast so recht. du bist schon so weit, die ersten TAge sind meist die schlimmsten, wäre echt schade. Mir hat auch oft der Gedanke geholfen: Nä, der Entzug war so besch...., das will ich nicht nochmal durchmachen. Du bist schon in Tag fünf, wie kostbar diese Tage sind! Und bald hast du gar die erste Woche! Wie linderst du deinen Entzug? Trinkst du viel?:kaffeedonout:, Liest du Witze Hier unser Witzethread), sportelst du? Gerade nach Stress wie nach einer Lebensrettungsaktion (hab einen heidenrespekt vor dir) ist viel Trinken auch wichtig. sagt eine Rosine zur anderen: warum hast du einen Helm auf? Die Andere: Ich muss jetzt in den Stollen. LG Andrea
04.05.2017
14:40 Uhr
Ich meinte damit, es wäre blöd für mich, alleine "übrig" zu bleiben mit lesen und schreiben:D Keine Sorge, ich bleibe dabei (zumindest jetzt und hoffentich für immer):):):):)
04.05.2017
14:33 Uhr
Nee du fängst nicht wieder an! Ich kriech hier auf dem Zahnfleisch und du machst es dir vlt leicht? Nix da! Jetzt erst recht! Weitermachen! Bis dann. :)
04.05.2017
14:29 Uhr
Naja, als auf mein Anklopfen keine Widerrede kam, dachte ich, ich platze da mal rein, einfach so, habe ja kein eigenes und irgendwo muss ich ja dann auch sehen, wo ich bleibe:D Ja, die App mache ich gefühlt 50 mal am Tag auf. Schaue mir immer das Gleiche an, egal, ist wichtig für mich und hält mich wirklich sehr davon ab, wieder anzufangen. Bin echt schlecht drauf, immer noch, ertappe mich dann auch mit Gedanken "Scheiss drauf, als ich rauchte ging es mir besser". Nee, im Gegenteil, es ging mir total mies. Hier lesen uns schreiben hilft enorm finde ich, bin sehr froh es gefunden zu haben. Viele Grüße und hoffentlich bleiben wir stark. Alleine wäre blöd finde ich:):):):)
04.05.2017
14:16 Uhr
Achsooo! Na dann! Mensch... kannste nicht anklopfen wenn du in mein Wihnzimmer kommst?! :P Kleiner Scherz. :) Ich drück dir auch total die Daumen! Mir fällt es auch unheimlich schwer. Ich hoffe es macht demnächst irgendwie Klick. Sonst hab ich echt Angst, dass mir die Puste ausgeht. Aber wir kriegen das schon hin! Ich bin jedes Mal wenns beisst hier... und hab auch die Rauchfreiapp! :) Wäre ja schade... der ganze schöne Zähler wieder auf Null. Lg Anika
04.05.2017
13:59 Uhr
Das war auch meine Frage, denn ich wusste auch nicht wie das mit dem Wohnzimmer gemeint war. Dann schrieb mir jemand, dass genau dieser Thread von Dir damit gemeint ist. Demnach hast Du hier Dein Wohnzimmer bereits :-) Ich habe das noch nicht, schreib manchmal etwas bei anderen Menschen, werde oft fast wahnsinnig und denke komplett immer noch zu oft an die Dinger. Ich kann nur hoffen, es wird bald weniger:-?:-?:-?:-? Drücke Dir weiter fest die Daumen. LG
04.05.2017
13:17 Uhr
Kann mir vlt jemand erklären, was das mit dem Wohnzimmer auf sich hat? Danke schon mal.
04.05.2017
10:49 Uhr
Hey liebe Anika, ja diese Herausforderung hast du toll gemeistert, dann kommt die nächste, eins nach dem anderen. Wie wäre es denn, wenn du, wie viele andere hier, dir einfach vornimmst - "Heute rauche ich nicht"? Damit kann man sich vielleicht den Druck etwas nehmen und die Angst vor dem für immer - die übrigens echt unbegründet ist - aber ich weiß, das kommt einem ganz anders vor am Anfang :roll: Ich finde es schön, dass du Leben rettest und noch schöner finde ich, wenn du DEIN Leben rettest, genau das machst du nämlich durch den Rauchstopp. Du hast da einen ganz schön stressigen Job und ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, dir andere Rituale auszusuchen. Überleg dir doch mal jetzt schon, was du machst, wenn die anderen zum Rauchen verschwinden, damit du gar nicht erst drüber nachdenken musst, wenn es soweit ist. Eine gute Vorbereitung kann dir soviel abnehmen - hast du dir denn schonmal unsere Links durchgeguckt? Einen Mitschwimmer hast du jetzt schon - das finde ich toll Tanja, und natürlich Reli und Andrea und Sonnenschein :) :) - ich bin sicher, da kommen noch mehr! Wenn es schlimm wird, lass es raus - du kannst dich hier auch am Handy einloggen und jammern, was das Zeug hält - hier versteht dich jeder und kann dich auffangen! Wenn alle Stricke reißen, denk an die Telefonnummer, die ich dir gestern geschickt habe - da erreichst du fast immer jemanden, der dich unterstützen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen, du kannst das echt schaffen!! Vielleicht malst du dir immer wieder schön aus, wie toll das sein wird, wenn erstmal diese erste blöde Zeit vorüber ist - und dass dir schreckliche Haut, hässliche Zähne und Nägel, geschweige denn wie es innen drin ausschaut (das weißt du wahrscheinlich besser als ich :roll:) - erspart bleiben wird. Dafür strahlst du dann, siehst länger jung und hübsch aus, bist gesund und voller Lebenskraft für deinen Mini! So oder so - es ist es wert! Ganz lieben Gruß die Lix
04.05.2017
10:22 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben Mensch, war das gestern ein Abend! Ich kam mir vor wie im falschen Film und erst recht nicht wie ich selbst. Nun gut... Das hätten wir geschafft. Heute ist keine Erleichterung in Sicht. Aber am Tag, finde ich, hat man ja was zu tun... da gehts noch eher bei mir. Der Abend entwickelt sich für mich zum Horror. Die Zigarette nach dem Abendbrot... oder die allerschönste: Wenn das Kind im Bett ist... Die Feierabendzigarette quasi. Morgen gehts das 1 .Mal rauchfrei auf Arbeit... oh gott, oh gott. Meine ganzen sozialen Kontakte aus dem Team mit denen ich mich gut verstehe sind Raucher... und wenn ich eingebrochen bin wars immer auf Arbeit. Ich bin Krankenschwester in der Anästhesie... nach Lebenretten war die Zigarette das Schönste! Und erst Recht wenn man es nicht retten konnte :( Liebe Tanja. Ich würde mich freuen wenn wir ab und zu gemeinsam schwimmen. Anika
Hilfe