Hallo liebe Lonnie,
wir haben (sicher) schon häufig voneinander gelesen, sind aber nie so richtig in Kontakt getreten. Aber es ist ja nie zu spät....:wink:.
Wir sind ja etwa gleichauf, und- das sollte auch so bleiben, finde ich :wink:. Wozu ein dritter Versuch?
Und ja, auch wenn Dich das Glücksgefühl mal gerade im Stich lässt.... Aber- ist es hinsichtlich Nichtrauchen nicht meistens da? Wie lange halten die schwierigen Momente an? Und wie lange die guten?
Diese Sucht ist schon tückisch, wir können uns nie ganz sicher sein. Aber- wir haben dem trotzdem was entgegen zu setzen. Nämlich unseren Willen und unser Vermögen durchzuhalten. Was hast Du schon alles geschafft und gewuppt im Leben? Dann packst Du das jetzt auch!
Und- Du sprichst von einem "dritten Versuch". Da musste ich ja doch schmunzeln..... Also wieder rauchen und jetzt schon einplanen, wieder aufhören zu wollen. Dann geh`doch lieber den leichten Weg und bleib` jetzt lieber gleich rauchfrei.
Noch mal zu den Gedanken an die Zigarette:
Ich kenne das natürlich auch, keine Frage. Gerade in bestimmten Situationen. Und ich bin mir ganz sicher, dass es vielen von uns so geht. Und das ist auch nicht so verwunderlich, denn süchtig bleiben wir schließlich. Deshalb denke ich, dass dies auch ein Stück weit Normalität ist. Und daraus ist für mich eine Art Akzeptanz geworden. Das macht es mir selbst deutlich leichter.
Manchen hilft es auch, die Gedanken bildlich wegzuschicken....
Könnte Dir das ein bisschen helfen?
Gerne empfehle ich Dir hier nochmal die Hotline der BZgA: [b]0800 8313131[/b]
Vielleicht würde Dich ein persönliches Gespräch mit einem Experten weiter bringen?
Wir sind jetzt über zwei Jahre rauchfrei, und das ist gut so! Frei von Nikotin, frei von dem Zwang immer und überall an der Zigarette zu ziehen. Schmeiß`das nicht hin......:smileumarmung:
Freue mich, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst!
LG, Silke:sweatpea: