Guten Morgen Lonnie,
Das ist ja gemein, Tag 555 , man wähnt sich in absoluter Sicherheit und frei für Baustellen anderer Art und plötzlich setzt :nikotinteufelchen: zu einem Überfall an.
Und die ganze Gleichmut, der Optimismus und die Sturheit schmelzen dahin wie Eis bei 40 Grad in der Sonne.....
Lonnie, das kenn ich. Aber ich kenn das auch MIT Zigarette in der Hand. DANN gibt es zwar keinen eindeutig Schuldigen, der auszumachen ist, aber es gibt sch....... Tage. Es gibt den Gedankenüberfall, den auch keine Zigarette abhalten kann, der geschickt einkreist und den Moment findet, in dem Deine Schwachstelle blank offenliegt.
Und ich kenn das Gefühl, diesen Überfall tagelang nicht abschütteln zu können.
Tag wie Nacht.
Meine Strategien?!
Die Erste ist: NICHTRAUCHEN (das sei vorangestellt)
Aber dann sind die, die erleichtert haben mit dem Rauchen aufzuhören sehr brauchbar.
Eine heiße Badewanne zum faktischen körperlichen Entspannen, Zimttee, zum innerlichen Entspannen und als Kontrastprogramm: rauf auf den Stepper, sinnfreies Schleppen von Kisten in oder durch den Keller, körperliche Anstrengung. :gemeinschaft:
Tu wenn Du kannst etwas, was Deinen Alltag durchbricht. Dann hat dieser depressive Geist keinen „Pack an“ an Dir.
Sollte er allerdings nicht „homöopathisch“ zum Verschwinden zu bewegen sein ist ärztliche Hilfe dringend gefragt!
Vor allen Dingen aber: nimm Dich wie Du bist. Die wunderbare, herzliche und manchmal auch traurig schwermütige, aber immer liebevolle Lonnie.
:smileumarmung:
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und stell Dir jetzt schon mal einen Tee hin:kaffeedonout:
Alles Liebe, Tanja