02.08.2022 22:53

Ich will mich befreien..

247
247Beiträge
18.04.2019
19:45 Uhr
Moin Matilda, hier endlich mein persönlicher Dank - für Deinen Dank hinsichtlich der Listen....:wink: Wie gut, daß es Dir - zumindest Nicht-mehr-rauch-technisch - gut geht. Achtsam sein müssen wir alle - egal, wie viele Tage wir auf unserer Rauchfrei-Uhr zu stehen haben....das haben wir uns mit der Sucht nun einmal eingebrockt.... aber es ist machbar. Auch Dir und den Deinen schöne Ostern wünscht de (natürlich auch feiertags mal wieder arbeitende) Nomade
18.04.2019
19:31 Uhr
[b][size=2]282 Tage und es geht mir rauch- bzw. nichtrauchtechnisch immer noch phantastisch[/size][/b] Rückblickend kann ich sagen, ich war - seit ich hier angemeldet bin - wohl nie wirklich in ernsthafter Gefahr wieder zur Zigarette zu greifen. Ja, es gab auf diesem Weg Höhen und Tiefen und ich muss achtsam bleiben. Es gab auch bisher noch keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an meine einstige Sucht gedacht habe. Aber der Gedanke "ich will nun unbedingt eine Zigarette" war nie präsent. Ich wünsche ALLEN Mitstreitern wundervolle Osterfeiertage ! Matilda - befreit
16.04.2019
18:15 Uhr
[b][size=3]:fireworks::balloons: 280 Tage ohne Rauch :champballoongift::penguin::quartfoil:[/size][/b] VG Hans:flowerblue:
06.04.2019
09:12 Uhr
Liebe Mathilda, befreit und heute hoffentlich ausgeruht, zolle ich dir meinen tief empfundenen Respekt zu [size=6]270 Tagen rauchfrei[/size] Ich habe gestern auch lange gearbeitet und als ich um 19.30 Uhr nach Hause kam, waren sowohl Mann, als auch Kind bei irgendeiner Veranstaltung. Der einzige auf den ich mich verlassen konnte war mein Marvin, der kaum hatte ich meine Autotür aufgemacht, auf meinen Schoß gesprungen kam. Was allerdings dazu führte, dass die helle Jeans, die ich angezogen hatte, weil ich genug von dunkel habe, voller kleiner dreckiger Katzenabdrücke ist. Also musste ich heute früh eine dunkle Hose anziehen, die seit ich nicht mehr rauche ein wenig, hmmm, kneift. Zum Waschen bin ich diese Woche nicht gekommen. So, kleiner Auszug aus meinen Alltagssorgen. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, mit viel Sonne und Spaß und vielleicht auch mit Enkelkindern. :sun-2: Bis bald Heike
06.04.2019
06:17 Uhr
:balloons::fireworks:[b] Da Wünsch ich Dir Matilda befreit einen Schönen Tag ,Heute 270 Tage :champballoongift:in der Rauchfreiheit Sehr Gut :taenzerin::gefsmilie:. Feire Dich lass Dich Feiern ,Sei Stolz auf Dich Hast du super gemacht ,Gönn Dir was Schönes .Danke Für Dein Besuch bei :coffee::birthdaycake:mir .LG Hans [/b]
05.04.2019
21:30 Uhr
[b]269 Tage und es geht mir einfach phantastisch[/b] Für eine echte Zwischenbilanz bin ich heut schon zu müde - hab lange gearbeitet - nix mit Freitag ab 1...:kaputtlachsmile: Bis dann..... Matilda - befreit
29.03.2019
16:35 Uhr
Ein Schönes WE:sun-2::cornet: für Euch und lieben Dank für Dein Besuch bei mir . LG Hans:flowerblue:
27.03.2019
17:36 Uhr
:fireworks::balloons:260 Tage :champballoongift:ohne Rauch ,Was soll man sagen ? Na klar Alles gute dazu in 105 Tagen ist dein Jahr um ....:gefsmilie:,VG Hans
27.03.2019
12:49 Uhr
Es geht bis an die Ohren, Dein Lächeln....meins übrigens auch. Das hast Du aber wirklich schön aus Deiner rein subjektiven Sicht versucht zu objektivieren....und ist Dir gut gelungen. Es ist wunderbar für mich zu lesen, dass es wieder jemand bis an den Punkt gebracht hat, wo meines wie immer unwesentlichen Erachtens nach die physisch / psychische / emotionale Seite nur mehr noch leicht wahrnehmungshalber involviert ist...und die mentale, eher am rationalen orientierte Seite sich beginnt durchzusetzen...ich glaub für mich gäbs spätestens ab diesem Zeitpunkt auch kein Zurück mehr. Daher: Keep on your fine work, liebe Grüße!
27.03.2019
12:23 Uhr
Liebe Mathilda, ich kämpfe gerade an einer Front, bis zu der ich noch nicht vorgedrungen war, bisher. Diese wiederkehrenden Schmachter, die am Anfang angstmachend groß waren, sind jetzt nicht mehr der Rede wert. Es gibt sie noch, aber mein "befreiter" Geist sieht sie nun so, wie sie wirklich sind: Klein und harmlos. Was mich im Moment erfasst ist so eine Art "Veralltäglichung". Diese Thema, rauchfrei, das Rauchen aufhören, meine Gesundheit, Zigaretten und Freiheit hat mich im letzten halben Jahr sehr stark beschäftigt. Ich habe viel darüber nachgedacht, mich selbst neu positioniert und habe es bis hierhin geschafft. Nun ist eigentlich so weit alles durchdacht und so lange ich schön achtsam bleibe muss ich dem Thema nicht mehr rauchen lange nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken. Und kaum passiert das: Andere Themen sind mir wichtiger, fängt er wieder an herumzumaulen. Er ist muffelig und schlecht gelaunt und geht mir damit gehörig auf die Nerven. Auch das werde ich schaffen, da bin ich sicher, aber ganz schnell mal eben aufhören mit Rauchen, geht wirklich nicht. Es ist ein langwieriger Prozess, mit vielen Stricken und Fallgruben, durch den man durch muß. Hat man den Parcours bewältigt, ist die Befreiung der Lohn. Liebe Mathilda, ich bin sicher, dass wir es beinahe geschafft haben. Und jetzt solltest du mein Lächeln sehen. :P:P:P Ganz liebe Grüße Heike
25.03.2019
13:24 Uhr
Liebe befreite Matilda mit dem schönen Baum, ich habe mich sehr über Deinen Besuch zu meiner 900 gefreut!:P:flowerblue: Dir geht es wieder deutlich besser, hoffe ich. Sie ist tückisch, diese Sucht, meint immer, irgendwo andocken zu können. Bleib befreit, das fühlt sich einfach besser an, findet Silke
19.03.2019
16:32 Uhr
Na das mit dem Rum kenn ich auch :kaputtlachsmile:, Nun Heute denke ich es geht langsam Berg auf ... Hoffe ich . Danke Für dein besuch .:rose: VG Hans
Hilfe