Liebe Matilda,
gut, dass Du nicht aufgibst nach einer Lösung zu suchen. Vielleicht kann ich ja noch ein wenig dazu beitragen dies zu festigen? Also, ich plappere jetzt Mal aus, was ich so in gewissen Momente tue. Vorab: Ich habe sie immer noch, diese Momente - nicht heftig aber immer noch fast (werk-)täglich. Gestern zum Beispiel. Mein Büro war mal wieder zum Bienenstock geworden und so ab 13:00 Uhr, da dachte ich: "Jetzt, jetzt könnte ich echt..." Ich steh dann auf, reibe mir durchs Gesicht und schüttel mich. Oder stampfe mit den Füssen. Oder, was ich auch schon mal gemacht habe: Ich knall mit dem Kopf auf die Tischkante. Lach nicht. Was soll ich denn machen? Wenn jemand da ist und das mitbekommt und mich besorgt anschaut, dann bölke ich auch schon mal: "Ich könnte jetzt echt eine rauchen". Versuch es mal. Macht Spass, lenkt ab und zeigt der Umwelt das auch Du Deine Grenzen hast. Oder Möhren! Ja, Möhren sind genial. Sie sind für mich DER adäquate Ersatz. Gib mir bei einem Jieper eine Möhre und aus dem Teddy wird ein Kaninchen :D.
Aber das meiste findet jedoch eher im Leisen, Verborgenen statt. Da freue ich mich einfach. Ich freue mich, nicht mehr raus zu müssen. Ich freue mich darüber, es einfach nicht mehr tun zu müssen, nicht mehr zu Rauchen.
Ja, klingt sicherlich irgendwie anstrengend, für diejenigen, die gerade am Anfang stehen - Du weisst wovon ich hier rede. Aber ich bin da sehr zuversichtlich. Diese besagten Momente sind ja kaum noch da. Es wird immer besser. Yeah!
So genug geplappert. Liebe Matilda, heute hast Du ja eine sogenannte "Hintenwievornezahl" - [b]212 Tage[/b]. Schau Dir das mal ganz genau an! [b]212 Tage[/b] Hey, das heißt doch eigentlich - um beim oben stehenden Thema zu bleiben - dass Du bereits schon [b]212 Tage[/b] lang, täglich sehr oft eine Lösung gefunden hast. Cool, oder.
Habe noch ein schöne Restwoche. Und ganz ganz lieben Dank für Deinen Countdown :smileumarmung:
Alles Liebe,
Klicker