Guten Abend meine liebe Matilda,
ja, das glaube ich Dir sofort, dass diese Frage nicht für Dich relevant ist. Im allerbesten Sinn nicht relevant, hast Du doch wirklich gut hingeschaut auf Dein Leben als Raucherin, den Ausstieg und den Gewinn, den wir daraus ziehen.
Vermutlich werde ich nie zur Ruhe kommen solange ich lebe, aber das ist eben mein Weg.
Am Freitag hatte ich mit meinem Team eine Abschlußprüfung, nach monatelanger anstrengender Vorbereitung mit einem perfekten Ergebnis. Zum feiern gingen wir selbstverständlich nach draußen damit die Raucher zu ihrer verdienten Zigarette kamen. Während der Feier erhielt ich einen Anruf, der mir eine unangenehme Baustelle von ungeahnter Größe ankündigte, damit werde ich mich ab Montag beschäftigen müssen. Ich hatte genau eine halbe Stunde Zeit mich ungetrübt über unseren Abschluß zu freuen. Ich war kurz davor mir eine Zigarette zu schnorren; habe dann innerlich bis Zehn gezählt und verzichtet.
Es wird nie ganz vorbei sein, aber wenn ich weiter achtsam bin werde ich rauchfrei bleiben.
LG Paul (sehr frei)