02.08.2022 22:53

Ich will mich befreien..

247
247Beiträge
11.10.2020
22:01 Uhr
Moin Mathilda, welch' Glanz in meiner Hütte.... aber erst mal zum Wichtigen - meine Gratulation zur Rechenaufgabe in Form von [b]8[/b] = [b]2[/b] x [b]4[/b] Tagen ohne.... Tja, is schon komisch - an meinem zweiten rauchfreien Tag hatte ich einen gigantischen Verlangensanfall, dem ich auch tatsächlich FAST nachgegeben hätte.... weiß nicht - der Gedanke, anderthalb Tage des Nicht-mehr-rauchens einfach wegzuschmeißen, hat vermutlich mein Gefühl für Sparsamkeit gestört....man schmeißt nicht einfach etwas gerade (wenn auch ziemlich einfach) Errungenes weg.... das "gehört sich nicht" :riesengrinser: - und am Abend eben dieses Tages hatte ich wohl Schiß, was da noch alles auf mich zu kommt, Infos/Hilfe im www gesucht und bin hier gelandet.... Ganz ehrlich - ich hatte nie wieder derartige Probleme, bin einfach "hängen geblieben", weil das hier so 'ne bunte und lustige Truppe gewesen ist, zu der ich gern dazu gehören wollte - leider ist kaum noch eine/r aus der damaligen Zeit da :cry: Übrigens war die Technik hier damals [b]DAS ABSOLUTE GRAUEN[/b] - dauernd flog man raus, kam manches Mal gar nicht erst rein, eine Fehlermeldung jagte die andere.... wer dabei trotz allem rauchfrei geblieben ist, war echt hardcore :kaputtlachsmile: - doch, in echt - das ist schon grenzwertig gewesen. Nun ja - lange Rede kurzer Unsinn - danke für Deinen lieben Besuch :wink: Alles Gute Dir wünscht herzlich de Nomade
11.10.2020
20:26 Uhr
Liebe Matilda Einen Lieben Gruss zurück:flowerblue:Und ja es Tut nicht mehr Weh das nicht mehr Rauchen ! Gleich was auch kommt im Leben es ist es nicht Wert das Man(n) oder Frau Raucht . Ja der Zähler Läuft Weiter ohne Anstrengung ,Der Anfang Rauchfrei zu Werden ja der ist mit unter Hart ...Aber es ist Machbar wir wissen das ,Nun ich bin auch nicht mehr sooo Regelmässig hier komm immer mal im Hafen Vorbei und halte Ausschau ob man nicht grade mal jemand Rausfischen kann ,Nee ist spass . Alles Hat seine Zeit und der Hans Hat viele Hobbys Bonsai ...e.Bike Fahren wenn es nicht zu Nass und Glatt ist na und das bisschen Haushalt sagt .... Hab lieben Dank für Dein lieben Besuch und Bleib Gesund:flowerblue: . LG Hans
08.10.2020
13:14 Uhr
:sun: :sun: :sun: Liebe befreite Matilda, wenn ich könnte, würde ich überall Sonnenstrahlen verteilen, denn hier herrscht heute richtig schmuddeliges Herbst- und Regenwetter. Aber bevor ich mich beklage, sollte ich wohl besser daran denken, wie ich vor gar nicht so sehr langer Zeit unter der Hitze gestöhnt habe. Irgend was ist immer. Aber rauchen, was ist schon rauchen........... Liebe Matilda, danke für deinen lieben Besuch und alles Gute für dich! LG Sonja :sun:
05.10.2020
23:06 Uhr
Liebe Matilda, vielen Dank für alles, ich habe mich sehr und sehr über Deine Nachricht gefreut. Du bist und bleibst mir 14 Tage voraus und wirst die Tausend vor mir knacken. Darauf freue ich mich schon ... Hmmm? warum eigentlich? wird sich denn noch etwas ändern dadurch, wird es dann das weißeste Weiß das es je gab? oder schmeckt dann der Kaffee endlich wieder Frau Sommer? ich wünsche Dir noch mehr befreite Tage denn jeder einzelne ist ein Geschenk, dass wir uns selbst machen. LG von Paul
20.09.2020
20:32 Uhr
Guten Abend liebe Matilda, Deine 800 Tage habe ich knapp verpasst, da Du so selten noch zu Gast im Forum bist. aber ich wünsche Dir eine guten Start in die neue Woche. LG von Paul
28.08.2020
17:40 Uhr
Liebe Mathilda, ich gratuliere mal zu 780 Tagen, obwohl ich ja zugeben muss. dass ich das nur zufällig gesehen habe. Meine Liebe, ich wollte mich mal wieder nach deinem Befinden erkundigen. Ich hatte gerade Urlaub und fühle mich sehr gut. Ich hatte zwar genau in der superheißen Phase Urlaub, aber wir hatte einen kleinen Pool im Garten aufgestellt und haben uns darin abgekühlt. Jetzt bin ich schon wieder eine Woche arbeiten. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mal wieder Pieps machst. Liebe Grüße immer Heike
19.07.2020
20:52 Uhr
:balloons::fireworks:[b]740 Tage ohne Rauch :champballoongift:Alles Gute Dazu ... Liebe Matilda:flowerblue::sun-2: Du ich bin hier auch nicht mehr so Oft wie Früher Ist halt so . Nur Rauchen ist und bleibt so wie gehabt ,Nie wieder ein Zug ... Lass es dir gut gehen Sei Stolz auf Dich bleib Gesund und Munter . Danke für Dein Besuch ...VLG Hans [/b]
16.07.2020
21:59 Uhr
Hey Matilda, tja das ist wirklich schade, dass Du an meinem Jubeltag nicht erreichbar bist ich werde aber auch nicht da sein :roll: auch ich bin im off, auch dort wo ich letztes Jahr schon mal war hmm sollte das genau vor einem Jahr gewesen sein, da muss ich wirklich mal in meinem Kalender blättern aber ich meine letztes Jahr war es etwas früher so ein oder zwei Wochen??? Unsere Tour beginnt am Montag, ab ins Outback, in die tiefste Wildnis Deutschlands, das ist so abseits, das hat nicht mal einen Namen. Wo sich sich der Fuchs den Hasen zu Abendessen einlädt. ...ein bisschen wie in Loriots Adventgedicht .... Und als das Rehlein ging zur Ruh', das Häslein tat die Augen zu,... ... (den grausamen Teil lass ich mal weg) Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase. Und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sternlein traulich funkeln. na den Rest hören wir uns dann in 5 Monaten an. Liebe Matilda, hab viel Spaß mit Deinen drei Lausbuben und bei Deinem Zauberlehrgang bis bald mal wieder LG Paul
10.07.2020
22:15 Uhr
Wow, wie schön :-D
10.07.2020
21:47 Uhr
der schönste Baum des Forums wächst seit zwei Jahren hier in der "ich-habe-aufgehört Allee" ganz am Ende der Straße auf einer kleinen Anhöhe und ist die Grenze zwischen urbanen und provinziellen Lebensräumen. Um den Baumstamm herum ist eine schöne Holzbank gebaut auf der man sitzen und je nach Laune und Tageszeit in verschiedene Landschaften blicken kann. Nach Osten ist die morgendliche Stadt zu sehen wie sie langsam erwacht mit dem ersten Tageslicht, Tiere und Menschen sich regen, Geschäfte und Cafes werden geöffnet und die ersten Frühaufsteher setzen sich mit ihrem Kaffee und einem Croissant auf die Bank unter diesen Baum. Nach Süden sitzen vor allem im Winter gerne die alten Menschen und genießen die wenigen Sonnenstrahlen des kurzen Mittags und lassen sich ihre Gelenke etwas wärmen, dabei beobachten sie das hektische Treiben der Jungen und der Kinder die Pause haben und von hier nach dort über einen leicht belebten Marktplatz kreuzen. Nach Norden ist der Platz besonders im Sommer beliebt wenn es Mittags zu heiß geworden ist und unter einem dicht belaubtem Baum der angenehmste Schattenplatz zu fnden ist, ein leichter Weiswein und einige kalte Tappas genügen für eine kleine Auszeit von der Hitze. Nach Westen kann man in die Abendsonne schauen und blickt über die reifen goldgelben Getreidefelder bis an den ersten Waldrand rüber, Schwalben ziehen in dem letzen Licht des Tages dicht über den Feldern ihre rasanten Kurven und Feldlerchen singen noch am frühen Abend hoch oben in der Luft. Hier sitze ich gerade und denke an Dich ... So einen traumhaft schönen Platz gibt es hier bei uns in Forumshausen. Liebe Matilda, nach zwei Jahren sind längst nicht mehr alle unserer Mitstreiter im Forum, die Lebenswege verlaufen kurvenreich und nur mit manchen verbindet uns ein Stück Gemeinsamkeit. Ich freue mich, dass ich Dir heute zu Deinem zweiten Rauchfreigeburtstag gratulieren kann. :smileumarmung: LG von Paul
10.07.2020
18:05 Uhr
[size=4]2 Jahre befreit[/size] Meine liebe Rauchfreifreundin und Weggefährtin Matilda, ich bin so tief beeindruckt von dir und natürlich von deinen 2 Jahren ohne Räucherei, und ich weiß wovon ich rede/schreibe. Was ist in diesen zwei Jahren alles passiert? Eigentlich haben wir doch nur aufgehört zu rauchen????? Mitnichten, oh cooles Wort klingt so schön, wir haben alle Strategien, bestimmte Situationen zu meistern neu erfunden. So gesehen haben wir [i]uns[/i] neu erfunden. Mathilda du bist befreit und ich freue mich immer dich hier zu lesen. Mit respektvollen Grüßen Heike Ich habe mir von unserer Elfe Elisienne, den Hut von Pan Tau geliehen. Der soll dir den Tag verschönern. Um Mitternacht geht er von allein zu Elisienne zurück.
02.07.2020
15:26 Uhr
Liebe Matilda, ja wer könnte schon allein die Leere eines ganzen schwarzen Loches ausfüllen... ich habs versucht und die Sache als Energieverschwendung abgetan und beendet. Nun genieße ich diese Ruhe und wenn ich mir die Momente vor Augen führe in denen ich so ganz für mich allein bin, in "meinem" Wald spaziere und ich nichts tue als den Geräuschen und Gerüchen nachsinne, dann freue ich mich so sehr, dass dieser Augenblick nicht durch eines dieser "Klick, Klicks" meines Feuerzeugs gestört wird. Vielen Dank für die Erwähnung meines Namens in Deinem schönen Beitrag, worauf ich gerne erwidern möchte "Danke gleichfalls!" Es ist wirklich ein kniffeliges und fallgrubenreiches Unterfangen dieser Rauchstopp, und die Menschen in unsere realen Umfeldern sind häufig nur bedingt gute Gesprächspartner dafür. Die Nichtraucher verstehen die ganze Aufregung nicht und können es auch nicht nachempfinden. Die Raucher blocken das Thema lieber ab, geht ihnen häufig zu nah an ihre eigenen Fehlversuche am besten geht es nur mit Ex-Rauchern (die aber oft nicht gerne an diese Zeit zurückdenken) oder mit akuten Rauchaussteigern wenn man sie denn im eigenen Umfeld hat. Aber hier beschäftigt alle dasselbe Anliegen, aber mit tausend unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ich habe hier viel gelernt über mich, andere Menschen und soziale Netzwerke die sehr schwierig sind und ihre eigenen Regeln haben. Wie schön, dass wir hier zeitgleich unseren Weg gegangen sind. LG Paul
Hilfe