hallo Brina,
schön das Du mir schreibst. Wie ich sehe bist Du seit 15 Tagen rauchfrei, toll herzlichen Glückwunsch. Ja es ist sehr schwer, mittlerweile ist auch mein Mann gereizt, toll gut er hat kein gutes Nervenkostüm und mein Umfeld geht in Deckung. Ich bin zuviel belastet mit Familie, meine Krankheiten, meine Ehrenämter. Gott sei Dank seit ein paar Jahren in Rente. Ja viele gute Ratschläge, aber oft hapert es an der Umsetzung. Weißt Du es braucht Gelassenheit, Mut, Kraft usw. Von allem ist bei mir im Laufe der Jahre einiges auf der Strecke geblieben. Ich habe da eine Geschichte von Momo dem Strassenfeger Beppo, der seine Arbeit gerne und gründlich macht.Er verrät Momo wie er es anstellt eine schrecklich lange Straße zu reinigen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken.Man muss nur an den nächsten Schritt denken, ein Atemzug, ein Schritt, ein Besenstrich. Ich denke das passt gut in unser Schema.
So liebe Brina war schön von Dir zu lesen und vielleicht hast Du ja noch ein paar gute Strategien für mich. Ich bin sehr traurig, unleidlich und und und
liebe Grüsse
margarethechristine