Liebe Margarethe Christine
ich habe mich gerade so durch dein Wohnzimmer gelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben :wink:
Meine erste Frage an dich: Willst du überhaupt aufhören zu rauchen?
Du schreibst, dir geht es so dreckig, dir schnürt einer die Luft ab und du nennst das Rauchen Selbstmord auf Raten.
Hallo, Margarethe Christine, darf ich dich mal kräftig schütteln?????? Lies dir bitte doch selber noch mal deine Zeilen, die du geschrieben hast durch und frage dich dann, warum du noch warten willst, bis du den Termin bei der Psychologin bekommst. Du bist nicht verrückt oder bekloppt, es wäre nur bekloppt, nicht endlich die Reißleine zu ziehen und zu sagen [size=2][b]NEIN!!!!!![/b][/size]
Du sagst, dass du immer zuerst an alle anderen denkst. Dann denke jetzt bitte an deine Enkelkinder und an alle, die dich lieben und mögen. Denn diese Personen möchten noch lange mit dir zusammen sein und mit dir leben und sie wünschen sich für dich, dass es dir gut geht und deine Krankheit nicht weiter voranschreitet.
Wir alle hier im Forum haben gekämpft und etliche sind auf die Nase gefallen und haben einen erneuten Start gewagt. Nicht allen ist die Rauchfreiheit gelungen, aber ganz viele hatten Erfolg.
Daher meine Bitte an dich: Warte nicht auf deinen Termin und versteife dich nicht nur darauf. Ergreife selber die Initiative und versuche es vorher schon. Schnecke und Hans und die Anderen haben dir sehr gute Vorschläge gemacht, versuche doch mal, diese umzusetzen.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu hart und direkt zu dir gewesen. Das sollte nicht so sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für alles was du dir in der Zukunft vornimmst.
Drücke dir die Daumen :gefsmilie:und wünsche dir einen schönen Tag :ladybug:
Ganz liebe Grüße
Andrea :flower: