Liebe Margharetechristine,
ganz ehrlich, Nico finde ich nicht schlimm, das sagen viele. Ich habe es nicht gesagt, aber das bleibt jedem selbst überlassen, meine ich. Es gibt ganz viele hier im Forum, die ihrer Sucht einen Namen geben.
Du hast eben mit deiner Einstellung viele zum Nachdenken und schreiben gebracht und das ist doch gut so. Ansonsten wäre uns doch alles egal und der einzelne würde uns nicht interessieren.
Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Erfahrungen. Das wichtigste aber ist, dass jeder sein Ziel erreicht und da wir hier im Nichtraucherforum sind, ist es ganz normal, dass jeder das Ziel hat sein Leben ohne Kippe und stinkenden Qualm in den Griff zu bekommen und zu meistern.
Und das Positive ist bei dir, dass du sagst: Ja, ich gehe das jetzt an und versuche es.
Wenn es auch dieses Mal nicht klappt, dann ist das so, dann brauchst du dich nicht zurück ziehen, sonst brauchst im Gegenteil mehr denn je unsere Unterstützung und Hilfe.
Aber natürlich nur, wenn du positiv an die Sache gehst und nicht alles schlecht redest.
Wie gesagt, drück dir ganz feste die Daumen:like:
Liebe Grüße
Andrea