28.12.2018 10:36

nach 2 Wochen Abstinenz rückfällig geworden

86
86Beiträge
16.11.2018
16:16 Uhr
Liebe MC, wünsche ein schönes Wochenende :-) LG Ralf
15.11.2018
16:31 Uhr
Hallo liebe Margarethechristine, wie sehe (bzw.lese) bist Du jetzt in ruhigeren Fahrwassern unterwegs und konntest etwas Struktur in Deine Pläne hinsichtlich der Nikotin- Entwöhnung bringen. Das freut mich sehr. Dass Du Dich jetzt auf einen Weg konzentrierst finde ich eine gute Idee! Und hier holst Du Dir ein bisschen mentale Unterstützung, das ist ja auch wichtig..... Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten, einen Rauchstopp durchzuziehen. Aber im Grunde kann man nur einen Weg gehen, von jedem ein bisschen geht eben nicht.... Und dass Du jetzt jemanden hast, so von Angesicht zu Angesicht, finde ich für Dich richtig gut. Das ist DEIN Weg und Du gehst ihn- wir gehen immer mal ein Stück neben Dir her.....:wink: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns ab und zu (ganz so wie Du es willst) auf dem Laufenden hälst. LG, Silke
15.11.2018
15:50 Uhr
Hallo Bine, ja genau so mache ich es alles andere wäre mir auch fiel zu fiel. Danke für den Zuspruch und hoffentlich bis bald mit einem positiven Ergebnis. liebe Grüße Margarethechristine
14.11.2018
17:53 Uhr
Hallo MARGARETHECHRISTINE, Das ist völlig normal, eine Therapiestunde bewirkt einiges in einem. Bring einiges in Bewegung. Lass es erst mal alles sacken. Deine Therapeutin sieht die Sache schon vollkommen richtig. Daher bitte auch keine Nebenverabredungen mit irgendwelchen anderen Leuten. Weder mit deinem Mann noch mit irgendwelchen Wald und Wiesen Laien. Vertraue bitte auf den einen Weg, deiner Therapeutin. Sie kennt dich persönlich. Kann super individuell auf dich eingehen und ist zudem vor Ort. Lass dich darauf ein. Ich freue mich immer wieder von dir zu hören und drücke dir bis dahin die Daumen. LG Bine :rose:
14.11.2018
11:25 Uhr
hallo Bine gestern war ich ganz durch den Wind.Null Bock.Ja die 1 Kursstunde ist vorüber wir haben analysiert warum fängt man an zu Rauchen und wa ist die Motivation aufzuhören usw.Nach der 3 Std. wird ein Rauchstopp ausgemacht.Bis dahin soll ich gefestigt werden.Ja frage die Technik sie soll den Thread heraus nehmen danke. Da mir im Moment alles zuviel wird halte ich es künftig etwas ruhiger. danke und liebe Grüße MARGARETHECHRISTINE
14.11.2018
11:15 Uhr
hallo Hans zuerst möchte ich Dir antworten hatte gestern den totalen Durchhänger und null Bock. Der schwere Stein ist noch nicht von mir abgefallen.Gestern war die 1 Kursstunde und es wurde analysiert warum fängt man an und was ist die Motivation des Aufhörens welsche Fallstricke usw. Die Therapeutin will erdt nach der 3 Kursstunde den Ausstiegstermin mit mir planen bis dahin will sie mich noch festigen. also in 2 1/2 Wochen. Trotzdem danke melde mich wieder liebe Grüsse MARGARETHECHRISTINE
12.11.2018
18:57 Uhr
Liebe Margarethechristine , Das hört sich schon sehr gut an. Langsam habe ich das Gefühl auch bei dir wird es ruhiger. So soll es auch sen. Bleibe bei dir und deinem Rauchausstieg, was außen ist - lass außen. Manchmal ist es leichter gesagt als getan. Aber es führen viele Wege nach Rom, doch kann man nur Einen gehen, ansonsten läuft man die Gefahr immer doppelt zu laufen. Wie sieht es aus, was hast du für heute noch geplant? Vielleicht ein entspanntes Duft Bad. Wie wäre es mit einem Verwöhn Abend zur Entspannung. Freue mich morgen von deinem ersten Gespräch zu hören und vielleicht sehen wir uns morgen dann im Chat. Habe eine schönen Abend LG Bine :rose: PS. wenn du magst, frage ich die Technik ob man den anderen Thread still legen kann? Sag mir einfach Bescheid.
12.11.2018
18:19 Uhr
Hallo Hans, danke für Deine Treue die Dich unermüdlich schreiben läßt nicht nur bei mir. Vor allem auch Deine Geduld ist sehr zu schätzen. Ja Angst und Zweifel liegen eng beieinander, die sollte ich beiseite wischen. Es ist schön das Du an mich glaubst mit dem Aufhören. Ja ich denke ich schaffe es, wenn ich auch weiß es wird evtl. ein harter Weg, Weißt Du ich glaube ich habe zu viele Horrorszenarien gelesen die mir suggeriert haben o je das ist ja furchtbar, was für Qualen muß man ertragen, will ich mir das antun. Andererseits tu ich mir meine Gesundheit zumindest das was davon noch übrig ist komplett ruinieren, mir fällt gerade bzw. ich denke öfter daran was mit Christian passiert ist, Du hast mir das mal geschrieben. werde Dir weiterhin berichten bis dann Dir auch einen schönen Abend wenn es heute auch zumindestens für mich trist war und liebe Grüße Margarethechristine:cat::flowers:
12.11.2018
18:08 Uhr
Hallo Sabine, ja danke für Deinen sehr guten Ratschlag ja ich bin schon ganz durcheinander vor lauter lauter. Ja dann werde ich mich daran halten und mit der Therapeutin zusammen arbeiten. Ja mit dem Ping Pong ist wohl wahr ich war schon fast verrückt geworden, weil ich manschmal nicht mehr wußte hast du der oder dem geschrieben. Ich habe mir sogar extra in einem Briefbblock alles vorgeschrieben da ich den Text ja nicht mehr vor Augen hatte.Mit der klaren Struktur hast Du auch vollkommen recht, im Moment ist bei mir glaube ich nichts mehr so wie es sein sollte. Mit dem Hauptthreads ja das wäre mir schon lieber nur einen zu haben der nach 2 Wochen rückfällig geworden.Mi dem Pflaster das spreche ich morgen an. Ansonsten werde ich mir künftig ab und an Unterstützung im Forum holen. Vom letzten meinem ersten Chat war ich etwas enttäucht, aber ich kann es morgen ja noch mal versuchen. Ja melde mich dann wieder gerne bei Dir Du hast mich mit Deinen Zeilen doch Wege aufgezeigt vielen Dank dafür liebe Sabine und herzliche Grüße Margarethechristine
12.11.2018
17:17 Uhr
Hallo liebe Margarethechristine, Das hast du ja schon mal gut gemacht. Toll. Nun kann dich auch jeder finden und dich in deinem eigenen Thread unterstützen. Wenn du magst, kannst du auch einen deiner 2 Thread als deinen Hauptthread ernennen. Vielleicht kann man da mal mit der Technik reden. Wenn du das magst. Das mit auf Profile gehen, ist, wenn du bei anderen antworten möchtest. Dies hat dir bestimmt jemand gesagt, der schon lange Rauchfrei ist und sich die Arbeit sparen möchte die Threads im Auge zu behalten. Da dies natürlich für die andere User leichter ist, wenn du die Arbeit machst. Aber[b] hier geht es um dich und deine Rauch Freiheit. Das hat Priorität. [/b] Erst einmal ist es wichtig, dass [b]bei dir eine klare Struktur rein kommen und du nicht wie ein Pingpong Ball in den Threads umherspringen musst.[/b] Das lässt nur noch mehr Stress aufkommen. Den wollen wir aber ja entgegen wirken. [b][size=2]Das Thema ist Druck mindern. [/size][/b] Mit einem Therapeutenplatz, hast du natürlich Recht. Es bestehen teilweise lange Wartelisten. Vielleicht magst du das auch am Dienstag bei dem Gespräch mit ansprechen. Ich fände das schon wichtig. Dann mag ich dich bitten [b]deine Rauchfreiheit auch komplett in die Hände der Dame zu legen[/b] und nicht auf mehrere Hochzeiten zu tanzen. Dies kann kontraproduktiv sein, wenn du von verschiedenen Stellen verschiedene Strategiewege aufgeführt bekommst. Sie hat fachkundige Erfahrung, sie ist vor Ort und ein persönliches Gespräch ist immer hilfreicher als ein Forum wo viele nette Menschen viele nette Ratschläge auf Lager haben. Ach, wenn du hier im Forum noch tausend Wege und Strategien erfährst. [b]Bleibe bitte konstant bei einem Weg, den von der Therapeutin.[/b] Das Forum und der Chat können natürlich unterstützend sein. Der Austausch mit den anderen. Aber [b]Hauptmerkmal bitte auf den Kurs[/b] und was dir da vermittelt wird. Auch den Deal mit deinem Mann – warum? Wenn die Therapeutin dir sagt, du sollst weiter Rauchen, dann bitte. [b][size=2]Einen Weg – eine Strategie. [/size][/b]Abgemacht? Noch eine Sache, das mit dem Nikotinpflaster spreche es morgen an. Ich finde es kontraproduktiv, jetzt noch mit Pflaster an zu fangen. Ich freue mich immer wieder von deinem Verlauf zu hören. Morgen ist im übrigen Chat, kommst du da vorbei? LG Bine :rose: Diesen Post setzte ich nun in deine beiden Threads. Du entscheidest, welcher dein Hauptthread wird und in welchen du antwortetest. In der Ruhe lieg die Kraft.
12.11.2018
13:53 Uhr
Hallo Hans, dane für Deine lieben Worte ja ich darf mich nicht hinein steigern in die Angst da war doch was bei Robinson Crusou Freitag der sagte Angst machen Seele krank, das viel mir gerade ein, komisch was einem so einfällt. Ja bis Dienstag mache ich mal so weiter und höre was im Seminar das ich einzeln habe kommt, mich hoffentlich bestärkt, ermutigt ?und motiviert. Warum ist es verdammt noch mal so schwer der Nikotinbestie den Kampf anzusagen? Da die Therapeutin ein paar Jahre in der Suchtberatung gearbeitet hat stelle ich einerseits meine Erwartungen nicht so hoch andererseits doch und hoffe nicht eine weitere Enttäuschung erleben zu müssen. Liebe Grüße Margarethechristine:cat::flower:
12.11.2018
13:45 Uhr
Hallo liebe Schnecke, ja ich weiß Angst ist ein schlechter Ratgeber. Ich hoffe die Therapeutin vom Nichtraucherseminar baut mich noch etwas auf bzw. festigt mich für den Ausstieg. Im Moment läßt mir das Monster keine Ruhe alle halbe Stunde muß ich kämpfen, das nervt mich immens. Ja Dir noch gutes Durchhaltevermögen und Glückwunsch zu 30 Tagen toll, wäre ich auch mal so weit, aber wie heißt es so schön was nicht ist kann noch werden. Prinzip Hoffnung liebe Grüße Margarethechristine:cat::congratchamp:
Hilfe