Hey Stanzerl, ich schließe mich den guten Wünschen an, dass morgen eine 137 aufm Zähler steht. Du hast die liebe Nomade gefragt, ob nach ihrer langen Zeot des Nichtmehrrauchens die Schmachter ausbleiben. Sie wird Dir zuverlässig berichten....ich will Dir noch auf den Weg geben, dass wir zwar alle dieselbe Sucht haben, dennoch völlig individuell in unserer persönlichen Gestellung sind.
Ich darf Dir mitteilen, das in meinem Fall die Schmachter innerhalb kürzester Zeit ausblieben....ob es jetzt 4 oder 6 oder 8 Wochen waren, müsste ich in einem alten Thread nachlesen. Es war auf jeden Fall deutlich weniger als bei Dir bis jetzt....aber das heißt nun wirklich nicht, dass es bei Dir noch ewig so weiter gehen wird.
Wie definierst Du denn für Dich "Schmachter"? Ist das ein kurzer Augenblick der Wehmut, der sich gut beherrschen lässt, weil wir eine Menge gelernt haben und in der Lage sind, auch ohne große Probleme dran vorbei zu kommen oder sind das Momente, wo fast nix mehr geht, wo man glauben möchte, dass wenn man jetzt nicht raucht, beinahe wahnsinnig zu werden?
Um ehrlich zu sein....mir hats auch immer gut geschmeckt, ich war reiner Genussraucher....und ich finde es immer noch schade, dass es so schädlich ist und eine Sucht heraufbeschwört....aber genau deshalb lass ich es....genau wie mit Alkohol. Ich wünschte, ich hätte diese Politik schon vor 40 Jahren und den zigtausend Zichten gefahren...
Also, lass bitte den Mut nicht sinken, freu Dich über das Erreichte, lass die nächste Kippe im Laden, keep on your good work, Michael