28.04.2022 01:41

Schrödingers Katze

149
149Beiträge
24.06.2019
18:06 Uhr
Ich glaube, er hat Pauls Bild noch nicht gesehen. Lesen kann er glaube ich noch nicht...
24.06.2019
08:21 Uhr
Liebe Steffi, Ja so ein wenig so sind diese Threads. So lange man sie nicht öffnet überlagern sich die Möglichkeiten. In diesem Fall: Rauchfrei oder Rauchen?, So lange man ein Wohnzimmer nicht öffnet ist immer beides möglich. Das heißt die beiden Zustände überlagern einander. Nur wenn man ein Wohnzimmer öffnet weiß man genau Bescheid. Irgendwie schön gedacht. Liebe Grüße Heike
23.06.2019
17:56 Uhr
.... zu Zeiten (wenn denn Prognosen anstehen) kann auch die Heisenbergsche Unschärferelation gute Dienste leisten.... :roll: :kaputtlachsmile: :riesengrinser: .... oh - bestimmt hat das jetzt wieder nix mit dem Nicht-mehr-rauchen zu tun.... hoffentlich werde ich nicht abgemahnt, wie bei der Kreation des Gedichte-threads :roll: Bis neulich dankt de Nomade :smileumarmung:
23.06.2019
16:50 Uhr
:gift: [size=4][b]+[/b][/size] :cat: is was?
23.06.2019
15:58 Uhr
.... oh liebste Elfe Elisienne, da verschluck' ich mich glatt vor Lachen - als ich im 2 Studienjahr gewesen bin, hat ein Kommilitone behauptet, jetzt die Schrödinger-Gleichung begriffen zu haben.... was natürlich ebenso weit von der Realität entfernt gewesen ist, als hätte Schrödinger behauptet, seine Katze habe den ersten Hauptsatz der Thermodynamik verstanden.... :riesengrinser: Aber von da an hatte der Kommilitone seinen Spitznamen weg - "Schrödinger" :kaputtlachsmile: Darauf einen. ... :congratchamp: was auch immer. ... :riesengrinser: Danke & viel Freude mit Deinem neuen Wohnzimmer :heart:lich gewünscht vonne Nomade
Hilfe