Liebe Sabine
Einfach so :smileumarmung: bin gerade über deine Stube gestolpert.
Ein paar frische Blümlein bring ich auch mal mit
:flowerorange::flowers:
Machst du jetzt eigentlich ein Art Rauch-Tagebuch? Als ich mir wieder mal überlegt habe mit dem Rauchen aufzuhören, und sich ein Datum rauskristallisiert hatte, habe ich die Wochen vor dem Stop angefangen jede Ziggi in ner App festzuhalten. Mir bewusst machen wann und wieviel ich eigentlich rauche. Dann vor dem Stop hab ich angefangen die Gewohnheitsziggis auszulassen. Also nicht gleich nach dem Essen eine rauchen oder so, sondern erst nach einiger Zeit, hab versucht das Hirn etwas umzupolen.....
Tja und dann kam dieser Tag x...... bei mir und da waren alle vorher zurechtgelegten Ideen erst mal futsch.... ich war sooooo mit mir selbst beschäftigt.... aber jeder und jede ist anders und erlebt es auch anders.
Hast du dir eine Strategie zurecht gelegt? Irgendein Notfallset?
Was mir definitiv geholfen hat, die doch heftige Zeit durchzustehen, war das Lesen hier im Forum. Könnte mir vorstellen, dass das Schreiben am Anfang ebenso hilfreich ist.
Und wenn du soweit bist hier hast du immer grossartige Helfer, Ratgeber, Zuhörer, denn in der Gruppe ist es halt einfacher
:tanzendepinguine:
Liebs Griessli
Taurita