22.10.2019 07:34

Rauchfrei seit Anfang September

110
110Beiträge
25.09.2019
17:16 Uhr
wünsche euch einen schönen Nachmittag, auch ich hänge heute durch, vielleicht liegt es auch ein wenig am Wetter..:roll:
25.09.2019
17:14 Uhr
Bruni, ich glaube,dass jeder für sich das anders empfindet. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das schlimmste wirklich schon über standen habe. Im Moment wird es jeden Tag erst Mal schwieriger. Teilweise hangle ich mich von Stunde zu Stunde. Und es klappt. Lass uns gemeinsam den nächsten Tag angehen. LG Sabine:butterfly::heart:
25.09.2019
16:18 Uhr
Hallo. Danke fürs Mut machen. War gerade kurz einkaufen, habe mir Möhren zum Knabbern geholt für den Heisshunger. Vielleicht hilft es ja. Ich werde auch heute nicht rauchen. Gemeinsam ist es leichter. Bruni komme mit spazieren. LG Sabine:flowerblue:
25.09.2019
15:03 Uhr
Hallo Sabine, da sind wir nahezu gleich alt und auch ich habe über 40 Jahre stark geraucht. Und auch ich hatte Phasen in denen ich stark durchgehangen bin. Das ist aber letztlich doch auch wieder besser geworden. Fürs Erste will ich dir empfehlen doch rauszugehen. Und wenn es nur ein Spaziergang um den Block ist. Etwas frische Luft und die kleine Abwechslung tun dir sicher gut. Noch viel besser wäre etwas Sport, wenn du dir das nach dem Beinaheinfarkt schon zumuten kannst. Und habe Geduld mit dir selbst. Es braucht seine Zeit. Nach der 3-er Regel kommen die schwierigen Phasen nach ca. 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten. Mit 20 Tagen bist du dicht an den 3 Wochen dran. Versuche dich zu freuen, dass du schon 20 Tage durchgehalten hast und bleibe standhaft. Wir wollen der Rentenversicherung doch nicht so viel schenken :wink: LG Bolando :D
25.09.2019
14:39 Uhr
Liebe Bruni, ich hänge tatsächlich durch das nicht rauchen durch. Die ersten 15 Tage war es relativ leicht,aber seit ein paar Tagen wird es immer schwieriger. Weiss bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Gehe im Moment auch nicht raus,hab keinen Bock zu nichts. Ich habe 45 Jahre stark geraucht und von einem Tag auf den anderen nichts mehr. Das kann ja wohl nicht so einfach gehen oder? LG Sabine:evil:
25.09.2019
10:50 Uhr
Lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich kann sie wirklich gebrauchen, denn im Moment wird es von Tag zu Tag schwerer für mich. Ich hänge völlig durch. Hoffe für mich, dass ich nicht wieder rückfällig werde. LG Sabine
25.09.2019
07:39 Uhr
Guten Morgen Paul, herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch, dass du diesen Schritt nach dem Warnschuss getan hast. Denke immer daran, dass der Warnschuss kam! dann fällt es leichter, auf den Glimmstangel zu verzichten! Und trink viel, geh an die Luft ...viel Erfolg auf dem Weg, der anfangs besonders schwer ist. Helly
23.09.2019
16:24 Uhr
Danke für die aufmunternden Worte. Fast wieder einen Tag geschafft.:P
23.09.2019
16:09 Uhr
Sabine, dann schaffst du es auch ! Tschakka LG Ralf
23.09.2019
13:58 Uhr
Hallo Caro. Dann werden wir uns gegenseitig motivieren. Ich will es unbedingt schaffen. LG Sabine:butterfly:
23.09.2019
12:14 Uhr
Ich sag mal Hallo und bin auch seit kurzem hier dabei...Schreiben und Ablenken, irgendwas tun was einen nicht an die Zigarette denken läßt, wünsche ganz viel Kraft
23.09.2019
12:10 Uhr
Hallo Ralf. Vielen Dank für deine Motivation. Dann weißt du ja, wovon ich rede. Hoffe, dass ich durchhalte. Heute ist es ganz schlimm. LG Sabine
Hilfe