Hallo liebe Silke,
ich möchte Dich aufrichtig um Verzeihung bitten.
es tut mir sehr leid wenn ich Deine Gefühle verletzt und damit wahrscheinlich auch noch Deinen schöne Tag verdorben habe.
[quote="SilkeG"]
War dir aber schon klar, dass ich solche Pferdewitze nicht witzig finde?:cry: :wink:
[/quote]
liebe Silke, nein das war mir nicht klar, denn wäre es das gewesen und ich hätte den Witz dennoch gemacht würde das bedeuten ich missachte Deine Gefühle wissentlich. Das war aber niemals meine Absicht.
[quote="SilkeG"]
Aus meiner Sicht und vom Gefühl her fand ich meinen Rauchausstieg nicht so leicht. Ich musste in der Anfangszeit, insbesondere in den ersten zwei Wochen mächtig kämpfen.
[/quote]
Ich habe heute nochmal in Deinen Anfangstagen des Threads gelesen und mich dann auch wieder daran erinnert wie viel Du auch mit starken Stimmungsschwankungen zu tun hattest. Ich hatte auch nicht die Absicht Deine Leistung zu schmälern.
[quote="SilkeG"]
Diese Schmachtangriffe habe ich zwischendurch auch, aber es sind meist nur kurze Gedanken die wieder verschwinden.
[/quote]
[quote="SilkeG"]Ich bin schon die ganzen Tage am überlegen, warum ich fast schon problemfrei durch die Wochen wandere.[/quote]
Es sind vermutlich diese Beschreibungen von Dir, die gestern so present in meinen Erinnerungen waren aus denen heraus ich Deinen Ausstieg "leicht" nannte.
Ich habe eine große Achtung vor Menschen wie Dir (sofern ich das überhaupt beurteilen kann), die so einen festen Willen haben und damit einen klareren Blick auf die wesentlichen Dinge behalten können.
Das ist ein großes Geschenk. Ein solches aber zu nutzen, wie Du es tust, ist eine Wertschätzung des Geschenks und keine Selbstverständlichkeit.
Kannst Du nachvollziehen, dass ich mit "Geschenk" nicht im geringsten den Wert Deines Rauchstoppweges untergraben will.
Bitte verzeih mir meine Unachtsamkeit
mit sehr lieben Grüßen von Paul