Guten morgen liebe Silke,
wow, heute sind es schon acht Tage!!! Das ist wirklich eine super Leistung.
Und meinen Respekt, dass Du das durchziehst, obwohl Dein Partner weiter raucht. Ich weiß hier von vielen aus dem Forum, dass das durchaus möglich ist. Trotzdem finde ich das einfach stark. Aber wer weiß, vielleicht kriegt er ja auch noch die Kurve (irgendwann).
Wenn Du Dich über Deine schlechte Laune, vielleicht auch schnelle Reizbarkeit, Ungeduld oder Streitlust wunderst- also das eigentlich nicht Dein Naturell ist :wink:, und durch keine anderen äußerlichen Einflüsse begründet sein könnte, dann kannst Du es sicherlich ganz geflissentlich auf den Entzug schieben....
Denn auch wenn Du diese Gefühle nicht unbedingt zusammen mit Schmachtern erlebst, arbeitet es dennoch mitunter heftig in Deinem Körper. Da gerät gerade einiges in Wallung.... Dein Hormonhaushalt ist zu Beginn etwas im Ungleichgewicht, die Glückshormone im Keller. Das ist ganz normal und pendelt sich wieder ein.
Mir ging`s nicht anders.....:roll:
Was die Kommunikation hier im Forum angeht- ja, meistens ist es üblich, im "Wohnzimmer" desjenigen zu antworten. Natürlich reißt dann immer die Gesprächsfolge ab, das ist klar (aber dafür gibt es auch die offenen Threads in Form der Monatszüge). So ist es aber gewährleistet, dass jeder eine Art "eigenen Faden" hat, einen eigenen Bereich sozusagen. Das ist ja gerade im Zusammenhang mit der individuellen Rauchfrei- Geschichte ganz wichtig.
Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag mit Deinen Tieren,
LG, Silke