Hallo Micha:) ,
Kein Problem, der Tip mit dem Thymian-Tee von Dir war echt gut, da hab ich soeben schon wieder einen halben Liter getrunken, und inhaliert hab ich auch mit meiner hypertonen Kochsalzlösung damit es freier wird. Ich habe 50 Jahre geraucht und den Dreck in meine Bronchien gepumpt, logisch dauert es da ne Weile bis ich den Dreck wieder draußen habe. Alles krieg ich eh nicht rauß, aber einiges sicher ! Ich hab gemerkt daß ich durch meine Inhalation verstärkt Auswurf (Schleim) habe und das ist auch gut so, was rauß kommt ist nicht mehr drin und was ich runter schlucke ist auch nicht mehr in den Bronchien. Meine Kochsalzlösung mach ich selber, da hat meine Lungenärztin ganz schön dumm gekuckt als ich ihr erklärt habe wie ich das mache und gesagt das sei aber viel stärker als die isotone Kochsalzlösung die sie mir verschrieben hatte. Logisch, meine Lösung hat so um die 4-6 % Salzgehalt und die isotone Lösung hat nur 0,9 %, aber wenn die nix mehr bringt dann nützt das auch nix. Mit meiner hypertonen Kochsalzlösung hab ich mehr Auswurf und meine Lungenwerte sind damit ja auch besser geworden, also was soll das ? Und daß ich die Lösung nicht zu stark machen darf weiß ich auch ! So, und wenn ich zuwenig trinke habe ich natürlich auch weniger Auswurf, von daher war Dein Tip mit dem viel Thymian-Tee trinken genau richtig für mich.
Danke !!! :rose:
Und das mit der Bewegung sehe ich so : Ein Hase ist viel schneller als ne Schildkröte, wer lebt länger .???!!! :gefsmilie:
Aber das A und O ist natürlich daß man mit der blöden raucherei aufhört, sonst macht das alles keinen Sinn !
Ein verwechselter Einkaufswagen ist auch nicht schlimm, so knüpft man Kontakte und hat was zu lachen . :riesengrinser:
Hallo Anja :),
Danke für Deinen Rat und die Gratulation zu meinem Rauchstopp. Logisch bin ich in ärztlicher Betreuung, nur weil meine Lungenwerte besser geworden sind habe ich erst wieder in 6 Monaten einen Termin bei meiner Lungenärztin, aber meinen Hausarzt könnte ich mal wieder besuchen und vielleicht nochmal gegen Corona impfen ? Habe zwar schon 4 Impfungen gegen Corona und gesagt hat er auch nix aber ich kann ja mal fragen !
Wünsche einen schönen Tag und viele Grüße !
Josef ( King-Joe ) 8)