17.01.2024
09:38 Uhr
Hallo Micha :-? ,
so geht das nicht, ich laß mich nicht scheuchen, ich brauch meine Zeit und die nehm ich mir auch ! :| :| :|
So ist das mit dem "rauchstop" gelaufen und so läuft es auch mit meiner Bewegungstherapie ! ! !
Minimales Bewegungsprogramm pro Tag ? Naja, ich stehe auf, laufe in der Wohnung rum, einmal Treppe runter und einmal wieder hoch, sitze vor dem PC im Büro und zum inhalieren gehe ich in die Küche, alles ganz ohne Streß ! 8)
Meine Lungenärztin hat mich zur Atemtheraphie geschickt, da haben die auch gedacht mit Sport und so, aber wenn ich mich überlastet fühle dann steig ich aus, dann wird gestreickt und ich mach gar nix mehr. Ich weiß daß ich vom Herzen her schon vorbelastet bin und dazu die COPD, nein Danke, ich laß mich nicht scheuchen. Lieber so langsam wie ne Schnecke und ich komme irgendwann lebend ans Ziel, als schnell wie ein Hase und ich fall auf halber Strecke mausetot um !!! Ich gehe auch nicht mehr zur Atemtherapie, nur inhalieren, das mach ich freiwillig, ganz von alleine, ohne jeden Zwang mehrmals am Tag weil es mir gut tut ! Und weil sich meine Werte verbessert haben sagt auch meine Lungenärztin nix dagegen, im übrigen mach ich eh was ich will und das weiß sie auch !!!
Und das allerwichtigste hab ich ja geschafft :Ich rauch nicht mehr !!! :gefsmilie:
mfG Josef ( King-Joe)