schön von dir zu lesen, liebe dubidu, und auf das offene buch antworte ich ohne jede begründung, aber mit einem glasklaren JEIN :riesengrinser:
[quote=664130]Sagen wir so, ich bin so oft gescheitert, bis ich mürbe war und nicht mehr anders konnte, als es endlich durch zu ziehen. Schneller und konsequenter hätte mir einige Selbstzweifel erspart, allerdings hätte ich vielleicht ein paar andere Baustellen übersehen. [/quote]
sagen wir so, ich bin ein offenes buch für dich :butterfly:
kafka 1-6 habe ich nicht geguckt, spar ich mir für ostern, weil ich an feiertagen immer mal ein bisschen angst vorm fernsehprogramm habe. dafür habe ich "kafka und ich" vorgeguckt, und es war mir etwas verspielt, weil ich es glaube ich konzentrierter brauche, also kafka ODER hund ODER kafka und hund. während ich das schreibe, höre ich unter meinem tisch ein tiefes und ganz entspanntes atmen und werd ganz dankbar & zärtlich & traurig: dankbar, weil mein kleiner spatz vor kurzem zum zweiten mal mithilfe einer wunderbaren ärztin und einer sehr fortgeschrittenen schulmedizin sein leben geschenkt bekommen hat; zärtlich, weil ich es liebe, wenn er grinsend mit erhobenem kopf und wedelndem schwanz vergisst, dass er ein opa ist, und traurig, weil ich natürlich weiss, dass es irgendwann vorbei sein wird :cry: ... fällt mir grade ein wegen kafka und hund und konzentrierter: thomas mann hat seinen hund und die beziehung zu ihm in einer erzählung beschrieben, im deutschlandfunk gibts eine ganz schöne besprechung "Thomas Manns späte Erzählungen. Herr und Hund revisited" (https://www.deutschlandfunk.de/thomas-manns-spaete-erzaehlungen-herr-und-hund-revisited-100.html ... ja, ich weiss, der link wird mir wieder geklaut ...). ok, wie bin ich da jetzt wieder drauf gekommen? mein laut atmender hund ... anyway: ich wünsche dir einen wunderschönen und natürlich rauchfreien tag und freue mich, weiter ein offenes buch für dich sein zu dürfen :riesengrinser: