02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

182
182Beiträge
12.05.2025
18:25 Uhr
Montag, 4. Tage rauchfrei Hallo und danke für eure Rückmeldungen:butterflyflower Heute ist eigentlich ein wunderbarer Tag und ständig schaut :evil: vorbei. Ich bin nun zu Hause und traue mir selber nicht. Meine Strategie ist die Frage an mich selbst "Warum willst du rauchen" und die Antwort ist wirklich nur die Sucht, die aus mir spricht. Es ist wirklich so, als ob da 2 Stimmen in mir sind. Die eine sagt mir: Zigaretten sind viel zu teuer, ungesund und rauchen ist nicht mehr zeitgemäß. Sei vernünftig, verschwende kein Geld obwohl du es nicht leisten kannst, belaste nicht deine Gesundheit sonst sagst du irgendwann "Hätte ich nur..." Die andere Stimmme will rauchen, sagt zu allem "Na und!" und quält mich, lässt mich gereizt und unkonzentriert sein. Tag 4 geht auf den Abend zu. Ich will nicht rauchen und rs wird besser. Vielleicht ist Tag 5 leichter ... Einen schönen Abend Caro
12.05.2025
16:08 Uhr
Liebe Caro, dich habe ich dank Janis Liste auch wieder gefunden und bedanke mich für deine Glückwünsche. Wenn ich richtig rechne( Was nicht immer klappt:)) bist du auch schon wieder bei Tag 4. Dass du so schnell wieder rein gefunden hast, finde ich super und mutig. Viel Kraft und Stärke wünsche ich dir. Liebe Grüße von missing
12.05.2025
10:27 Uhr
Liebe Caro, schön, dass du einfach stur bleibst und weiter machst. Manches braucht Übung, auch das Aufhören. 😉 Die Suche nach was...? Ja, schwierig. Ich glaub auch, dass wir durch das Rauchen viel kompensiert haben, was sich jetzt meldet. Tut schon gut, wenn wir bissl mehr als sonst auf uns selbst schauen, was wir brauchen, wollen, wünschen. Machs dir schön heute. Drück dich, Nova 😘
12.05.2025
06:41 Uhr
Guten Morgen Caro! Leider kann man auch nicht mehr ausschnittweise zitieren...aber deine letzten Gedanken im MaiMonatszug kommen mir vor, als hätte ich sie selbst geschrieben 😄 Die Strategie für Tag x, von dem man nicht weiss, ob er morgen kommt, in 3 Wochen oder 6 Monaten....und die Frage des Vertrauens in die Eigene Person...😶 Ich wünsche uns dieses Vertrauen zurück. Ich bin mir-mal wieder- völlig sicher, dass es dieses mal klappt. Aber ich werde es mir beweisen...müssen! Das liegt ja auch in der Natur der Sache 😄 Trotzdem wäre es schön, wieder uneingeschränkt vertrauen zu können...wir bleiben dran! 💪🏻 Tschakka! Heute wird nicht geraucht! Gruss von Murmel zu Murmel🦫
11.05.2025
21:56 Uhr
Liebe Caro :cat: es ist saustark, dass du wieder einsteigst. Ziemlich beeindruckend Liebe Grüße Paola :cat:
10.05.2025
21:39 Uhr
Caros Nikotinchen kommt zu allen möglichen und unmöglichen Momenten um die Ecke. Ansonsten geht es mir gut, wahrscheinlich besser wie vielen anderen bezüglich Stress und zwischenmenschlichen. Dennoch habe ich schmacht und bin x mal rückfällig geworden. Warum? Sucht kommt auch von suchen, aber was suche ich? Heute bin ich zu müde um darüber nachzudenken :heart: Danke an alle LG Caro, seit über 48 Stunden rauchfrei.
10.05.2025
21:24 Uhr
Liebe Caro, komme nur kurz um HALLO zu rufen. Du bist noch daha, Da schlummert noch ein Tiger in dir oder? Also ein kämpfender ... Bin schon wieder weg aber schön von dir zu lesen schön das du die Haut streichelst Fühl dich auch feste gedrückt paola
10.05.2025
09:12 Uhr
Liebe Caro, vielen Dank für deine ermutigenden Worte in meinem Wohnzimmer. Ich wünsche dir einen wunderbaren rauchfreien Tag!
09.05.2025
20:30 Uhr
Ihr lieben, ganz herzlichen Dank für eure Worte :flowerorange: Vieles, vor allem den Text von Paul, muss ich erst mal verinnerlichen. Mir kommt so vieles bekannt vor. @Liesel Murmel ist immer noch da. Und der Untermieter auch aber er bekommt heute nichts. Ich bin in einem Luftkurort, eher für die Haut (Sole) aber rauchen ist hier sehr erschwerlich. War schon länger geplant und es passt gerade so gut um mich wieder zu erden :wink: Murmel ist mit dabei. Ein neies Passwort hab ich auch schon wieder gebraucht :D Was war vorm erneuten Rückfall. Aus dem Kurzurlaub zurück gekommen und der Alltag hat mich überrannt. Keine Ausrede, ich muss mir hier neue Strategien überlegen. Heimlich rauchen, lügen, dass alles kommt mir so bekannt vor :-? Will ich das wirklich oder will nur die sucht das? Ich glaube, die Antwort ist eindeutig. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Caro
09.05.2025
18:31 Uhr
Guten Abend liebe Caro, wie läuft dein Wochenende bisher, bleibts bei oben ohne, also rauchfrei? Drück dir fest die Daumen, und wenns schwer wird, lenk dich ab mit was Schönem. Knuddler und Grüße, Nova
09.05.2025
11:10 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich bin gar nicht so stark, wie das von außen oftmals aussieht. Ich habe nur einfach wirklich die Nase voll vom Dasein als Raucherin. Ich kann immer nur wieder auf den Podcast hinweisen, der bei mir den Klick ausgelöst hat. Du findest ihn auf Youtube wenn du nach "Nichtraucher in drei Stunden" suchst. Einfach mal hinsetzen und zuhören. Ohne Druck. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier erhalten bleibst! Liebe Frühlingsgrüße Heike
09.05.2025
10:41 Uhr
Hey Caro! Ja, ich wechsel auch tgl zwischen Passwortänderung und Neuregistrierung....mal klappts, mal nicht 🤷‍♀️ Schön zu hören, dass dich das neue Murmeltier wieder grüsst 😊 "Ich bleib dran" ist das beste, was wir tun können. Du hast irgendwo geschrieben, dass du niemanden frustrieren möchtest, mit der On/Off Geschichte. Mach dir nicht solche Gedanken! :smileumarmung: Meiner Meinung nach kann man niemanden frustrieren...frustriert sein muss schon jeder für sich selbst. Freie Entscheidung!☝🏻 Und es ist ja nicht so, als würde man nicht selbst hart genug am "Versagen" nagen. Da kann man so negative Gedanken doppelt nicht gebrauchen!! Rückzug wäre sooo schade! Du bist ein tolles, wichtiges Forenmitglied, grade JETZT wo so wenig los ist! Viel schlimmer wäre nur noch, gar nicht mehr zurückzukommen...weil man niemanden frustrieren möchte? Neeee, keine Option! Die Sucht ist hartnäckig, aber das Murmel ist bei uns. Lass dir von deinem Nikotinmännchen nicht erzählen, dass "du es auch willst". Schmeiss es raus! Du brauchst es nicht! Du hast jetzt ein Murmel, das ist viiiiiel netter 🥰 :butterfly: Got to get up and try,try,try Einmal wird es klappen! Ganz liebe Grüsse :flowerorange:
Hilfe