02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

182
182Beiträge
10.06.2025
19:19 Uhr
Hallo Caro! Das klingt, als hätte der Murmel jede Menge Gründe stolz auf dich zu sein! Prima gemacht![SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE]
10.06.2025
18:54 Uhr
4️⃣ und der erste Werktag nach dem Neustart. Ich möchte es nicht feiern, aber ich möchte stolz auf mich sein. - den morgendlichen Depri überwunden und "normal" in den Tag gestartet. Heute mit Gymnastik, habe aber nicht jeden Morgen den Nerv dazu - Erledigungen in der Stadt gemacht (früher typische Rauch-Situation) - mir sind einige Nerver begegnet im Laufe des Tages - andere nicht um die Zigarette beneidet sondern die Situationen realistisch betrachtet Ich weiß nicht, wie mein Helfer Murmel das sieht aber ich bin heute zufrieden. Ich denke oft an die Zigarette, bin immer noch unruhig und nervös aber ich habe durchgehalten. Zum schweinehund... Gymnastik, 3,5 km gelaufen und keine (Fr)ess Attacke (aber Hunger :D) :butterflyflowerCaro
10.06.2025
09:51 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, was, du warst 2018 auch hier? 😀 Schade, dass du deinen Nick nicht mehr weißt. Wie gehts dir heute? Du bist schon wieder viel gelaufen, ist dein Fuß besser? Kekse mag ich auch. Und Schoki. Und Kuchen. U.a. deshalb ja auch die 💃Orgien. Liebe Grüße, Nova
09.06.2025
22:16 Uhr
Liebe Caro, den Zähler hab ich erst nach dem Beitrag eingestellt. Und, ja, öhm, also, das ist so - wir kennen uns schon. Ich bins Nova. ❤️ Früher Furia. Konnte / wollte aber nicht an die FuriaZeit anknüpfen. Klicker hat mich aus der Versenkung gelockt. Wie ich das jetzt handle, weiß ich auch noch nicht. 😀 ❤️FuriaNova
09.06.2025
18:40 Uhr
Liebe Caro, [i]genauso wie man grundlos schlechte Laune haben kann, kann man auch grundlos gute Laune haben[/i] SUPER Leitsatz, den schreib ich mir auch auf die Fahne !!! Danke, dass du mich besucht hast und mir gratuliert hast, darüber habe ich mich sehr gefreut !! Du bist bei 3 Tagen rauchfrei und ehrlich, ich bewundere das ! Nicht den Kopp in den Sand stecken, wieder rauf aufs Pferd, es gibt ja ganz viele Begriffe für das, was du tust ! Lass dich tragen von allen hier, du bekommst hier ne Menge von dem, was man braucht, um aufzuhören mit Rauchen. Und den Rest kriegst du hin ! Du hast deinen Fuß entzündet ? Dafür wünsche ich dir gute Besserung ! Der freut sich übrigens auch, dass du nicht mehr rauchst, kann er besser heilen, oder !? Ich wünsch dir nen schönen Abend, liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
09.06.2025
12:27 Uhr
Der 3. Tag, der Zähler springt mittags von 2 auf 3, passt nicht ganz. Nobody is perfekt, der Programmierer nicht und ich sowieso nicht:) Im Gegensatz zur Liesel verhält sich mein Murmeltier ganz ruhig, es weiß, dass ich mir nicht die Blöße gebe, ins Auto zu steigen und 9 km für Zigaretten zu fahren. Kleingeld habe ich nicht genug bei 9 Euro pro Schachtel. Ich hoffe,es begleitet mich dann zukünftig wieder. Zurzeit fehlt mir irgendwie der richtige Biss. :flower:Caro
09.06.2025
09:34 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, schön, wenn du einen Knall hast. Ich hab auch einen, glücklicherweise. 😉 Ich brauch auch ganz viel Zeit für mich allein. Zuviel Menschenkontakt ermüdet mich sehr. Es gibt nur wenige, mit denen ich mich gerne treffe. Ich bin glücklich so, so als Rückzügler. Manche Menschen brauchen mehr Sozialkontakte, manche weniger. Kein Grund, dies seltsam zu finden. Du hast einen entzündeten Fuß? Du Arme. Tust ArnicaSalbe drauf oder was machst du? Du sammelst auch schon wiederRF Tage! Wow. Du gibst auch nicht so leicht auf. Hoffe, du hast heute einen guten Tag. Was zum Knuddeln für dich. [SIZE=4]🧸[/SIZE] Liebe Grüße, Nova ❤️
08.06.2025
22:09 Uhr
[b]genauso wie man grundlos schlechte Laune haben kann, kann man auch grundlos gute Laune haben[/b] Heute entdeckt und für gut befunden, einen kleiner Leitsatz fürs Wohnzimmer. Gute Nacht :zzz:Caro
08.06.2025
12:47 Uhr
Guten Morgen zusammen, ich bin zur Zeit übel gelaunt und jede Kleinigkeit regt mich auf 😕 @Katerliesel Ich weiß selber nicht, was genau passiert ist. Ich wollte mich hier einloggen, es kam eine Error Meldung von Typo3 wo nach Google Übersetzer u.a. stand "sie dürfen uns eine Spende senden" Warum auch immer hat mich das geärgert, hängt mit einer alten Geschichte zusammen. Auch wenn's lächerlich ist. Unterwegs ohne nachzudenken Zigaretten gekauft :( @Paul Interessant, mit deinem Buch. Vielleicht sollte man manches einfach akzeptieren wie es ist?! @Nova Schön, dass du an mich gedacht hast. Lavendel ist schön, riecht gut und hilft den Bienen @Honigelfe dir auch lieben Dank, es ist einfach schwer... @Paola [b][i]Viele Dinge müssen vorher stimmen, damit es mit dem Ausstieg klappt... [/b][/i] Das stimmt aber manches kann man einfach nicht ändern... z.B. dumme Menschen mit denen man sich noch den Garten teilt :bang: Oder, früher war es "Stress", heute "Langeweile" bei mir? Das blöde ist, dass der Hauptgrund für meinen Rauchstopp wahrscheinlich dass "nicht mehr zeitgemäß" ist und dass ich wahrscheinlich mehr für andere aufhöre als für mich. Daneben kann ich es mir eigentlich nicht leisten.... Ich weiß es selbst nicht so genau. Einerseits ist es ungesund, andererseits schaffen die Raucher, die ich kenne, im Gesundheitswesen... Wahrscheinlich weiß ich selber nicht, was ich will. LG Caro:butterflyflower
08.06.2025
10:20 Uhr
Schön, von dir zu lesen! 🥳 Gab's einen bestimmten Auslöser? Haben sie dich geärgert? Ist Rosi aus dem Smokeland abgehauen? Hat Murmel sich im Wald verirrt? Ich bin froh, dass du nicht abgetaucht bist! :tanzendepinguin Liebe Grüsse und ein Blümchen! :flowerorange:
08.06.2025
07:52 Uhr
Hallo caro, man kann nicht immer alles verstehen, da hast du recht und wenn man sich selber beobachtet wird einem auch nicht alles klar wie glas. Wir haben scheuklappen auf, wir haben blinde flecken, wertvorstellungen, usw. welche uns nicht so bewusst sind. Ich habe mal ein buch gelesen, welches so schön geschrieben war und ein spannendes, bewegendes thema ... nach einem drittel des buches musste ich es weg legen, weil ich ahnte in welche grausame richtung sich die geschichte entwickeln würde. Ich konnte es nicht zu ende lesen und hatte es drei mal versucht. Das nicht mehr rauchen rührt uns an, wir schieben einen schleier beiseite und betrachten die umwelt neu, mit anderen emotionen; die emotionen bestimmen unsere bewertung und ohne nikotin bewerten wir anders. Deine letzten neun tage rauchfrei waren ein schritt in die richtige richtung, eine übung sozusagen, Wir üben ein leben als nichtmehrraucher, das tue ich heute noch. Aber meine bewertung ist heute eine andere, als an meinem neuten rauchfreien tag. Das ist der einzige unterschied. :flowerblue: LG von paul
08.06.2025
00:45 Uhr
Liebe Caro, so eine Sucht ist halt hinterf..... Ja es ist oft einfach unverständlich. Jahrelang oder lange Nichtmehrraucher gewesen und plötzlich geht es nicht mehr... Warum? Einstellung? Alte Wunden oder die Leere? Wollen? Die Umstände? Das Suchtpotential einer der beschi... Drogen? Wenn wir das wüssten gäbe es wahrscheinlich keine Raucher mehr... Wahrscheinlich ist es eine Mischung von allem. Ich glaube das Dubidu mit ihrer Aussage auch einen wichtigen Punkt getroffen hat. Viele Dinge müssen vorher stimmen, damit es mit dem Ausstieg klappt... Ich drücke dich und freue mich vielleicht trotzdem weiter von dir zu hören... alles Liebe Paola
Hilfe