02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

182
182Beiträge
28.04.2025
16:22 Uhr
Hallo Caro Eine Woche [b]Rauchfrei[/b] ist ein Grund aufzumerken. Ich sage mir immer, das ich jetzt die Freiheit habe. Die Freiheit zu rauchen oder es zu lassen. Diese Freiheit hatte ich früher nicht. :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
28.04.2025
16:17 Uhr
Juhu. Eine ganze Woche in Freiheit. Gut gemacht! :balloonsheart: :smileumarmung: Nova
28.04.2025
07:41 Uhr
Guten Morgen, habe schon einen kurzen Morgenspaziergang hinter mir, sonnig aber ganz schön frisch draußen. Nun erstmal einen warmen Kaffee:coffee: Mich stört es nicht, wenn andere Leute rauchen. Ich lebe generell nach dem Motto Leben und Leben lassen. Es stört mich nicht, weil es jedem seine Sache ist. Aber, es kann mich triggern. Also wie am Ball bleiben? Mit einem klaren "ich brauche das nicht mehr!" Ob das reicht? Ich hoffe es. Vielleicht besser "ich habe mich aus verschiedenen Gründen für das Nichtrauchen entschieden!" Hört sich besser an 1 Woche, nicht schlecht gelaufen und es kommt mir irgendwie länger und ehrlicher vor. Einen schönen Tag :flowerorange:Caro
27.04.2025
21:15 Uhr
HAllo Caro, ich musste gerade so über deinen Post im Smokland lachen. Dorthin habe ich mich gestern auch verlaufen und es ging mir wie dir ich musste irgendwie schnell wieder raus :riesengrinser: Ich habe Nubbel oder Paulinchen ja strengstens untersagt zu rauchen daher bin ich mir nicht so sicher ob sie dort so gut aufgehoben sind, wobei ich glaube Paulchen ist auch schon lange übern Berg... Egal von mir aus kann Paulinchen auch mal zum spielen rüber aber mehr ist nicht drin :riesengrinser: Ich weiß gar nicht ob ich dich schon besucht habe? fällt mir gerade auf... (doch klar, trotzdem...) also lass ich direkt ein paar :flowers: da... Ich wünsche Dir ganz entspannte, schöne Tage und dass es easy rauchfrei bleibt Liebe Grüße ach und :sun: wünsche ich dir auch
27.04.2025
18:34 Uhr
Huhu Caro, vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, heute geht es schon wieder. Aber so ein Anfall wie gestern ist echt kräftezehrend. Puhhh.. Dir noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße Anke
27.04.2025
17:49 Uhr
Ich hab heute in der Eisdiele Raucher beobachtet :oops: Es stinkt mir noch nicht....aber ich hab trotzdem niemanden beneidet. Hab einen schönen Urlaub! :sun:
27.04.2025
16:35 Uhr
Heute morgen hatte ich 2 Rauch Begegnungen. Erst stand einer vorm Fenster auf der Straße und hat gemütlich eine Zigarette geraucht. Es war mir in dem Moment egal. Dann radelte eine Frau mit Zigarette im Mund vorbei. Nun, das habe ich nie so getan daher eher Kopf schütteln. Ein ruhiger Sonntag, vielleicht zu ruhig.irgendwas fehlt, werde noch eine Runde laufen. Caro
26.04.2025
21:58 Uhr
Ein wunderbarer Tag ganz ohne große Gedanken an eine Zigarette, Erst kurz am Abend. Logo, unterwegs oder im Urlaub war Rauchen nie das Thema. Ein weiterer Beweis, dass so vieles nur Kopfsache ist Das Leben ist wie es ist, mal herrlich, mal normal, mal traurig .. und dazu muss ich nicht rauchen Gute Nacht und allen einen schönen Sonntag Caro
24.04.2025
22:20 Uhr
Liebe Caro, ich wünsche dir eine feine Auszeit mit Mann und Murmel...der Mieter kann derweilen die Blumen giessen oder so :wink: Viel Vergnügen! Tag 3 geschafft :flowerblue: Gut gemacht!
24.04.2025
21:29 Uhr
Das hast du gut gemacht liebe Caro! Schlaf schön
24.04.2025
20:26 Uhr
Ablenkung... Bin direkt nach dem Abendessen mit einem Video raus und wollte einfache Übungen machen. Plötzlich gar keine Lust mehr, müde und der nervige :nikotinteufelch Suchtteufel piekst Ich kann mich tatsächlich nicht zwangsweise ablenken sondern muss und will es aussitzen. Die Sucht und der Schmacht ist leider ein Teil von mir Kurze Pause, tief atmen. Video geschaut und Feierabend :screensaver: Jetzt freue ich mich auf morgen Abend und unseren Ausflug danach:taenzerin:Caro
24.04.2025
16:03 Uhr
Vielen lieben Dank @Nova und Rolf, hier regnet es auch. Die Tulpen und Blumen sind trotzdem schön bunt und meine Regentonnen füllen sich. Passt also alles. Tag 4 fing mit mehreren Besuchen vom Suchtmonster an, aber erträglich. Für mich ist ein "ich [b]wiil[/b] nicht mehr rauchen" und umdenken wichtig, die Schlachtattacken gehören zur Heilung. Es tut gut, hier zu lesen, schreiben und zu wachsen. Nun freue ich mich auf unseren Ausflug ab Samstag, morgen gehe ich noch essen. Alles Nichtraucher, in der Gastronomie ist sowieso Rauchverbot. Kann ich also auch richtig gut genießen. Gruß von Caro
Hilfe