02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

182
182Beiträge
13.06.2025
22:05 Uhr
... ich war heute mittag unbeschreiblich unruhig und genervt. Habe mich darum ins Auto gesetzt und an einen Wohlfühlort begeben, 3 km Spaziergang. Kam mir langer vor nach der Gartenarbeit, bin jetzt totmüde :sleep: und froh über einen weiteren Tag als Nichtmehrraucher 👍 und meinen Nerven geht's auch wieder gut. Dieses gereizte Gefühl gehört zum Entzug. Ist mir bekannt. Neu ist, dass der innere Kampf fehlt. Ich will nicht rauchen und damit Schluss. Rosi ab ins Smokeland Murmel immer in meiner Nähe ...und der innere Schweinehund hat gerade ein Eis bekommen 🍨 Aber nur eins! Und das ohne Nägel :) LG und gute Nacht Caro
13.06.2025
14:53 Uhr
7. Tag ohne, ich bin richtig froh darüber. Ich war heute im Garten beschäftigt und wollte nur kurz etwas einkaufen. Auf der Straße lief es langsam, an der Kasse eine Schlange und alle "ich hab es passend ..." Zum Schluss passte es nicht, die Kassiererin tat mir echt leid. Bin etwas nölig geworden :) Was soll's. Später, als wir unsere Bohnenstangen gesetzt hatten, denke ich so bei mir "prima. Dahinter kann ich dann wieder in Ruhe .... Achne, ich rauche gar nicht mehr" Musste über mich selber schmunzeln. Jetzt die Sonne genießen wenn sie mal da ist :sun-2: Einen schönen Tag und danke an alle Besucher Caro
13.06.2025
13:40 Uhr
Liebe Caro, vielen Dank für deinen hilfreichen Zuspruch gestern in meinem Wohnzimmer. Ich bewundere auch deine kraft, unermüdlich immer wieder neu zu starten. Ich habe in den beiden Monaten übrigens 2Kilo zugenommen, und dass, obwohl ich mich mMn sehr zusammen gerissen habe. Gewichtszunahme gehört bei den meisten dazu. Meine Hausärztin hat zu mir gesagt, wenn ich aufhöre zu rauchen, ist alles andere dem unterzuordnen. Selbst mein Cholesterinspiegel, der mit Diät gut unter Kontrolle war, ist ihr jetzt egal. Pobacken zusammen, wir schaffen das! Und Glückwunsch zur ersten Woche oben ohne! [SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE] Schönes, rauchfreies Wochenende! Liebe Grüße
13.06.2025
10:54 Uhr
Schon wieder eine Woche rum! Arme Rosi 😂 Aber ich hab den Eindruck, dass sie sich im grossen und ganzen ganz gut amüsiert....hat ein feines Plätzchen auf dem siffigen Sofa gefunden, wie es scheint. Ich gratuliere dir zur neuen Freiheit! :balloons2::birthday::balloons: :balloons2: 🦫:balloons: Liebe Grüsse! :cat:
13.06.2025
10:33 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, oh, das war schön, zum Morgenkaffee deine Worte zu den 130 Tagen zu lesen. Danke! ❤️ Ein wunderschöner Start in den Tag. Und du, du hast heute die [b]7, eine Woche![/b] Gut gemacht! Von Furia auch Glückwünsche. Sie schickt dir eine Schüssel magischen Krautsalat. [SIZE=2]🥗[/SIZE] Mit dem hat sie ihren ersten Stopp ganz gut hinbekommen. Aber du isst lieber Fruchtquark? Bekommst auch. [SIZE=2]🍹[/SIZE] Hab einen schönen Tag. ❤️ Nova
12.06.2025
21:22 Uhr
Am Abend des 6️⃣ten Tages freue ich mich über Rauchfreiheit. Habe mich heute Morgen auf meine Waage gestellt, ich habe 2 Stück aber keine geht genau. Zeigt das Ding doch +2kg Also ich weiß, dass ich momentan wirklich zu viel esse und mich beherrschen sollte aber das kann nicht passen. Nach dem duschen war es dann wieder wie die Woche davor. Ich halte meine täglichen Übungen ein und geh spazieren, ab und an Walking. Das ist sehr viel im Gegensatz zu früher. Zurzeit esse ich etwas mehr, ok .. bekomme ich irgendwann vielleicht in Griff. Aber ich bearbeite meine Nikotinsucht und bin auf einem guten Weg und ich bin stolz darauf 🚭 Caro
12.06.2025
17:10 Uhr
Liebe Caro, Danke für deine Wünsche. Meinem Schäfi gehts heute wieder besser als gestern. Er ist ja schon 14 Jahre alt und so ist jeder Tag ein Geschenk. Du wohnst in den Bergen? Wie schön. Du schreibst, du willst gar nicht rauchen. Das ist ein gutes Motto. Ich will nicht! Rosi kann sich im Smokeland vergnügen, da ist ja einiges los. Soll sie einfach gleich dort bleiben. Hab einen schönen Abend. Grüße, Nova
12.06.2025
09:38 Uhr
Die erste Woche ist schon wieder fast voll, meint das Murmeltier :balloons2: Wie schön!:flowerblue: Wie war der Mond? Ich lag um 9 im Bett :sleep: und das auch nur, weil ich die Kinder ins Bett bringen wollte und es nicht umgekehrt laufen sollte 😂 Hatte dementsprechend keine Chance auf Mondaufgang. 24h Dienste sind erlaubt und für Ärzte und Pflege gelebter Alltag. Zum Glück nicht immer sooo extrem wie im letzten Dienst...aber ja....ist so. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag :coffee: :flower::cat::flowerblue:🦫:flowers:
11.06.2025
21:37 Uhr
Liebe Caro, diese Ruhezeiten sind ganz wichtig, find ich. Also so richtig Ruhe. In der einem auch kein anderer reinplatzt. Bissl langsamer machen ist auch gut. Manchmal auch das wegarbeiten und viel Action. Mir scheint, du lernst dich von Tag zu Tag besser kennen. Oh, du hast mich vermisst. 😘 Ich hatte gestern einen wilden Tag und hab mir heute mehr Ruhe gegönnt. Passend zum Thema oben. 😉 Meinem sehr alten Schäfi gings schlecht. Sehr schlecht. Glücklicherweise ist der Tierarzt noch vormittags zu uns nach Hause gekommen. Er hat nichts mehr gefressen, nichts getrunken und konnte kaum mehr laufen. Also mein Hund. Nicht der Tierarzt. 😆 Er hat Medikamente bekommen und es geht ihm schon viel besser. Du klingst gut. Ruhiger. Abgeklärter. Beobachtest viel. In dir und außerhalb. Das ist gut. Hilft. Danke auch für deinen Besuch und deine lieben Worte. Schöne Tage auf deiner Insel. Möge sie für dich immer da sein. 😘 NovA
11.06.2025
20:24 Uhr
5. Tag Bin früh und gut in den Tag gestartet, keinen unerträglichen Schmacht oder sinnloses Grübeln. Ich war heute eine Weile unterwegs und musste leider ständig an das eine Thema denken, ich wusste aber, dass ich nicht schwach werde. Danach in den Garten, gar nicht dran gedacht. Komisch, im Garten und beim Spaziergang komme ich gut ohne klar obwohl das typische Situationen waren. Nun, ich weiß, es kann auch anders kommen und bin drauf vorbereitet und hoffe, ich bleibe dabei [b]Ich will das nicht mehr! [/b] Gleichzeitig muss ich einen Gang zurück schalten. Es ist immer so, dass ich während des Rauchstopp in hektische Überaktivität verfalle. Das ist wahrscheinlich nicht so gut. 5. Tag klingt aus, ich warte auf den Erdbeermond und ruhe mich aus. Das Murmeltier ist zufrieden, ich bin es auch. Caro:flowerorange:
10.06.2025
20:55 Uhr
[b]Gut gemacht, liebe Caro[/b]. 🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺 Ja, da kannst sehr zufrieden mit dir sein. Großes Schulterklopf und Umarmung. [SIZE=2]😘[/SIZE] NoFu 😉
10.06.2025
20:14 Uhr
Vielen lieben Dank, allerdings hat mich der Schweinehund noch zu einem FrüchteQuark aus Kühlschrank überredet, war eine große Schüssel :) Aber ich bin jetzt satt
Hilfe