28.05.2025
20:26 Uhr
Liebe Caro,
dich beutelts aber wirklich arg.
Erst mal :smileumarmung:
Ich weiß nicht, wie lange du geraucht hast, wenns lange war, ist die Zigarette wahrscheinlich zum Geliebtem geworden. Wie bei mir. Immer dabei, in jeder Lebenslage geraucht. Und dann die Trennung, und wir stehen erstmal irgendwie nackt und einsam da. Und haben Angst.
Erst gestern hab ich richtig in mir drin gefühlt, also erst nach über 100 Tagen, dass die Ziggi kein Problemlöser ist.
Von daher verstehe ich deine Reaktionen. Es dauert. Leider.
Mir hat geholfen das Verlustgefühl erst mal wegzudrücken. Sofort Gedankenstopp. Oder mir einzureden, ich hätte nie geraucht. Wäre ich in den Verlust eingestiegen, hätte ich wieder zur Zigarette gegriffen.
Hast du dirschon einmal überlegt externe Hilfe ins Boot zu holen?. Hast du einen guten Hausarzt, mit dem du reden kannst? Oder gönn dir einen Coach, einen Psychotherapeuten, der auf Suchterkrankungen spezialisiert ist. Wenn du einen Monat nicht rauchst, kannst dir für 270 EUR Hilfe holen. Gerechnet eine Schachtel pro Tag zu 9 Euro.
Ich hab mir wegen eines anderen Themas mal einen Psychodoc gegönnt, aus eigenerTasche bezahlt. Das Geld war hervorragend angelegt.
Im Moment hab ich das Gefühl, du kämpfst und quälst dich, und drehst dich doch im Kreise.
Manchmal ist Hilfe von außen gut.
Klugscheißermodus aus.
Nochmal ganz fester Drücker.
Nova