02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

182
182Beiträge
01.06.2025
09:32 Uhr
Gut gemacht, weiter so! :flowerblue::flowerorange::flower: Ein paar Blümchen für dich! Hab einen schönen, entspannten Tag 4....(ab Mittag Tag 5?) Gruss ans Murmel! 🦫
31.05.2025
19:42 Uhr
Tag 3 ist fast vorbei und ich bin stolz auf mich Nicht geraucht und souverän mit Schmachtern und Gereiztheit umgegangen. Dafür hat es meue Blümchen im Blumenkasten. Erschreckend, dass ein paar wohl riechende, bunte Blümchen billiger sind als eine Schachtel Zigaretten... Aber da ich mich nicht mehr runter ziehen will und auch nicht in der Vergangenheit graben will, freue ich mich einfach darüber. Es ist ein auf und ab und weiterhin gilt [i]Ich will und ich kann [/i] Caro
31.05.2025
09:34 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, kein Wunder, dass du Muskelkater hast bei deinem Bewegungsprogramm die letzten Tage. 🙂 Deine Tees klingen gut. Hab den Duft bis hierher wahrgenommen. Ich glaub schon, dass sie gut tun. Und schmecken auch fein. Schönes neues Hobby von dir. Bissl gesund leben ist ja kein Fehler. 😉 ich bin schon ewig Vegetarier, glaub, über 30 Jahre, fühl mich gut dabei. Ich finde, jeder soll das so machen, wie es ihm gut tut. Kuchen? Ohja, ich liebe Kuchen. Stell dir vor, ich bekomm (fast) jeden Sonntag einen gebacken. Hab ichs gut. 😀 Willkommen zu Tag 3 bzw. ab Mittag zu Tag 4. Gut gemacht! Heute zerrt die Rosi an dir? Dann schick ich dir Kraft und ein dickes Lächeln. Ich denk an dich. Hier beginnt jetzt der Sommer. Wir haben dann 3 Monate 30 Grad und mehr. Meine Wildblumenwiese wird bald verblühen. Hab vor 2 Jahren Mohn, Wegwarte, Margeriten und einige Blumen, die ich nicht kenne ausgesät. So eine Mischung. Wunderschön. Bis bald. Grüße, Nova ❤️
31.05.2025
09:14 Uhr
Am Morgen des 3. Tages ... der rein von den Stunden gesehen in 3 Stunden gelaufen ist, dann sind's genau 72 Stunden :D Es ist nicht einfach heute und ich bin mir nicht sicher, welche Strategie die Bessere ist. Ablenkung... geht nicht immer so weil das Leben drum herum weiter läuft und das "krampfhafte ablenken" hat mir früher nur noch mehr Kampf und Krampf gebracht. Aushalten, akzeptieren und heilen lassen... vielleicht der bessere Weg?! Sport wäre heute tatsächlich Mord, mir tun alle Knochen weh. Auf jeden Fall 🚭 LG Caro
30.05.2025
21:02 Uhr
Hallo zusammen, ich freue mich sehr über Besucher - vielen Dank :butterflyflower [b]Tag 2[/b] Heute lief es erstaunlich gut. Morgens war der Schmacht da aber mein festes [b]Ich will - Ich kann[/b] hat ihn im Zaum gehalten. Ich konnte problemlos einkaufen gehen und außer manchmal etwas gereizt und zickig lief alles glatt. Habe einen herrlichen Spaziergang gemacht. Mein Murmeltier hat mich netterweise begleitet :wink: selbst auf der Bank nur die Natur genossen ohne dumme Gedanken. Und anschließend Couch mit schmerzenden Füßen, hier viel gelesen und sonst normaler Alltag. Jetzt gibt's Tee, eigene Mischung und ich lasse den Tag ausklingen. Die Rosi ist im Smokeland eingesperrt und morgen Mittag um 12 ist der Tag 3 vorbei, wobei ich natürlich ganze Tage zähle und den halben Mittwoch momentan nur zur Motivation nutzen. Allen einen schönen Abend
30.05.2025
16:20 Uhr
Liebe Caro! Der 2. Tag ist geschafft! :fireworksblue: Du bist wieder im Rennen, gut gemacht! Den Ausstieg finden ist einer der schwersten Schritte, finde ich. Rosi...kannte ich auch mal eine. Passender Name :) Mein Untermieter hat sich mir nie namentlich vorgestellt. Hatte ja mal ein Bild von ihm im Avatar...er erinnert mich an die grauen Herren von Momo. Nur ist er eher schmutzig gelb. Heute ist er wieder friedlich. Zum Glück! Es fällt mir nach wie vor extrem schwer, ihm nicht nachzugeben. Er kommt nur seltener vorbei 🥳 Ganz liebe Grüsse! Wünsch dir viel Kraft und Zuversicht....und natürlich stets einen Murmel an deiner Seite 🦫🥰
30.05.2025
10:32 Uhr
Liebe Caro, das ist ja toll, dass du selbst Kräuter sammelst und zubereitest! Ich hab im Garten ja so eine Wildblumen/KräuterWiese, erfreue mich dran, sammle aber nichts. Hab bissl Salbei, Minze, und Gartenkräuter die ich teilweise trockne aber dann doch nicht verwende. 🤪 Aber wenigstens frisch kommen sie in den Salat. 😀 Gut gemacht gestern, mit der Walkingtour. Und Gymnastik auch noch! Machst mir ja Konkurrenz. 😉 Bewegung find ich so unterstützend. Hab einen schönen Tag. Grüße, Nova [SIZE=2]😘[/SIZE]
29.05.2025
18:30 Uhr
Liebe Caro, du hast wieder einen rauchfreien Tag geschafft! Sehr gut. Welche Kräuter nimmst du? Ruhe find ich ganz wichtig, beim Aufhörprozess. Hoffe, dass du dich immer wieder gut zurückziehen kannst. Es ist stark, wie du dran bleibst! ❤️ Nova
29.05.2025
16:21 Uhr
Liebe Caro, auch dir vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! Dir wünsche ich Klarheit, wohin die Reise gehen soll. Sei lieb zu dir! Lieben Gruß Heike :rose:
29.05.2025
15:18 Uhr
29.5. 15 Uhr Das Forum würde "seit heute rauchfrei" anzeigen, seit gestern um 12 Uhr sind die ersten 24 Std. rum. Strategie Sucht ist eine Erkrankung. Also vermute ich mal, dass meine "Ausfallerscheinungen" Symptome sind. Was hilft dagegen? Kräuter und meine Ruhe, unnötigen Diskussionen. Aber Diskussionen, die sein müssen? Immer weg laufen geht leider nicht. Irgendwie bin ich froh, dass das Forum die Tage nicht anzeigt. Wieder mal "Tag X" oder "seit heute" ist doch etwas demotivierend. Ich rauche nicht und damit basta. LG von Caro
29.05.2025
09:32 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, natürlich bin ich dir nicht böse. War nur so ein Gedanke. Nova ❤️
28.05.2025
21:10 Uhr
Hallo Nova, Hallo Lieselotta, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe seit heute Mittag nicht mehr geraucht. Bitte sei mir nicht böse Nova, aber mit psychologischen Behandlungen habe ich einiges erlebt und lege mich dann lieber bei meiner Homöopathin unter die Bio Resonanztherapie. Das führt hier einfach zu weit. Ich rauche nicht mal soo viele Zigaretten, manch einer weiß gar nicht, dass ich (immer noch) rauche. Meine Sucht bzw. meine Schwierigkeit beim aufhören liegt tief im kopf ... und da bin ich ohne psychologische Hilfe drauf gekommen, wenn dann eher die Homöopathin. Ich fand rauchen immer schon gut, selbst als ich noch wirklich zu jung war In meinem Elternhaus gab es keine Harmonie und Wärme, näher gehe ich nicht drauf ein. Dort, wo es Verständnis, Harmonie und Wärme gab, hat es meistens auch nach Rauch gerochen. Und da ist eine total falache Verknüpfung im Kopf... Ich muss jetzt erst mal etwas ausruhen, vielleicht beginne ich doch ein neues Tagebuch von Tag X an?! LG Caro:flowerorange:
Hilfe