02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

182
182Beiträge
24.04.2025
10:46 Uhr
Hallo Caro, dann mal auf in Tag 4 - einfach cool. Der "Schmacht " wird ab jetzt sicher immer weniger anklopfen - du rockst es. Allen einen bunten Tag , trotz Regen VG Rolf
24.04.2025
09:29 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, jetzt ist der verflixte dritte Tag Vergangenheit. Gut machst du das. Ja, es ist schon verrückt, einerseits schauen wir, dass wir gesund leben, andererseits ist da der Rauch. Ich hab mir früher manchmal gesagt, ich lebe recht gesund, da kann ich auch rauchen. So ein Blödsinn. :riesengrinser: Abends ist es schon schön mild zum draußen sitzen. Ich zünde wieder Räucherstäbchen an. Nein, keine Zigaretten! Diese duftenden Dinger. Das ist irgendwie auch ganz schön. Und raucht auch. ;-) Wünsche dir einen schönen Tag. Den rockst du auch! :smileumarmung: Nova
23.04.2025
21:52 Uhr
Tag 3 geschafft :zzz: Im Rückblick gab es bis heute keinen unerträglich schlimmen Tag. Heute hatte ich sehr sehr oft Schmacht und musste meine Gedanken in die richtige Richtung bringen . Und naschen musste ich jetzt auch :roll: und dass wo Ostern schon vielfältig und kulinarisch war. Ich achte auf Bewegung und Gymnastik aber heute musste ich mich wirklich zwingen. Werde jetzt demnächst den Tag beenden. Frei nach unserer Heldin Anke: im Schlaf habe ich kein Schmacht Gute Nacht Caro:sleep:
23.04.2025
20:16 Uhr
:smileumarmung: :balloonsheart:
23.04.2025
17:33 Uhr
Servus Caro, gut, wie du dran bleibst! Tag 3 ist bald rum. Dieses Mal wirst du ihn lächelnd beenden, weil RAUCHFREI. :-) Nicht dein Tag? Das gibts. Ich biete heute: Meine Hand im Hoftor so eingeklemmt, dass ich eine fette Blutblase habe. Beim Hundegassi den Haustürschlüssel verloren - juhu, wieder gefunden. Den Morgenkaffee übers Shirt geschüttet. Für heute reichts. :riesengrinser: Drück dich fest. Ganz schön, wie du losgelaufen bist. :smileumarmung: Grüße, Nova :taenzerin:
23.04.2025
16:18 Uhr
Hallo Klaus, "Nicht mein Tag" aber relativ gut überstanden. Jeder hat mal solche Tage und dadurch, dass ich nicht so :evil: oder :cry: durch die Gegend gelaufen bin, habe ich es gut überstanden. Ich will nicht mehr rauchen, heute nicht und ich hoffe, es bleibt so. LG Caro
23.04.2025
11:05 Uhr
Hallo Caro :sun: Toll, das du nicht aufgibst. Ja auch Selbsthilfe Gruppen haben ihre Limits. Jede und Jeder leidet anders. Da passiert schnell mal ein Sturm im Wasserglas. Auch hier kann das passieren. Im Entzug liegen ab und zu die Nerven blank. Aber dafür und genau dafür ist auch ein Forum da. Hier sollten alle verstehen, das wir im Entzug Rollercaster fahren. [b]Es geht mir nicht gut.[/b] Das darf und soll hier hinein. Wenn es sein muss alle 5 Minuten. So lange, bis dieser furchtbare Zustand sich gebessert hat. Es geht immer schlimmer, aber das ist nicht das Thema. Hier geht es um dich. Du bist hier die Hauptrolle. Eine Selbsthilfe Gruppe ist eine Art Trampolin. Wer fällt wird aufgefangen.:smileumarmung: Ich wünsche dir das dein Tag noch schön wird. :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
23.04.2025
10:09 Uhr
... wer schläft raucht nicht ;) Stimmt. Und als ich heute früh aufgewacht bin, bin ich noch bis zur regulären Zeit liegen geblieben, ich muss ja nicht mehr raus um zu rauchen :P Tag 3 gestaltet sich stimmungsmäßig schwierig, der Untermieter ist präsent aber ich kann mich ablenken oder einfach aushalten. Ich war mal wegen einer beginnenden Rosacea in einer Selbsthilfegruppe und konnte es kaum ertragen, wie die Leute sich wegen einer Äußerlichkeit in Depressionen gestürzt haben. Ich sagte damals "es gibt schlimmeres, tödliche Erkrankungen. Krebskranke hätten sicherlich lieber ein paar rote Flecken im Gesicht für ihr Leben" Ich bin seinerzeit in Ungnade gefallen und musste gehen:roll: Heute nehme ich den Spruch für mich. Es geht mir nicht so gut, aber es gibt wahrlich schlimmeres. LG und einen schönen Tag von Caro
22.04.2025
22:12 Uhr
Liebe Caro.... ganz kurz... wer schläft.... der raucht nicht 8) Übrigens, ist das nicht schon immer verwunderlich gewesen, dass wir locker schlafend durch die Nacht gekommen sind, ohne zu verschmachten? Ich wünsche mir für dich für die nächsten Tage ganz besonders Gelassenheit. Ja auch wenn der Suchtdruck kommt. Lass ihn kommen, er geht auch wieder. Das ist sicher! Für mich hat Gegenwehr so gar nicht funktioniert. Um so mehr ich mich dagegen gestemmt habe, um so aufdringlicher wurde das Gefühl. Und ja, ich habe reichlich geheult und gejammert, aber ich bin da heile und rauchfrei durchgekommen. Also war für mich Kapitulation besser als Kampf. Was ich ganz sicher wusste, ist dass ich nicht vom nicht rauchen sterben werde. Ich bin jedenfalls dein Cheerleader und drücke ganz feste alle verfügbaren Daumen. Liebe Grüße Anke
22.04.2025
21:28 Uhr
Liebe Liesel, Murmeltiere sind eigentlich ganz niedlich und, wenn ich früher mal in den Bergen war, sie lassen sich selten sehen. Als ich das allererste Mal aufgehört hatte, waf da ein ganz festes "ich will!" Leider hat es nicht so geklappt, Stress und Ärger im Job und ich hatte immer wieder Ausrutscher :cry: Leider war die Online Hilfe seinerzeit nicht so nett wie hier und es hieß "Sie wollen ja nicht" Doch ich wollte, seinerzeit konnte ich teilweise aber wirklich nicht. Bei zig weiteren Versuchen könnte und wollte ich wochenlang aber niemals dauerhaft. Geändert hat sich zur Zeit vorm ersten Rauchstopp eigentlich nur die Menge der Zigaretten. Und selbst das war mehr oder weniger ein Kampf, immer wenn es zu viel würde, kam die Notbremse. "So geht es nicht weiter" generell, diesen Kreislauf muss ich durchbrechen. Am Ende des Tag 2 kratzt es nicht im Hals, positiv. Ich wünsche mir Mut und Kraft aber auch das "Ich will und kann!" Caro
22.04.2025
20:49 Uhr
[quote=691694] Ich hoffe, das Murmeltier verzieht sic irgendwann in die Alpen. [/quote] ...im Sommer fahren wir tatsächlich in die Alpen :| ....dann nehme ich es mit....und deins auch :smileumarmung:
22.04.2025
19:43 Uhr
Hey liebe Caro, ja genau, lass die Gedanken kommen und gehen. Ich behaupte ja auch immer wieder gern, dass man ihnen auch nicht immer glauben muss. Flüchtiges Völkchen halt 8) Toll wie stur du bist! Wir schaffen das und zum 'schwarz sehen' gibt es gar keinen Anlass. Liebe Grüße Anke
Hilfe