Ütchen, darf ich Dich mal eben fragen wegen der Messung Deiner Knochendichte: hab bei Reginaräubertochter gelesen, dass Dir für diese Untersuchung Blut abgenommen wird. Das is ja komisch. Ich mußte nämlich...nach meinem Kniebruch auch zur Knochendichtemessung. Zum Feststellen meiner Osteoporose mußte ich mich unter so einen Messapparat legen. Nun werde ich mit Medikamenten versorgt. Und Bewegung für die Knochen ist angesagt. Das merk ich aber auch, dass das wichtig ist.
Ich drücke Dir sehr sehr meine Daumen für Deine Wirbel.
Etwas sehr Gutes für unsere Knochen haben wir schon gemacht!!! Wir haben mit dem Rauchen aufgehört!!!!! Und unseren Knöchelchen und Zähnchen zuliebe bleiben wir auch dabei. Stimmts?
Osteoporose wird tatsächlich mächtig durchs Rauchen gefördert oder verursacht....inzwischen weiß ich das. Inzwischen trau ich mich (immer mehr) , mich mit den gesundheitlichen Folgen auseinander zu setzen. - Weggekuckt haben wir schon lang genug. Ich kann von mir sagen, seit Rauchausstieg hat sich eine Chose an die nächste gereiht.....nie bin ich soo viel bei Ärzten und in diversen Kliniken gewesen wie im letzten halben Jahr.
Resümee : "Siehste, hörste auf mitm Rauchen wirste erstrecht krank!"
- So spricht die Nikotinsuchtstimme - ! Da glotzt schon wer mit einem Gierblick in unsere Richtung und reibt sich die Hände.
Ich bin wirklich froh, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Für mich ist trotz der ganzen Maleschen eins klar: Hätt ich noch ein wenig weitergeraucht, ich hätte den PC- Anschalter- Knopf nicht mehr gefunden.
Alles Liebe schickt Dir
Andrea