Hallo, liebe Ute,
......tatsächlich, auch ich habe mir in letzter Zeit schon mehrfach Wassermelone gekauft!
Schon alleine das ist irgendwie verrückt:
Im Laden hatte ich niemanden vor mir an der Kasse und somit freie Bahn auf diesem Laufband. Ich rief der Kassiererin zu: "Achtung! Kugel kommt!" Und rollte meine Melone der Kassiererin gekonnt die lange Strecke bis vor die Kasse.
Will damit sagen, ich versuche jetzt,möglichst bewußt, in den kleinen Situationen den Spaß zu sehen.
Außerdem wäre ich als Raucherin niiiiemals auf die Idee gekommen, Wassermelone zu kaufen und wirklich ruckzuck zu verdrücken. Wichtig war mir, dass genug Tabak da war, alles andere war nebensächlich. Das ist Wahnsinn, nicht? Aber ich denke, viele oder die meisten Raucher kennen das so. Auch habe ich zB. mein Mittag ganz schnell gegessen, schon gar nicht wirklich genossen, nur um möglichst schnell die Zigarette nach dem Essen zu rauchen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses schlürfende Abbeißen und natürlich auch der herrlich saftige süße Geschmack der Wassermelone mich an meine Kindheit erinnert, in der ich mit diese herrliche Frucht kauend an Elbe oder Nordsee saß und die Melonenstücke bis fast auf die Schale runtergeraspelt habe. Dann entstanden Boote aus der Schale, die natürlich zu Wasser gelassen wurden.
Und mit diesen Geschichtchen aus der Kindheit kommt irgendwie noch mehr hoch,wieder ans Tageslicht. Ich ahne, dass da noch einiges kommen könnte, noch einiges zu bedenken, neu zu betrachten und wieder zu erlernen ist. Es ist sicher abenteuerlich, aber es tut auch weh. Nicht alles, was wir als Kind zB. erlebt, gefühlt haben, war schön. Ich denke, jeder Mensch hat auch seine traurigen Kapitel. Ich denke, es ist gut, hinkucken zu können. Sehr gut ist es doch auch, weinen zu können. Dann nämlich kommt so einiges schon mal heraus, auch wenn Du noch gar nicht so genau weißt, was es eigentlich ist. Es löst sich etwas bei Dir, und das ist schon mal sehr sehr befreiend.
Einen ganz lieben Gruß schickt Dir
Andrea