Hallöle Christian,
hihihi... ich heiße eigentlich Christiane. So, dass aber nur am Rande.
Tag 7 ist fast geschafft, war heute oben am Nürburgring, hatten die Ehre zwischen dem Training und dem Rennen der VLN im Rahmen einer Maßnahme zum Spendensammeln für die ehrenamtlichen Streckenposten ne Runde über die altehrwürdige Nordschleife zu drehen.
Jede Menge Raucher. Auch in unserer Gruppe.
Und jetzt bin ich ehrlich stolz auf mich. Doch. Mir wurden Zigaretten angeboten, ich habe abgelehnt. Ich habe neben Rauchern gestanden und bin nicht schwach geworden.
Was aber echt seltsam ist, den ganzen Tag über ging es mir gut. Ich hatte keinen Schmacht, ich hatte kein Verlangen.
ABER JETZT!!!!!
Ich bin zwar stolz, aber zur Zeit geht's mir echt mies.
Auf der einen Schulter sitzt das Teufelchen :evil: und schimpft, dass ich jetzt nicht schmachten müsste, dass ich den ganzen Tag hätte nicht schmachten müssen.
Auf der anderen Seite sitzt jemand anders, der sagt, wenn Du geraucht hättest, hättest Du Dich die vergangenen Tage umsonst gequält, würde der Schmacht morgen nur noch heftiger wiederkommen. Flüstert mir ins Ohr, dass ich stark war und stark und stur bleiben muss, sonst war alles bisher umsonst.
Das Starterpaket habe ich. Den Ball bin ich fleißig am kneten. Pfefferminz, Kaugummi, Nüsse und Gummibärchen stehen auch bereit. Der Kalender für die 100Tage zeigt eine große "6". Außerdem habe ich gerade beim Rauchfreiprogramm meine "0" eingetragen. Jeden Abend ein Ritual.
Ich bleibe Stur und heute wird sowieso nicht mehr geraucht.
Danke für Deine aufmunternden Worte..
Einen schönen Abend wünscht
dat Waldwuffel