28.07.2023 21:15

Frau Ella wird rauchfrei...dass steht fest!

193
193Beiträge
02.10.2020
16:32 Uhr
So Du musst ...weiter Urlaub machen ist aber auch ein Pech was du Hast :-)...mir geht es Grade auch so ....und ja Berge hat die Ostsee Küste auch.... Du Dein Mann fröhnt noch seine Rauchrei...und genau das ist der Punkt das ist "Sein Problem"und nicht Deins.... also Du bleibst Rauchfrei und alles ist gut der Rest ist nicht Dein Programm....ich wünsche dir viele schöne Momente und Stunden ohne Rauch. VG Hans
02.10.2020
11:22 Uhr
Guten Morgen Frau Ella, Ja mit einem rauchenden Mann im Hause ist es bestimmt nicht einfach. Da bewundere ich dich sehr. Es waren immer solche Situationen die mich rückfällig werden ließen. Toll das du es aushälst und rauchfrei bleibst :butterflyflower: Mit 45 Tagen eilt du mir voraus aber ich werde dir folgen! Natürlich rauchfrei! Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen und rauchfreien Tag :sun-2: Elli
02.10.2020
09:02 Uhr
[b]Tag 45 - Mein Avatar mit dem Koffer vor der Bushaltestelle - das musste unbedingt ausgetauscht werden.:P[/b] WIE BESTELLT UND NICHT ABGEHOLT :riesengrinser: Das habe ich mir heute gedacht, als mir mein Avatar bewusst wurde Und nun stell ich mir noch die Frage, wie geht es mir? raus aus dem Alltagstrott - freie Tage in einer herrlichen Gegend mit guter Luft - Es gibt nichts, dass irgendwie triggert! Na gut, mein Mann, der nach wie vor seiner Sucht frönt. Das ist noch nicht wirklich ausgestanden. Da muss ich für mich, noch einen guten Weg finden. Ich wünsche allen, die an meinem WoZi vorbei kommen, einen schönen Tag!:sun: Liebe Grüße Frau Ella :D
01.10.2020
18:44 Uhr
Alles gute zu Deinem 44Tagen das ist eine Schnapszahl...:fireworks::congratchamp: Mach so stark weiter. LG Hans:flowerblue:
30.09.2020
12:53 Uhr
[b] ich habe einen Gedanken, den will ich hier in meinem Thread festhalten[/b] Mein Mann hat es sich mit einem Espresso und Zigarette, auf der Terrasse unseres Hotels, gemütlich gemacht. Ich wäre sehr gerne dabei, kann mich jedoch im Moment unmöglich dazu setzen. Ja ich weiß, ganz schön blöd!:roll: Da fällt mir ein, was ich im Zusammenhang mit "abnehmen" gelesen habe.... [b]Wenn du alle Diätbücher gelesen hast, ganz genau weißt, welche Speisen gesund sind, du sagen kannst, wieviele Kalorien jedes Gericht hat..... Du wirst erst abnehmen, wenn du dein Verhalten geändert hast. [/b] Ich weiß, diesen Satz kennt jeder....aber mir geht es jetzt besser.:roll: Die Sonne kommt mit aller Macht :sun: Ich freu mich auf die geplante Wanderung. Mal sehen, wer den längeren Atem hat!:lol: Ich wünsche allen, die hier vorbei kommen..... Einen schönen Tag. Liebe Grüße Frau Ella :D
29.09.2020
13:39 Uhr
Hallo Frau Ella, Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und auch für die aufmunternden Worte zum Besuch der Schwiegermutter. Heute ist mein 7. Tag und erst dachte ich es ist ein guter Tag. Äpfel geschält und Apfelmus gekocht und nach dem Abwasch war er plötzlich da :nikotinteufelchen: Das Belohnungsgehirn wollte sein Recht! Was tun? Ich habe ihm zwei Kindercountrys gegeben, habe sie draußen gegessen und habe dann eine Entspannungsübung gemacht. Nachdem ich jetzt hier bin ist alles wieder im Lot. Hier gibt es dich und viele andere die uns Anfängern helfen und das finde ich toll. Dafür schenke ich dir ein Blümchen. :sweatpea: Liebe Grüße Elli
29.09.2020
12:35 Uhr
[quote="Ella55"] Heute sind es 7 Wochen rauchfrei [/quote] [b]7 Wochen???? :roll:....träumen darf ich doch! :lol:....oder?[/b]:kaputtlachsmile:
29.09.2020
09:08 Uhr
6 rauchfreie Wochen Hurra und weiter so :flowers: Ich bringe dir einen kleinen Blumenstrauß :flowerblue: Auch wünsche ich dir super schöne Tage in Mittenwald :sun-2: Elli
29.09.2020
08:56 Uhr
[b]2 ganze Tage Offline - raus aus dem digitalen Stress![/b] Ich weiß, eigentlich ist das nicht viel. Aber jetzt muss ich ein wenig auf meinem Smartphone tippen. Wir haben uns kurzfristig für eine kleine Auszeit entschieden. Ein wenig entspannen, wandern - wenn es nicht regnet, die ausgesprochen gute Luft atmen, bei einem kleinen Wellnessprogramm. Leider ist das Wetter wirklich nicht schön. Grau in grau und Regen. Aber morgen wird es besser. Ich kann ja ein wenig berichten - oder ist das schon Werbung?:roll: Luftkurort Mittenwald [b]„Diaf eyschnoufn“ :lol: tief durchatmen[/b] lässt es sich hier. Der staatlich geprüfte Luftkurort ist mit seinen 911 Metern über dem Meeresspiegel der höchst gelegene Luftkurort in Deutschland. Die ausgezeichnete Qualität der Bergluft wird regelmäßig strengen Kontrollen unterzogen. Das schönste ist, mir geht es tatsächlich gut, immer Ablenkung und schöne Beschäftigungen. Die Luft tut gut, meine Bronchien wissen es leider noch nicht. Eventuell kommt der Effekt aber auch erst später. Wenn ich etwas nachdenke, stelle ich fest, da ist sie schon wieder! [b]-Meine Ungeduld -[/b] Der Hans hat es geschrieben, bei einem Entzug lernen wir, geduldig zu sein. Also, arbeite ich daran. Heute sind es 7 Wochen rauchfrei - dass hat mir Sulalu schon geschrieben. Dankeschön Sulalu! oh je, ich muss Schluss machen - die Blicke, die mir mein Mann zuwirft, sagen alles! Ich wünsche jedem, der hier vorbei kommt, einen schönen Tag. :sun: Liebe Grüße Frau Ella :D
29.09.2020
05:31 Uhr
Schönen guten Morgen Frau Ella, :flower: [b][i] 6 W o c h e n Rauchfreiheit [/i][/b] :flower: Herzlichen Glückwunsch zu 42 Tagen ohne - t o p Liebe Grüße Sulalu Danke für Deinen Besuch in meinen WoZi
27.09.2020
21:29 Uhr
Liebe Frau Ella, :rose: wie gut, dass Manu im August 2020 Zug erwähnt hat, dass Du und Sunshine heute ein Jubiläum haben... Daher : Gratulation zu 40 Tagen! :fireworks: Bei mir passiert immer so viel, die letzte Woche hatte ich eigentlich immer ein krankes Kind zu Hause. Das hat meine Pläne ziemlich durcheinander geschmissen... Aufraffen zur guten Laune ist dann gefragt. Für mich klappt das oft so, indem ich meinen Blick auf die guten Dinge richte. Mir klar machen was am Tag gut war. Das mache ich jeden Abend. Und es fällt mir immer etwas ein wofür ich dankbar bin. Eine Freundin von mir schreibt es sich immer auf, eine Art Dankbarkeits-Tagebuch. Ihr hilft es auf das Positive zu blicken. Ich für meinen Teil erzähle es mir abends nach der Gute-Nacht-Geschichte immer mit meinen Mädels, damit sie mit guten Gedanken ins Bett gehen :) Alles Liebe und nochmals Glückwunsch! Die SUNNY-YA :sun:
26.09.2020
20:39 Uhr
Hallo liebe Frau Ella , Ja eine chronischer Bronchitis ist Meisst der Einstieg und da ist Meisst die Frau Stärker Betroffen als wir Männer . Wobei wenn Mann es auf die Spitze Treibt es ihn auch Trifft das sieht man ja an mir ...Ich hab COPD 40 % Rest Lungenvolumen beim Letzten Test man kann das zwar nicht mehr aufhalten diese Verminderung aber mit Medikamente es was Verlangsamen ..... ja und eben ganz Wichtig nicht mehr Rauchen aber da bist du ja nun dabei und das ist Gut so !:gefsmilie: Ja Man muss das selbst hin kommen Drum geh ich auch sehr offen damit um ...Ich konnte nur noch Husten habe mir Eingebildet ich Wäre Erkältet ich kannte Alle Hustenmittel einen nach dem anderen habe ich ausprobiert nur das Rauchen sein zu lassen kam mir nicht in den Sinn.Ja am Ende Siehst du dich im Spiegel und siehst was Du aus Dir gemacht hast ...ein Häufchen Ellend und so Wollte ich nicht Weitermachen alles Drehte sich ums Rauchen Urlaub ...ja wo kannst du Rauchen ist es Erlaubt haste Blakon ? oder Garten ...? Gut Meine Lunge ist Platt aber ich bin kaum Erklätet Husten kenne ich nur noch vom Hören Sagen klar habe ich und Tute ich was für mich Treibe Ausdauer Sport Fahre e-Bike ausser im Schnee bin viel Draussen an der Luft .... Aber wie gesagt es muss von einem Selbst Kommen ...Hier bekommt man Rat und Unterstützung aber der Wille das Durchhalten auch wenn es noch so Weh tut und ja es Tut weh wenn es Böse Wird in einem Drin die Hand zur Faust Ballen und sagen Nein ich Rauche nicht mehr Danke schön ... es kostet Kraft viel Kraft und hier kannst du Auftanken .Manchmal Reicht auch nur das Lesen der anderen die mit Gleichen Ähnlichen Problemen Unterwegs sind ....man ist nicht allein und das Hilft auch schon ein Stückweit weiter . So Das ist toll Du liest :lesenalsablenkung::gefsmilie: und in 11 Tagen gehts zur Blümchen Wiese:flower: also Tapfer Weiter so ! Ich Wünsche dir eine gute Zeit ohne viel Störungen von Nico .... immer dran Denken Jede Minute jede Stunde Bringt dich dem Ziel näher .... :penguin: VG Hans:flowerblue:
Hilfe