02.06.2025 14:29

weiter gehts

134
134Beiträge
06.11.2021
17:31 Uhr
Bin grad sehr froh und stolz auf mich, Bekannte haben mich besucht. Beide rauchen. Ich stand dabei und bis auf ein "Wiedererkennen" des Dufts, war nichts da. Keine Lust auch eine zu rauchen. Wir haben uns im Freien eine ganze Weile unterhalten. Eine Menge Zigarettenstummel sind übrig geblieben. Hab grad gesehen, was ich sonst so weggeraucht hätt : / Aber hab ich ja nicht : )))))) Freu mich sehr : )
06.11.2021
09:40 Uhr
Bin wie immer mitten im/am Machen. Frag mich grad, ob ich es auch schaffe einfach nicht zu rauchen, sollte irgendwann alles gut sein. Ist noch ein Ausläufer meines Formtiefs ... ; ) ... : / ... : § ......................... hm. Ein Freund sagte vor ein paar Tagen am Telefon "na, dann schau mer mal in einem halben Jahr, beim Bier in der Kneipe ... " Habe entspannt reagiert, werde natürlich nicht rauchen. Aber irgendwie schwingt es schon in mir nach. Ich habe es auch schon 3 x erlebt, wie ich dann eben innerlich umschwenke und dann eben doch irgendwann rauche. ok. das musste jetzt raus. Ich folge weiter meinem Plan, meinem Ziel: GESUND UND RAUCHFREI
05.11.2021
17:25 Uhr
; ) ja, Kernkompetenz Flaschenpostschreiberin : )))) Kurzes Formtief. Überwunden. Eure Antworten tragen mich weit in den Tag hinein : ) wieder danke : ) Auch für die Glückwünsche, heut sind's 26 Tage. Die anderen male habe ich jeden Tag gezählt. Da war Nichtrauchen Prio 1 ; ) Ziemlich cool wär, ich übersteh alles und bleib am Ende einfach rauchfrei : ) ... und fang zu joggen an ; ) ... Hab ein neues Ziel: einen Frühlingsspaziergang : ) Beim Nachbarn zwitschern grad die Vögel fast aufdringlich laut ; ) Wir stehen kurz vor dem Winter, aber gefühlt war ich auf einmal weit im Frühling drin : ))))) dacht mir, ich bin einfach schon im Frühling, hab die Monate gut überstanden und alles ist halt gut : ) Mir ist klar, dass sich Rauchen und der ganze Rest auch anders entwickeln können, aber ich fühl mich wohler bei: das läuft, alles ist gut. Wenn ich mich verkalkuliere, hab ich zumindest jetzt eine gute Zeit : ) LG Alex
04.11.2021
21:19 Uhr
Liebe Whoopie, ich hab mir den schönsten Satz bei dir rausgesucht, nämlich den: [quote="Whoopie"] Hab sogar zwischendurch herzhaft lachen können. [/quote] Wenn das mit dem Lachen wieder klappt, behaupte ich, geht alles gut aus. Ein Leben, in dem herzhaft gelacht wird, kann kein schlechtes sein. Ansonsten stimme ich allem zu, was die kluge Ulrike und der weise Fjodor gesagt haben: 25 Tage, halbe Wiese, läuft! Herzlich, dorothy
04.11.2021
12:40 Uhr
Hallo Whoopie,:D ich rauche nicht mehr und habe gerade in meiner Mittagspause eine Flaschenpost gefunden. Darin deinen Absender entdeckt. Meine Meinung: Wenn es läuft, ist es gut. Laufen ist immer gut. Also: weiter gehts! :oops: Und :quartfoil: Herzlichen Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen. Fjodor (Dauerläufer)
04.11.2021
12:17 Uhr
Hey Whoopie, 25 Tage hast du bereits geschafft - und das mit einem großen Päckchen - bewundernswert. Ich freu mich jetzt einfach mit, dass es läuft. :P DU SCHREIBST: Tatsächlich funktioniere ich wieder nur. Kann mich schlecht loben dafür ; )) Ich laufe wie im Autopilot, hoffe wie gesagt, ich flitze in die richtige Richtung. Und ja ich korrigiere, versuche aufmerksam zu sein und schlau zu handeln. ... Schläue ist leider nicht meine erste Kernkompetenz ; ) . Ich hoffe du empfindest es nicht als übergriffig, wenn ich meine Gedanken dazu schreibe. Wenn dies der Fall sein sollte, dann sagt dir einfach: "Das ist Ulrikes Meinung, die interessiert mich nicht!" Also aus meiner Warte betrachtet ist "funktionieren" in manchen Zeiten des Lebens bereits sehr viel und somit fast die halbe Miete. Angenehm ist es nicht!! Allerdings steckt der Wagen nicht fest - und das ist gut so!! Allein darauf - also aufs funktionieren - kannst du sehr stolz sein! Sieh hin unter welchen Bedingungen du funktioniertst und sei stolz auf dich - DU HAST DIR DAS VERDIENT, DU BIST DAS WERT! Dazu kommt: DU BIST RAUCHFREI, holst dir Hilfe und bist in Bewegung!! Dies weist in meinen Augen auch auf Schläue hin! :P Wenn du schreibst, dass "Schläue" nicht zu deinen Kernkompetenzen gehört, welche würdest du dir zuschreiben? Flaschenpost schreiben?:P Komm gut durch den Tag, bald hast du 4 Wochen geschafft!! :balloonsheart:-liche Grüße - Ulrike
04.11.2021
11:43 Uhr
... und ich habe nicht geraucht ... Hab sogar abgenommen. Fühl mich ungewohnt aktiv, hab den Impuls mich zu bewegen. Ist körperlich grad etwas schwer, aber ich fühls in mir "laufen". Wer weiß, was ich vielleicht später alles davon umsetzen kann : )
04.11.2021
11:40 Uhr
So Hallo, noch mal ; ) Gestern ging nichts mehr. Ich möcht mich noch mal bedanken, es hat mir sehr gut getan eure Gedanken und Impulse zu lesen. Tatsächlich funktioniere ich wieder nur. Kann mich schlecht loben dafür ; )) Ich laufe wie im Autopilot, hoffe wie gesagt, ich flitze in die richtige Richtung. Und ja ich korrigiere, versuche aufmerksam zu sein und schlau zu handeln. ... Schläue ist leider nicht meine erste Kernkompetenz ; ) ... Die guten Wünsche nehm ich, ich nehm alles was ich krieg. Wundere mich selber über meine Aktivität. Bin dankbar, dass ich aktiv reagiere, könnt ja auch gegen die Wand glotzen und rauchen ... Aber wie gesagt, ich habe Glück und nutze die Situation. Ich lauf einfach los, wenn nicht jetzt wann dann? Kümmere mich weiter um meine Baustellen. Gesundheit geht wohl in eine unerwartet erfreuliche Richtung. Meinen Job hab ich in dem allem verloren, kümmere mich auch da drum. Sollte der Spuk für mich positiv enden, könnte ich weiter arbeiten, eine Stelle habe ich schon angeboten bekommen : ) Tatsächlich kommt mittlerweile eine kleine Hoffnung hoch. Ich bin da vorsichtig, geh von dünnem Eis aus ; ) Hab sogar zwischendurch herzhaft lachen können. Meine Katzen sind auch wieder eingezogen. Die fanden das alles sehr sonderbar und haben sich das erst mal aus der Ferne angesehen ...
03.11.2021
20:08 Uhr
Hallo : ) bin wieder da. Flaschenpost-Strand, schönes Bild, seh mich grad stehn und eure Post lesen : )) Liebe Ulrike und liebe dorothy, tut gut eure Gedanken zu lesen. Krieg heut nichts zusammen zum schreiben. Langer Tag.
02.11.2021
22:11 Uhr
Liebe Whoopie, hier ist eine weitere Flaschenpostmitleserin. Mich berührt deine Geschichte, und ich bewundere die Entschiedenheit, mit der du deinen Weg gehst (stolperst, eierst, beschreitest, da ist alles drin). "Ernährung, Gesundheit und Seelenhygiene" klingt super, "grandiose Hilfe um dich herum" sogar noch besser. Ich werfe noch ein paar gute Wünsche für deinen Neustart obendrauf. Herzlich, dorothy
01.11.2021
09:49 Uhr
Hallo Whoopie, habe deine Flaschenpost gefunden.:P Finde du machst das super. Ich ziehe meinen Hut wie du alles wuppst.:gefsmilie: Du schreibst, dass du hoffst alles habe am Ende eine sinnvolle Richtung. Ich denke: du gibst die Richtung an und wenn sie mal nicht stimmen sollte für dich, dann kannst du korrigieren. Diese Sichtweise hat mir bereits oft den Druck rausgenommen, vielleicht kannst du damit was anfangen. Herzliche Grüße an deinen Flaschenpost-Strand von Ulrike
01.11.2021
09:10 Uhr
22 Tage nicht geraucht : ) Bin wieder gut eingestiegen Ernährung, Gesundheit, Seelenhygiene. Lenke mich von allem mit notwendigen Dingen ab. Vor allem sortiere ich viel. Beruflich, privat ... Baue mir mein neues Leben auf mit meinen neuen Rahmenbedingungen. Ganz grandios, so viel Hilfe um mich herum. Hoffe, ich kann mich stabilisieren und später eigenständig und selbständig weiter zu machen. Vor einpaar Wochen dacht ich, hör ich mal besser zu Rauchen wieder auf. Jetzt hört so viel auf und fängt neu an. Ich hoff es hat am End eine sinnvolle Richtung. Bisschen wie eine Flaschenpost das ganze hier ; )
Hilfe