02.06.2025 14:29

weiter gehts

134
134Beiträge
05.04.2022
10:03 Uhr
Weiter rauchfrei : ) vermisse zum Glück nichts mehr, Pausen laufen ganz entspannt. Raucher fallen mir geruchstechnisch unangenehm stark auf. Erneut frage ich mich, wie ich wohl berochen haben muss : / Frühling macht grad Pause, ist egal, ich bin da : )
27.03.2022
08:46 Uhr
Bin im Frühling angekommen : ) habs tatsächlich erst gestern gemerkt : ) ist ein Weilchen her, habe mir den Frühling als Zielmarke gesetzt, ihn wollt ich erreichen. Der Gedanke an Frühling, Neubeginn und Leben hat mich durchhalten lassen : ) und jetzt bin ich da, ich bin angekommen. Hatte viele Teilziele. Alle erreicht. War über die Monate im "weiter machen Modus". Teils gut, teils zäh. Bin da, bin angekommen, bin im März : ))))) Oh Mann ... ich freu mich : )
25.03.2022
19:13 Uhr
: ) Hallo, komm grad aus der Arbeit und erkenne ... ich habe sauber Sonnenbrand ; ) und ja, habe meine Pausen rauchfrei und entspannt verbringen können. Hoffe stark, das bleibt jetzt so! Und hallo Rainer, danke für deinen Besuch : ) Ja, der Suchtteufel ... : / Widerstehen wir ihm : ))) Ich wünsch uns allen ganz viel Standhaftigkeit und Klarheit, beim rauchfrei werden und bleiben : ) Schönen entspannten Feierabend, LG Alex
23.03.2022
18:00 Uhr
Hallo Whoopi, ich wollte Dich auch Mal besuchen. Du schreibst ja auch so ähnlich wie ich. Teilen hilft heilen und dem Suchtteufel zu widerstehen :nikotinteufelch Ich wünsche Dir weiterhin viel Widerstandskraft und gutes Gelingen. Liebe Grüße Rainer
23.03.2022
07:41 Uhr
Hallo Whoopie:D Na dann schaun wir mal wie heute so das Wetter wird. Schönen rauchfreien Urlaub. 8) Fjodor Nichtrauchend
22.03.2022
19:11 Uhr
Übe mich in rauchfreien Pausen : ) Ist im Moment leicht, komme mir vor wie im Urlaub. Heute war es fast zu warm ; )
19.03.2022
12:26 Uhr
Hans, hast Recht ; ) Die Sucht weiß jetzt, wie sie mich findet : / Aber ich weiß auch von ihr. Keine Ahnung was grad los ist, wandere von einer Gelegenheit zur anderen, in der ich früher eine geraucht hätte. Bissi zäh grad. Aber egal, bleib einfach weiter rauchfrei. Ansage Ende. Hab es schon mehrmals erlebt, die Scham danach : / Hoff, ich bleib stark. Ja fremdgesteuert, das habe ich beim letzten mal so stark gespürt. Will nicht mehr dahinein geraten : / Mich tröstet, dass die Zeit die Wunden heilt, ich probiers grad aus ; ) Ich bin die, die eigentlich Nichtraucherin ist ; ) hab spät angefangen, bin krass eingestiegen (es waren 3 Schachteln+ pro Tag) und ich bin sehr schwer wieder vom Rauchen losgekommen. Dann war 15 Jahre lang Ruhe und ich Depp fang wegen Stress wieder an. Kein Kommentar : ( Aber nun bin ich wieder ein gutes halbes Jahr rauchfrei. Weiß noch, wie ich die ersten Stunden und Tage gezählt hab. Puh. Mein eigenes Motto nervt mich, aber Tatsache ist, es geht immer weiter, nichts bleibt stehen. Nicht das Gute, nicht das Blöde. Darin liegt für mich auch ein gewissen Trost, über das Schöne freu ich mich und das Negative wird sich eh wandeln ; ) ... So ist jedenfalls der Plan. Also Weiter gehts : )
15.03.2022
19:03 Uhr
Hallo liebe Whoopie , Also Zum einen Bist du Rauchfrei :taenzerin::gefsmilie:und nur Das Zählt !:medallion: Es gab hier mal einen User Er Heist Markus der sagte mal so Treffend : Die Sucht Kennt Dich seit dem Ersten Zug . Und das ist Der Punkt Deine Erste Kippe Die Aufregung um den Ersten Zug das Husten und Schlecht sein ...Alles Das Kennt die Sucht von Dir und Mitlerweile ist ja noch mehr hin zugekommen Stress im Altag im Beruf oder Daheim u.s.w. und all diese Situationen sollen wir ohne Kippe Schaffen ? Unser Krückstock wir werfen ihn über Bord ? Ja so ist es und warum ,Weil wir nicht mehr Fremdgesteuert durch Leben gehen wollen sondern Selbstbestimmt dafür haben wir den Kopf auf den Schultern .Wie lange hast du geraucht ? Das hier und da Gedanken kommen ist doch normal das Wichtige ist doch man Rennt nicht Gleich los und kauft sich neue Kippen .Da Hast Du doch Prima Gegen Gehalten Sehr gut gemacht .Es Wird Besser mit der Zeit ja hat man mir auch immer gesagt aber so ist es auch "Die Zeit Heilt alle Wunden " so sagt man und es stimmt ! Ich Wünsche Dir alles Gute Bleib Gesund und Froh und munter ,Und ja die EINE Gibt es nicht die Gabs es noch nie ! Am Ende ist es immer eine Packung ,LG Hans
15.03.2022
18:38 Uhr
Hallo Hans und Fjodor : ) ja les ich oft, vom starken Willen und einfach stur bleiben ; ) Jetzt bin ich bald ein halbes Jahr rauchfrei und zack mehr als sitzenbleiben und Klapppe halten war nicht mehr drin : / so bitter. Wieso ich durchgehalten hab, kann ich nicht sagen. Ich hab mich rauchtechnisch "einfach tot gestellt" ; ) keine Glanzleistung, Abzüge in der B Note, aber halt noch rauchfrei. Und ganz ehrlich wie sich das Gefühl nach dieser vermeintlich wichtigen piep Zigarette angefühlt hätte, will ich nicht erahnen. Auf einmal war ich wieder auf "normal" gedreht und konnte meinen Tag ganz leicht durchziehen. Hatte die richtige Mischung aus Glück und Restverstand *g* ... Und ja, diese "schöner Moment piep Zigaretten" ... die sind hinterlistig : ( die schleichen sich mit der guten Laune rein : / Stresszigaretten sind "ehrlicher" ; )) Der Moment danach ist halt ultra bitter. Vor allem weiß ich, wie es nach dem ersten Zug mit mir weiter geht : ((( seit ich in diese Falle getappt bin und wieder raus gefunden hab, darf ich halt einfach nie wieder eine rauchen. Dacht echt, ich bin schon bissi in Sicherheit : / ... ne, bin ich nicht ... Ich mach, ihr ahnt es "einfach" weiter ... aufgeben ist keine Option. So Feierabend : )
14.03.2022
23:18 Uhr
Hallo Whoopie:D Trotzdem rauchfrei hört sich gut an. Ich denke diese "das Leben ist leicht/schön ... Zigarettenfeeling" war bei mir problematischer wegzulassen als die "Stress-Zigaretten." Mir hat geholfen leichte/schöne/coole... Dinge zu machen ohne Zigaretten und das macht heute viel mehr Freude. Also Nichtrauchen ist heute viel besser, because i have more fun now8) Da halt ich es auch mit viel Zeit in der Sonne Kaffee trinkend aus. Fjodor Der vom handyschreiben genervt ist - aber nichtrauchend
12.03.2022
17:24 Uhr
Gut Gemacht Whoopie,:gefsmilie: Ich hab dich Grade Zufällig gelesen ......Ich Wünsche Dir Weiterhin ein Starken Willen Stark und Stur zu bleiben in Punkto nicht mehr Rauchen . Am Ende macht das Rauchen ja nichts besser im Gegenteil man Ärgert sich Mass los . Ein Schönes Wochenende für Dich Du schaffst das ! LG Hans
12.03.2022
13:24 Uhr
Hallo lieber Fjodor, ja hast Recht, hab mich wieder etwas beruhigt. Alltag zieht wieder ein. Hatte dein "nichtrauchend" gerade die letzten Tage im Ohr/Herz/Hirn ... Weil, ja weil ich fast wieder Lust hatte zu rauchen. Ja, peinlich aber wahr : / Sitz grad in meiner Pause, die Sonne scheint, es ist mild, da geht der erste Kollege rauchend an mir vorbei, sucht sich ein Plätzchen und genießt eben rauchend seine Pause ... Mir ist äußerst unangenehm aufgefallen, wie (!!!) arg es mir auffällt, dass ein rauchender Kollege in meiner Nähe sitzt. Hatte sogar den Impuls, ach geh schnell rüber, schnorr dir eine ... Dann hab ich den Moment im wahrsten Sinne ausgesessen ; ) rennt der nächste rauchend an mir vorbei : / Sonne, ruhiger Moment, kleines Schwätzchen ... aber auch das hab ich eisern ausgesessen und ich bin froh. Ein paar Minuten später war ich dann wieder "normal" im "natürlich rauche ich nicht Modus". Ich war saufroh, dieser äußerst ungeplanten Versuchung 2 x widerstanden zu haben. Ganz ehrlich, das war Freitag, hätte mich so in den Allerwertesten gebissen, wär ich schwach geworden. Mann, Mann, Maaaaaaannnnnnnnnnnn ... So. Weiter rauchfrei. Sonne scheint auch heut ; ) Trotzdem rauchfrei : )
Hilfe