27.04.2022 05:08

Es ist zu schaffen...oder?

104
104Beiträge
10.01.2020
16:42 Uhr
Hallo Carbonara! :balloonmix:[size=2] 125 Tage! [/size] Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung. :valrose: Viele Grüße Uli
10.01.2020
16:26 Uhr
Hallo Carbonara bei dir war ich auch schon lange nicht mehr zu Besuch. Es freut mich zu sehen, dass du noch immer bei uns NMR bist. [b]125 Tage[/b] ist doch wirklich nicht schlecht. Dazu meinen Glückwunsch. Nun bist du dir doch sicher, dass du einer vorübergehenden Versuchung widerstehen kannst. Das hast du schon zur Genüge bewiesen. Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Das Verlangen kommt manchmal. Es geht aber auch wieder. Bleib achtsam aber unverkrampft. Das erste Achtel der tausend Tage hast du [b]erfolgreich[/b] hinter dich gebracht. Viele liebe Grüße von Bolando :D
10.01.2020
11:39 Uhr
Nach relativ einfachen wochen habe ich seit gestern wieder zu kämpfen. Woran das nur liegt?? Ich habe tagelang fast gar nicht mehr ans rauchen gedacht, und seit gestern pocht dieser dumme gedanke in meinem kopf herum und nervt:-( .
16.12.2019
21:35 Uhr
Moin Carbonara, kurz vor Toresschluß hab' ich es auch noch bemerkt und möchte Dir herzlich gratulieren zum [b]Einzug in die Keksdose = 100 Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Du mußtest es Dir hart erkämpfen, kämpfst an schlechten Tagen immer noch - aber es zählt unterm Strich nur - Du bist erfolgreich geblieben :gefsmilie: Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du es schaffst, mit der Sucht nicht mehr zu diskutieren, sondern sie einfach zu verscheuchen wie eine lästige, aber für Dich nicht wirklich wichtige Stubenfliege. Hast Du denn eigentlich gebacken - ich meine - sind hier irgendwo KEKSE :| Na, vielleicht hat der Neue, der vorgestern schon mit 99 Tagen hier angerückt kam, gestern noch welche übrig gelassen.... :wink: Schöne rauchfreie - außer von Kerzen :weihnachtskerze: - Feiertage und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr gewünscht vonne Nomade :sweatpea:
16.12.2019
11:27 Uhr
Liebe Cabonara, Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Du kannst mit Recht stolz auf dich sein. Mir geht es auch hin und wieder so. Möchte aber nicht wieder von vorn anfangen. Dafür war der Entzug zu heftig. Also kämpfen wir weiter Tag für Tag. In diesem Sinne, lass dich heute feiern. Liebe Grüße Maria :champagne::congratchamp::fireworks::crown::fireworksblue::flowers::butterflyflower::champballoongift:
16.12.2019
09:15 Uhr
100 tage geschafft.... heute darf ich stolz auf mich sein. Es war und ist eine achterbahnfahrt. Aber hej! Niemand hat behauptet, dass alles ganz easy wird. Ich spüre auch deutlich,dass meine sucht nicht tot ist, sondern stillgelegt. Also ich denke, so muss sich ein trockener alkoholiker fühlen. Die suchtstimme will immer noch mit mir verhandeln (vielleicht eine zu silvester? Oder wie wäre es mit einer einzigen schachtel für den sommer? Oder eine -wirklich nur eine- jeden sonntag?). An schlechten tagen lasse ich mich auf diese sinnlosen diskussionen ein. An guten tagen schicke ich meinen verhandlungspartner zum teufel. Ich bin froh und dankbar, es bis hierher geschafft zu haben. Ich wünschte, das thema würde in meinem leben weniger platz einnehmen, aber noch muss ich daran arbeiten, um weiterzukommen. So ist es nun mal. Es ist mitunter mühsam, aber ich weiss, dass es sich lohnt.
28.11.2019
21:23 Uhr
Hallo Gabi, wie geht es Dir? Dein letzter Post den hast Du noch in halben Tagen gezählt, wie geht es jetzt mit 9 Tagen auf der Uhr? LG Saskia :cat:
12.11.2019
17:46 Uhr
Warum ist es manchmal nur so verdammt schwer, und wann verstummt diese dämliche suchtstimme endlich? Mich erwischt sie meistens bei stress und ist dann so hartnäckig, es ist zum heulen. Manchmal redet sie mir dann erfolgreich ein, dass ich nicht rauchen DARF. Es kostet mich immer so viel kraft, mich selbst davon zu überzeugen, dass ich sehr wohl dürfte, aber nicht mehr rauchen WILL.das ist für mich wirklich ein wichtiger Unterschied, ich habe aus völlig freien stücken aufgehört, weil ich das rauchen zum schluss gehasst habe, ich fand es widerlich und peinlich und habe mich nach einem leben ohne kippen gesehnt. Alles richtig, aber trotzden ist es manchmal einfach zum verzweifeln schwer. Das einzige was mich tröstet ist, dass es besser ist als am anfang und diese attacken seltener werden.
06.11.2019
13:49 Uhr
Ich hatte bis zum 8.12.2018 bereits 6 Jahre rauchfrei hinter mir. Leider hat an diesem Tag ein privater Schicksalsschlag wieder dazu geführt das ich rauche. Am letzten Montag habe dann meine letzte Zigarette (22/Tag) angezündet. Momentan fällt mir aber das Nichtrauchen ziemlich schwer, kommt mir vor wie ein Suchtverlangen. Bisher bin ich standhaft geblieben...
04.11.2019
13:17 Uhr
Lieber baldso, ich habe jetzt schon mehrmals probiert, dir in deinem wohnzimmer zu antworten, aber jedesmal, wenn ich es anklicke, stürzt die seite ab. Bin ich die einzige, die es nicht in dein wohnzimmer schafft? Wollte mich jedenfalls nur kurz bei dir melden, weil du neulich so nett nachgefragt hast wie es mir geht. Es geht ganz gut und stell dir vor, ich bin jetzt tatsächlich komplett nikotinfrei weil ich mittlerweile auch keine kaugummis mehr brauche. Ich habe den absprung gewagt und es scheint zu klappen :-) ich hoffe dir gehts auch gut! Liebe grüsse
14.10.2019
09:23 Uhr
Hallo baldso, hallo forum. Danke für die glückwünsche. Tja, wi gehts? Heiter bis wolkig, mit einigen lokalen niederschlägen. Ich bin immer noch sehr viel mit nichtrauchen beschäftigt. Es ist ein bisschen wie das ende einer beziehung. Von "ich hasse ihn und will ihn nie wieder sehen" bis "ich vermisse ihn und werde nie wieder glücklich sein" ist alles dabei. Ich sehe mit eigenen augen all die vorteile, die ich jetzt schon habe. Ich rieche gut, ich bin in nullkommajosef zwei treppen hoch, ich hab eine bessere gesichtsfarbe. Dem steht kein einziger nachteil gegenüber ausser: ich vermisse es manchmal sehr schmerzlich. Aber immerhin schon viiiel weniger als am anfang, also.....
07.10.2019
11:16 Uhr
Liebe carbonara, Heute hast du 30 Tage = 1 Monat auf dem zähler... Das ist so super G l ü c k w u n s c h:medallion:
Hilfe