27.04.2022 05:08

Es ist zu schaffen...oder?

104
104Beiträge
14.09.2019
19:22 Uhr
So das wär geschafft. Das grillen war nett, ich habe mir ein glas wein gegönnt und ziemlich viel gegessen. Abendessen fällt aus. Was mir zur zeit am meisten hilft sind kaugummis (die normalen),.und zwar indem ich sie erst eine weile lutsche und dann erst kaue. Wenns gar nicht anders geht, nikotinkaugummi. Ja und sonst einfach durch. Meinen mann hab ich heute morgen gebeten, in diesen tagen einfach nachsichtig zu sein, auch mal fünfe grad sein zu lassen und auf durchzug zu schalten. Er hats versprochen...hoffen wir dass es klappt. Heute rauche ich nicht, sondern bringe jetzt meine kleine ins bett und werfe mich anschliessend mit einem schönen buch, knabberkram und kaugummis in den sessel. Liebe Grüße an alle!
14.09.2019
09:57 Uhr
Guten Morgen Carbonara, [size=2]7 Tage ... 1 Woche - Glückwunsch dazu !!![/size] Bei mir war das der Zeitpunkt, da kam die Sucht um die Ecke und ich hab mich gefragt, willst du diese 7 Tage noch mal vor vorne durchmachen? Ne, wollte ich nicht. Also hab ich die Zähne zusammen gebissen und durch. Die Attacken sind meistens über einen Zeitraum von 10 - 15 Minuten zu überbrücken. Du schaffst das :gefsmilie: Wenn es ganz schlimm wird, verlass die Situation, wechsel den Standort, trink einen Schluck Wasser, Kau ein Stück Möhre, nimm einen Strohhalm und "rauch" Luft dadurch, häng Wäsche auf.... alles nur nicht das eine :roll: Bleib stur, denn heute rauchen wir nicht :-? LG Rita
14.09.2019
09:30 Uhr
Guten Morgen Carbonara, wie es schon an deiner Wohnzimmer Tür steht, es ist zu schaffen PUNKT :gefsmilie: Du bist jetzt 7 Tage rauchfrei, herzlichen Glückwunsch überhaupt. :congratchamp: Sektfrühstück gefällig? Oder lecker :coffee: :coffee: 7 Tage rauchfrei, das war bei mir kurz nachdem ich Pflaster und Kaugummi weggelassen hatte. Da hatte ich manchmal auch stundenweise das Gefühl, ohne Zigarette könnte ich nicht leben und auf Dauer schon mal grad gar nicht. Lenk dich ab für diese Zeit, geh eine Runde spazieren oder stell dich ans offene Fenster und trainiere deine Geruchsknospen. Ich fand es in dieser Phase faszinierend, das ich Dinge schnuppern konnte, die ich jahrelang nicht mehr riechen konnte. Durch den ständigen Qualm war alles betäubt. Genieße jede rauchfreie Stunde, es ist immer eine Stunde mehr,die du schon geschafft hast. Es wird besser werden, bisschen Geduld noch. Eine Woche hast du schon, die willst du noch nicht nochmal von vorn beginnen. Noch ein paar frische Blumen zum schnuppern :flowers: :flower: :flowerblue: Ein großes Paket STURHEIT :gift: Dann bist du gerüstet für Heute. Denn HEUTE Rauchen wir mal nicht :gefsmilie: Liebe Grüße Bela
14.09.2019
09:22 Uhr
Hallo Cabonara, Erst einmal möchte ich dich zu deiner ersten rauchfrei Woche Gratulieren. :fireworks: [b][size=2]7 Tage[/size][/b] ist schon ein guter Start. Womit hast du dich für deinen erfolgreichen Start belohnt? Und ein herzliches :heart: Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dabei bist. Du hast ja schon bemerkt, dass es hier jede Menge verschieden Charakteren gibt. Schau auf das, was dich weiter bringt. Suche dir das Positive raus. Die Meisten hier sind Empathisch und auch mitfühlend. Zu den Nikkotinkaugummis hast du ja schon wertvolle Tips bekommen. Ich selber habe Nikotinpflaster zur Unterstützung genommen. Diese habe ich dann auch 11 Wochen getragen. Solange die Nikotinkaugummis dich in der Rauchfreiheit unterstützen nehme sie ruhig weiter. Ein zu frühes Absetzen birgt auch einen Rückfall inne. Es wird die Zeit kommen, das merkst du selber, wann du sie absetzen kannst. Ich habe immer gesagt, Lieber mit Sicherheit in die Rauchfreiheit als auf wackeligen Füßen. Wie kann dein Mann dich unterstützen? Könnte es heute Abend brenzlich werden? Wie könntest du dich darauf vorbereiten. Zum gutem Schluss noch eine Frage. Womit kannst du dich gut Ablenken? Was hilft dir aktuell bei Schmachter? Kennst du schon die 4 A´s . Ich gebe dir hier mal den Link rein. https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Schau doch einfach mal rein. Freue mich wieder von dir zu hören LG Bine :rose:
14.09.2019
08:43 Uhr
Leute leute leute. Es ist gerade mal halb neun, ich bin seit 7 wach und kämpfe bereits mit dem x ten schmachtanfall. Weiss nicht was heute los ist :-(. Ist das nicht krass, dass man so abhängig ist? Heute haben wir leute zum grillen eingeladen, da bin ich zum glück beschäftigt. Ausser meinem mann dürfte nur ein weiterer raucher dabei sein...super.
13.09.2019
20:19 Uhr
Hallo Carbonara, gut, das du stur warst und dir die schönen und hart erkämpften 6 Tage nicht kaputt gemacht hast! :gefsmilie: Darum bist du Morgen auch schon wieder ein kleines bisschen stärker als heute. Alles richtig gemacht. Ich habe die erste Zeit mit Nikotin Pflaster und Kaugummi durchgestanden, am schlimmsten war aber, wenn ich mich mit meiner lieben Frau gezofft habe. Ich war geplagt und gereizt vom Nikotin Entzug, sie raucht fröhlich weiter. Da hat es in der Vergangenheit erstmal ordentlich gerummst. Ich habe dann nicht geraucht aber innerlich hab ich mich stundenlang mit dem Nikotin Monster :evil: geprügelt. Das nur für den Fall, das dir das auch begegnet. Heut geht es mir gut, schon lange kein Pflaster oder Kaugummi genommen und ich denke nur noch ab und zu ans Rauchen, wenn meine Frau auf dem Balkon sitzt mit einer Zigarette. Kommt sie dann rein, vergeht das aber sofort weil sie stinkt nach Aschenbecher :roll: Also durchhalten, es wird besser, wirklich. Braucht halt nur ein bisschen Zeit. Tips hast du ja hier auch schon viele bekommen, ich stell dir ein paar Blumen ins Wohnzimmer :flowerblue: :flowers: :flower: Schön, das du mit dabei bist. Liebe Grüße Bela
13.09.2019
19:48 Uhr
Heute nachmittag wars es ein bisschen anstrengend, ich bin vorher durch die stadt gegangen und habe gefühlt 100 schöne junge leute gesehen, die lässig ihre zigaretten geraucht haben. WILL AUCH hat das kleine monsterchen in mir geschrien. Zum glück hat mein verstand dagegengehalten: Nein, willst du nicht.das sind entweder leute die nur so tun als ob sie rauchen, aber die kippen nach der hälfte wegwerfen .oder das sind leute wie du, die eigentlich dringend von dem zeug wegwollen. Ich verpasse GAR nichts wenn ich nicht rauche. Heute ist es gut ausgegangen.aber ganz ehrlich, ich würde mir noch nicht zutrauen, abends auszugehen und mit rauchern herumzustehen.ich glaube, für solche mutproben bin ich noch lange nicht bereit.
13.09.2019
14:09 Uhr
Hallo Carbonara, Mein Sohn ist zwar schon minimal älter als deine Tochter (so ca. 22 Jahre älter) :lol: aber er meinte letztens zu mir: kannst mich gerne wieder wecken, jetzt stinkst du ja nicht mehr, wie ein Aschenbecher :| Sei froh, dass du früh genug aufhörst mit dem Rauchen, bevor deine Tochter dich mit erschreckenden Ehrlichkeiten begrüßt :riesengrinser: Übrigens, meinen Respekt zu 6 Tagen. Die ersten Tage waren bei mir die schwersten Tage :wink: LG Rita
13.09.2019
14:03 Uhr
Hallo Carbonara, die Frage nach dünn und bleich fand ich nicht so passend. Du hast dich ja Carbonara genannt was etwas mit Kohle oder Kohlenstoff zu tun hat und nicht Spaghetti auf die dünn und bleich passt. Und du wirst dich sicher bald bestens zurecht finden in diesem Forum. Wir "Alten" mussten uns da auch erst eingewöhnen, ich zumindest :wink: Ich lese positives bei dir, dass sich der Nebel langsam lichtet, dass dir jeden Tag eine kleine positive Veränderung auffällt. Das ist sehr gut. Behalte diese positive Grundeinstellung. Das hilft. Und freue dich über deine durchgehaltenen Tage. Sei ein wenig stolz auf dich selbst. Das hilft auch. Morgen bist du schon bei einer ganzen Woche angelangt. Das ist doch toll. Hab ein schönes Wochende. Bolando :P
13.09.2019
12:19 Uhr
Nein ich bin weder dünn noch bleich. Aber ich esse gerne spaghetti carbonara:-). Den zählerstand habe ich jetzt eingestellt. Und vielleicht schaffe ich es heute sogar noch ein bild hochzuladen.mir gehts heute gabz gut und ich habe den eindruck, dass sich der nebel so ganz langsam lichtet. Ich kaue allerdings permanent kaugummi, meist die normalen, ab und zu einen mit nikotin. Hat jemand kleine kinder? Ich habe eine kleine tochter. Ich habe zwar immerversucht, nicht in ihrer gegenwart zu rauchen, aber natürlich hat sie manchmal gesehen, dass ich rauche. Sie ist zwar erst drei und kann sich noch keinen richtigen rein drauf machen, findet aber z.b. dass es stinkt. Und das ist ja auch eine qualifizierte meinung.vor meinem rauchstop habe ich selber morgens nichts gegessen, sondern nur kaffee getrunken und eine geraucht, sie dann geweckt und ihr beim frühstück zugeschaut. Jetzt frühstücke ich mit ihr (ich nur eine kleinigkeit...aber immerhin). Eigentlich fällt mir jeden tag eine kleine positive veränderung auf. Liebe grüsse!
13.09.2019
12:11 Uhr
Moin Carbonara, alles perfekt - habe mich sehr über Deinen Besuch, Grüße und Anerkennung gefreut. Ja, 'n paar Tage mehr habe ich schon auf der Uhr - hat aber nich sooo viel zu bedeuten - nichtrauchende Raucher sind und bleiben wir (vergleichbar trockenen Alkoholikern) und müssen immer achtsam sein - "Nie wieder einen einzigen Zug", wie Joel Spitzer sein kostenloses Ebook genannt hat.... http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Einen schönen, rauchfreien Freitag, den 13. :riesengrinser: wünscht de Nomade
12.09.2019
23:12 Uhr
Moin Carbonara, ich weiß nich - hast Du Dich nach den Spaghetti benannt (biste dünn und bleich :kaputtlachsmile: ) oder nach dem Ohrwurm.... :riesengrinser: Na, egal - sollte nur zur Auflockerung dienen.... :wink: Paar Forumstips: - das hier ist Dein persönliches Wohnzimmer, wo Du 'ne Art Tagebuch führen kannst, immer mal darüber berichten, wie's Dir geht, was Du fühlst, in welchen Situationen Du Dich wie geschlagen hast - der "September-Zug 2019" ist 'ne Art Gruppen-WoZi für die September-AufhörerInnen.... gibt's (glaub' ich) seit Monat Juni - weil sich Menschen mit annähernd gleichem Stand oft besser ineinander hineinversetzen können, sich "auf einer Ebene" austauschen etc. - was nicht heißt, daß solche Fossilien wie ich da nich auch mal 'n Kommentar oder Hinweis hinterlassen - da sich wirklich jede/r über Besuch in seinem Wohnzimmer freut, kannst Du - wenn Du jemandem direkt und persönlich antworten möchtest - dies zwar auch in Deinem oder dem Gruppen-WoZi tun.... damit es die Person aber garantiert erreicht, könntest Du auf das kleine blaue "Profil" unter der Nachricht der-/desjenigen klicken und findest dort "eröffnete Themen" - gibt es derer mehrere (was nicht oft der Fall ist), ist häufig das jüngste auch das aktuelle WoZi - außer, die Person hat sogenannte Thementhreads eröffnet - wie ich z.B. - mit ein wenig Überlegung oder einfach reinschauen findest Du - an Hand der letzten Nachrichten nämlich - aber ganz schnell das richtige, aktuelle WoZi - jedenfalls, wenn Du bereit bist, diese kleine Aufgabe zu lösen Falls das jetzt immer noch nicht besonders eingängig war - mein aktuelles WoZi heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - kannste ja daran mal testen :riesengrinser: Ganz klasse wäre übrigens, trügest Du Dein Rauchausstiegsdatum in Dein Profil ein - das Sytem zählt für Dich weiter und die steigende Tageszahl motiviert einerseits - andererseits haben die ForumantInnen so die Möglichkeit, Dir zu Deinen erreichten Ergebnissen (eine Woche, zehn Tage....) zu gratulieren - was auch wieder motiviert.... Und dann noch ein schönes Avatar-Bild (kann ja 'n Teller Carbonara sein oder Deine Schildkröte, 'ne Blume.... Du selbst - alles wär schöner, als dieses bläßliche Etwas und hätte außerdem einen erhöhten Wiedererkennungswert) hochladen - wär' perfekt :wink: Es grüßt herzlich de Nomade P.S. Die Frage Deines Titelthemas möchte ich auch noch beantworten: JA
Hilfe