22.10.2017 13:06

Kann ich es noch schaffen?

473
473Beiträge
21.11.2015
17:41 Uhr
Huhuuu Wolke...:smileumarmung: [color=orange][size=2]40 Tage ohne Kippen!!! Glückwunsch! [/size][/color] :champballoongift: :balloonsheart: Ich hoffe es ist leichter für dich!!! Gehen wir weiter...:penguin::penguin:
21.11.2015
16:36 Uhr
Hallo liebe Wolke, Du bist Super unterwegs ! :heart: :quartfoil::quartfoil: [color=blue][size=2]zu 40 Tagen rauchfrei[/size][/color] :award::award: wünsche ein schönes rauchfreies Wochenende:wink: Aber auch eine schöne arbeitsreiche folgende Zeit, natürlich rauchfrei:oops: Liebe rauchfreie Grüße aus dem heute Mittag sonnigen Essen:wink: :sun-2: Gabi & Manfred
21.11.2015
11:52 Uhr
Hallo liebe Wolke, [size=2][color=red]40 Tage[/color][/size] ohne Rauch sind geschafft. Herzlichen Glückwunsch! :fireworksblue::congratchamp: LG Ute Weiter gehts Richtung Blümchenwiese :penguin::penguin:
19.11.2015
15:00 Uhr
Huhu Wolke Danke für deinen lieben Besuch! :smileumarmung: Das schriebst du, DANKE dafür!!! "...Und ich weiß ja, daß unser ehemaliger Lotse völlig Recht hat. Es gibt für uns KEINE einzige Zigarette mehr. Nur so funktioniert es. Und bei mir unterbricht es damit die Gedankenkette und läßt es leichter erscheinen." :valrose: LG Conny
19.11.2015
10:44 Uhr
Liebe Wolke, danke für Deinen Besuch! Blumenwiese hört sich super an! :) Ich bin heute leicht angeschlagen (gesundheitlich) und werde jetzt dann wieder heim fahren und ins Bett kriechen... Freue mich schon auf Sonntag, da fahre ich nämlich nach Berlin. Auch hier ist es klasse, dass ich nicht mehr rauche: lange Bahnfahrt, viele Besichtigungstouren... immer müsste ich mich ausklinken und rauchen, muss ich aber nicht! :) Wünsch Dir einen schönen Tag! LG Jadena PS: stimmt, wir sind fast gleich! Und wenn alles gut läuft, hole ich Dich hoffentlich niemals ein, bleib aber immer nah an Dir dran ;)
18.11.2015
14:35 Uhr
Liebe Wolke, Du und Jadena, Ihr beiden habt mir mit der Aussage, dass man Nicht-mehr-Raucher bleibt und nie wieder zum Status des Nichtrauchers zurückkehrt, aus tiefster Seele gesprochen - exakt so empfinde ich es auch. Auch bei mir war es nach monatelanger Abstinenz in früheren Jahrzehnten immer wieder "nur die eine Ziggie", die mich nach wenigen Zügen voll aus der rauchfreien Bahn geschleudert hat. Für mich gibt es heute nur noch die Alternative zwischen Nicht-mehr-Rauchen und Qualmen wie ein Schlot - also bleibt es bei mir ein für alle Mal beim entschlossenen [b]*Nein, ich will nicht rauchen!*.[/b] Auf diesen unendlichen Genuß, hustenfrei Lachen und Atmen zu können, möchte ich nicht mehr verzichten. Liebe Grüße, Brigitte
18.11.2015
14:14 Uhr
Liebe Wolke, jetzt hat es ganz schön lange gedauert, bis ich mich endlich mal in Deinem Wohnzimmer blicken lasse, sorry! Das mit der Konditionierung und Sucht ist für mich auch sehr nachvollziehbar. Und mein Rückfall nach 6 Jahren Rauchfreiheit ist tatsächlich eine Suchtreaktion gewesen. Ich glaube, ich würde es eher mit einem trockenen Alkoholiker vergleichen und da heißt es ja auch, Du bist nie wieder kein Alkoholiker, sondern nur trockener. Genauso sehe ich das mittlerweile beim rauchen. Deshalb werde ich auch auf ähnliche Dinge wie Zigis (z.B. Shisha im Urlaub) verzichten, weil ich weiß, dass sich der Suchtschalter im Hirn wieder umlegen wird. Wünsch Dir einen wunderschönen Tag! Jadena
18.11.2015
13:38 Uhr
Hallo Wolke, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer! Wie ich lese, scheint es bei Dir gerade nicht so prall zu laufen.. Ja, ja diese scheiß Depris können einen ganz schön aus der Bahn werfen, da kann ich auch gut ein Lied von singen. Aber nach jedem Down kommt auch ein Up, manchmal dauert es halt ein bisschen länger. Sturheit und Ausdauer sind des Rätsels Lösung. Wünsche Dir einen Riesenberg von beiden Eigenschaften LG Klotz
17.11.2015
20:18 Uhr
Ihr habt es prima auf den Punkt gebracht, lieber Markus und lieber Aki: [b]Nicht gegen die Sucht kämpfen, sondern für sich selbst![/b] In diesem Sinne allen eine gute Nacht, Brigitte
17.11.2015
17:34 Uhr
Nach Deinem Motto : [size=2]" Kann ich es noch schaffen ? "[/size] wenn nicht Du, wer dann ? Ich wünsche mir, daß Du das schaffst, aber ich bin sicher, Du bleibst rauchfrei und vieel früher als ich:oops: ( Du jung , ich alt 67 :oops: ) Es ist nie zu spät mit dem rauchen auf zu hören, aber ich bin ganz sicher, so früh wie möglich ist besser:wink: LG Manfred
17.11.2015
17:27 Uhr
Hallo liebe Wolke, [color=orange][size=2]sehe gerade 36 Tage ohne Rauch bei Dir ![/size][/color] [color=red][size=2]6 x 6 Tage = 36 = so ca. :oops: 6 Wochen ohne Rauch [/size][/color] :award::award: Lass Dir das bitte nicht wegnehmen.:wink: Leider ist es nicht so einfach,:wink: aber eigentlich doch einfach, nämlich einfach:wink: die nächste Kippe ( i gitt i gitt ) nicht rauchen; nach dem Motto : [size=2]Im Moment möchte ich keine .....[/size] Wünsche Dir weiter eine gesunde rauchfreie Zeit Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet Gabi & Manfred
17.11.2015
13:51 Uhr
Liebe Wolke, immer schön geradeaus schauen, ja? Dass die Entwöhnung immer mal wieder Talsohlen beinhaltet, ist leider eine bittere Wahrheit. Besinne Dich in solchen Momenten bitte immer darauf, was Du schon alles erreicht hast: [list]Du bist seit 36 Tagen rauchfrei.[/list][list] Du kennst das Gefühl, ohne Kippe glücklich zu sein.[/list][list] Jeder Anfall ist nach zwei bis drei Minuten vorbei.[/list] Mit dem, was Du momentan erlebst, bist Du alles andere als allein, ich kenne es zur Genüge. Ich habe mir damals immer wieder ins Gehirn gehämmert: [b]"Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!"[/b] Es sind immer nur Momente, die es auszuhalten gilt - und dass Du es kannst, hast Du bereits jetzt vieltausendfach bewiesen. Und genau das ist die Erfahrung, auf die Du zurückgreifen kannst: [b][size=2]Du kannst es, denn Du brauchst keine Kippe mehr![/size][/b] Für mich hatte dieser endlos oft gedachte Satz [b]"Nein, im Moment nicht!"[/b] noch eine ganz andere Konsequenz: Immer, wenn mich ein Anflug von Rauchgelüste erwischt, was auch nach gut zweieinhalb Jahren noch der Fall sein kann, passiert mir rein gar nichts, denn ich bin ein "Pawlowscher Nicht-mehr-Raucher" geworden. [size=2][b]Niko bimmelt mit dem Suchtglöcklein, und Du denkst völlig automatisch: Nein...!"[/b][/size] Glaub´ mir, auch das gehört zu den Ergebnissen Deiner verhaltensmäßigen Veränderung, es erfordert nur noch ein bisschen Training. Ganz, ganz liebe Grüße, ich weiß, dass Du es schaffst, Brigitte
Hilfe