03.12.2010 21:35

Einstieg zum Ausstieg

324
324Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Inge, danke für Deine Glückwünsche! Ja es ist schon toll, die Finger stinken nicht, alles andere auch nicht, ich fühle mich irgendwie sauberer von innen. Der Tip mit dem Essen vor dem Kaffee ist gut. Gott sei Dank hatte ich heute Ruhe. Und nach meiner Freßorgie mache ich nachher nur noch Spargel natur. Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend, Gruß Carolle
03.12.2010
Hallo Chris, meine Nacht war ok. , denn wie Du schon richtig erkannt hast, bin ich nach dem Genuß von ca.40 Gambas ins Koma gefallen. Dafür heute morgen von den lauten Nachbarn um 7 geweckt und guck mal einer schau: ich bin mit Kind eine Stunde mit dem Rad durch den Stadtwald gefahren. Das wär mir als Raucherin nicht in den Sinn gekommen, oder wenn doch-eben nur in den Sinn-.Das war schon ein tolles Erlebnis und meinem Sohn ist es auch aufgefallen. PS: Tip an alle Sodbrenner: Gambas gehen Gut!!!! In diesem Sinne, Gruß Carolle
03.12.2010
Hallo Carolle, heute schon Tag 6 ohne Stinkefluppe! Da freust du dich bestimmt! Und siehst ,das es zu schaffen ist. Du kannst dein Sodbrennen auch reduzieren, in dem du morgens keinen Kaffee auf nüchternen Magen trinkst, sondern erst etwas ißt. Hat mir jedenfalls geholfen, da ich zeitweilig auch darunter litt.- Ich schicke dir ganz viel Kraft zum weiteren Gelingen! Du schaffst das!!! Liebe Grüße, Inge
03.12.2010
Hallo Hermine, danke für den Tip. Ich habe Heilerde hier, aber ich hatte noch keinen Bock auf den Sand zwischen den Zähnen. Aber wenn es ganz hart kommt, werde ich das Zeug schlucken. Vielen Dank für deine Hilfe, LG, Carolle
03.12.2010
Hallo Jürgen, das entlastet mich ja, daß meine Mutter nicht allein auf diesem Planeten so schräg ist. Sie hat es bestimmt nicht gegen mich gemeint, aber im Sinne von Suchtsystem, Co-Abhängigkeit und vor allem seinem Kind etwas wirklich Gutes wollen,- Puh ,da habe ich schon blöd geguckt . Aber: ich habe ihr den Gefallen nicht getan. Und noch besser: werde ich auch nicht tun! Ich grüße Dich, gute Zeit, Carolle
03.12.2010
Hallo Chris, der Tag heute war schon ganz gut. Mein noch rauchender Freund hat in meiner Gegenwart deutlich reduziert. Und in meiner Wohnung wurde immer nur auf dem Balkon geraucht. Bei Regen mit dem kleinen Kinderschirm! Jetzt geht er allein raus. Wir waren heute Abend essen, so mit allem Schnick und Schnack. Wir saßen draußen und ich habe 2 Versuchungsmomente erfolgreich weggeatmet. Jetzt bin ich vollfefr....und gehe gleich schlafen, in der Hoffnung mal alle Stunden am Stück schlafen zu können. Danke und Gruß an Dich von Carolle
03.12.2010
Hallo Carolle, hab die Story mit der Empfehlung von Deiner Mutter gerade gelesen. Eduard Zimmermann (der von AZ XY..) würde sagen: "Leider kein Einzelfall..." Habe meine Eltern kurz nach meinem Ausstieg besucht. Es kamen von mir einige kritische Bemerkungen zu einer Nebensache (ich weiß nicht einmal mehr, um was es ging), und schon meinte Muttern: Jung, so kannst Du aber nicht mit uns reden, bist wohl schlecht drauf. Da gehst am besten zu Vatern, der ist gerade im Stall und raucht eine, da kannste gleich wieder mitmachen. Der gnädige Herr hat übrigens COPD im fortgeschrittenen Stadium!!! Ich glaube, meine Mutter meinte es bestimmt nicht schlecht mit mir, aber manchmal ist man dann doch sprachlos. Ich hab mich damals erst richtig aufgeregt, als diese Empfehlung von Ihr kam, das weiß ich noch genau. Achja, meine Mutter hat auch noch nie geraucht, ich wette, die kann das gar nicht! Über manche Aussagen muß man hinweg sehen und zwar auf beiden Seiten. Dann wünsche ich Dir jetzt alles Gute und sei stolz auf Dich - nur keine falsche Bescheidenheit. Du schaffst das, da bin ich mir jetzt schon sehr sicher! Rauchfreie Grüße Jürgen (104d21h28min)
03.12.2010
Hallo Carolle, wollte Dich nun auch endlich mal hier begrüßen! Ich war längere Zeit nicht im Forum wegen Ostern und Geburtstag mit viel Besuch! Ganz toll, daß Du heute schon den 5. rauchfreien Tag hast! Weißt Du, auch wenn Du es nicht großartig merkst - jeden Tag wird es ein ganz klein wenig besser, obwohl wir immer auf der Hut sein müssen. - Habe eben unseren nicht kleinen Rasen gemäht und nach getaner Arbeit hätte ich gerne ...... Dann wollte ich Dich noch in zwei Dingen etwas trösten: das mit dem Sodbrennen hatte ich auch und habe es noch! Ich habe das nur nie mit der Entwöhnung in Zusammenhang gebracht. Trinke mal Heilerde in Wasser aufgelöst und dann geht es wieder. Ist aber in letzter Zeit schon besser geworden! Ach ja, und mein Mann raucht auch weiter - ich habe für mich entschieden, daß ich nicht mehr rauchen will - und so kann ich das einigermaßen aushalten! Natürlich ist das in den ersten Tagen nicht so dolle - da solltest Du es etwas einschränken! So, nun wünsche ich Dir für Morgen einen leichten Tag, was Nico angeht, ansonsten schicke ich Dir ganz viel Kraft rüber..... LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Jutta, ja mein Freund raucht auch noch. Ich denke das ist nicht einfach wenn man das immer wieder so serviert bekommt. Deshalb bin ich etwas auf Distanz gegangen in dieser Woche, wir wohnen getrennt. Aber wenn der Nico Teufel mich nervt, halte ich mir auch diese ersten absoluten Nervtage vor Augen. Das war teilweise die Hölle und kommt mir wie ein Albtraum vor. Das will ich nicht mehr. Ich habe heute volles Programm. I***, Kinderzahnarzt heute abend essen gehen mit Freund (Geburtstagsgutschein). Mein Magen ist heute besser. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Gruß Carolle
03.12.2010
Hallo Jutta, mit Malox ging es heute halbwegs, aber Du hast recht, Süßes geht gar nicht. Schade ,aber für die Figur von Vorteil. Ich hoffe Du hattest einen guten Tag, Carolle die 4tägige Rauchfreie
03.12.2010
Hallo Chris, ja es wird schon etwas besser. Viel draußen gewesen, mit dem Rad zum Yoga gefahren und gleich Kinderfeierabend. Allein geht es besser mit meinen Launen. Gott sei Dank habe ich Urlaub! Ich bin ja noch neu hier, aber weißt Du was von Bärbel? Dir einen schönen Abend, Carolle
03.12.2010
hi caro! scheinst ja wirklich im moment ne schlimme krauthacke zu sein. deine mutter hat ja keine ahnung, hat ja nie geraucht. kannste nicht deinen freund auf deine seite ziehen? daß er jetzt nicht alles übel nimmt. sondern dich eher ablenkt und beruhigt. das wäre ideal. wünsch dir viel kraft, und beistand von den deinen. gruß daggi
Hilfe