03.12.2010 21:35

Einstieg zum Ausstieg

324
324Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
na , oder du versuchst es heute schon? wenn du morgen aufhören möchtest, kannst du es genauso gut oder schlecht heute tun. ich drück dir die daumen. und genieße die schönen freien tage. bei uns (berlin) ist kein wölkchen am himmel. und ab morgen ; eifach nicht mehr rauchen ! gruß daggi
03.12.2010
Hallo Caro, heute ist Dein letzter Rauchertag. Freu Dich, dass es der letzte ist :lol: Ich werde morgen, an Deinem großen Tag X bei Dir sein und Dich unterstützen, wo ich nur kann :D Ich weiss, dass es nicht gerade ein Sparziergang ist, mit dem blöden Zeug aufzuhören, aber es lohnt sich 8) Der Nico :evil: ärgert mich auch, wo er nur kann. Aber dank der lieben Family hier, habe ich es bis jetzt immer wieder gut hingekriegt, ihm die "eiskalte" Schulter zu zeigen 8) Also, liebe Caro, verschieb Dein Vorhaben nicht, denn das wäre sehr sehr schade. Und Du würdest Dich hinterher total ärgern :( Wir sind morgen alle für Dich da. Zähl auf uns. Ich bin morgens früh auf und werde Dich morgen in Empfang nehmen :lol: Ganz ganz liebe Grüße, einen schönen sonnigen Tag und "Freu Dich auf morgen" Liebe Grüße Bärbel :wink:
03.12.2010
Hallo Carolle, auch von mir ein herzliches willkommen in unserer family. Leider kann ich wegen Besuchs zu Ostern (der Karfreitag zu Mittag eintrudelt und erst am Ostermontag abfährt)mich nicht an Deinem Tag X so richtig um Dich kümmern! Darum jetzt schon mal alle guten Durchhaltewünsche und bleib stark! Wir haben das geschafft - es war nicht immer leicht - umso größer die Freude und der Stolz, nicht mehr vom Nico abhängig zu sein. Also: ES LOHNT SICH! Durchhaltewünsche und Ostergrüße Hermine, die irgendwie 170 Rauchfreie Tage geschafft hat!
03.12.2010
hi caro! na, das ist ja komfortabel, daß du gemeinsame zeit mit deinem sohnemann hast.macht euch ein paar schöne tage. gruß daggi
03.12.2010
Hallo Chris, Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Die Bronchien sind durch das Cortison Spray jetzt besser. Manchmal bekomme ich ein bißchen Muffe, aber ich will aufhören mit dem Mist. Mein Sohn freut sich darauf und wenn gar nichts geht müssen wir nächste Woche öfter zusammen ins Schwimmbad. Danke für Deine Nachfrage, Dir auch einen schönen freien Tag morgen. Wie lange rauchst Du jetzt eigentlich nicht mehr? Gruß,Carolle
03.12.2010
Hallo Bruni, danke für die Willkommensgrüße. Ich bereite mich stündlich vor. Ablenkungsstrategien weiß ich noch nicht. Ich habe von Dienstag bis Freitag Urlaub, mein Sohn hat ja Ferien. Ich habe für mich zuckerfreie Bonbons gekauft, son chinesisches Antirauchpulver und Detox-Tee zum Entgiften. Wir wollen an den Tagen einfach Dinge unternehmen für die wir sonst wenig Zeit haben. Und ich habe den Job Streß nicht. Vielleicht laß ich mir in der Suchtambulanz noch Nadeln setzen wenn es zu arg ist. Am schlimmsten war bei mir früher, das ich ca.2-3 Nächte sehr scjlecht schlafen konnte. Ach ja und ich will nächste Woche das Auto von innen säubern, weil es stinkt! Ich halte euch alle auf dem Laufenden, schöne Ostertage Carolle
03.12.2010
Hallo Carolle, auch von mir ein Willkommen in der Family und Glückwunsch zu einem der besten Entschlüsse Deines Lebens. Bereite Dich bis Samstag noch gut vor, leg Dir Ablenkungsstrategien zurecht und dann gehts los. Die ersten Tage können - müssen aber nicht - schwierig werden, aber durchhalten lohnt sich. Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hallo Bärbel, ja ich bekomme viele Denkanstöße durch die begleitete Vorbereitung. Das hilft mir schon. Manchmal kommen diese blöden negativen Gedanken, aber dann kriege ich mit was abläuft. Ich glaube einige Mechanismen habe ich irgendwie neu erkannt. Super das Du den blöden Nervtag geschafft hast. Ja ich glaube das stärkt ungemein wenn man das dann ohne rauchen schafft. Mach weiter so, bin gespannt auf Samstag, LG Carolle
03.12.2010
Hallo Chris, ja ich glaube auch die Bronchien werden erst ohne Rauch wirklich gut. Ich bereite mich sehr intensiv vor und will das schaffen! LG Carolle
03.12.2010
Hallo Daggi, nett gesagt einfach nicht mehr rauchen! Und genau so werde ich daS MACHEN: gruß, Carolle
03.12.2010
Hallo Jürgen, ja auch Tachchen!Ich hatte oft miese Schuldgefühle wegen des Rauchens. Schlechtes Vorbild, schlechter Geruch, Abhängigkeit, Krankheitsgefahr etc. Der Samstag wird mir den Vorteil bringen auszusteigen und nicht mehr mit den ganzen miesen Nachteilen zu leben. Der Termin ist durch das Programm entstanden, hat keinen höheren Sinn sondern nur die volle Vorbereitungszeit. Ja mein count-down läuft und ich beschäftige mich täglich sehr viel mit dem Thema. Grüße, Carolle
03.12.2010
Hallo Carolle, na, wie war Dein Tag heute? Du bist ja noch in der Vorbereitungszeit :) Machst Du alles so, wie Dir es vorgeschlagen wird? Für mich war diese Vorbereitungszeit ganz schön wichtig :lol: Heute habe ich den 4. Nichtrauchertag fast geschafft. :roll: Aber gestern war ein Tag, nee, den vergesse ich lieber ganz schnell. Schon beim Augenaufmachen hat mich der Nico :evil: gepackt und mich nicht mehr losgelassen :doubt: Der ganze Tag verlief irgendwie schief. Es ging fast alles daneben, was nur daneben gehen kann :? Dafür hat mich der :evil: heute ziemlich in Ruhe gelassen und ich konnte mich von gestern erholen. Aber, und das lass Dir gesagt sein, nach so einem Tag bist Du eigentlich noch stolzer auf Dich, als an einem normalen Tag, so wie ich ihn heute hatte. :o So, liebe Carolle, nun bereit Dich weiter auf Deinen großen Tag vor und freu Dich drauf. Dich erwarten ganz spannende Dinge :) Liebe Grüße und einen schönen Abend Bärbel :wink:
Hilfe